Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HardCora

Motorola XT910 Dreieck Plus /Keine Telefonate möglich

Recommended Posts

HardCora

Hallo!

Ich habe seit zwei Monaten ein Motorola XT910, es ist auf dem neuesten Stand mit Updates und seit gestern habe ich folgendes Problem:

Mir fiel am Abend dieses rote Dreieck mit weissem Plus oben in der Leiste auf.

"Nur Notrufe".

Auf Anraten Flugzeugmodes an und aus gemacht und es ging dann wieder.

Da war dann auch noch eine Art Synchro-Symbol für Kontakte auf der SIM. (?)

Mittlerweile kann ich seit morgens nicht mehr telefonieren (lange Stille, kein Wählzeichen, Anrufe werden dann automatisch von selbst beendet) und nicht mehr angerufen werden (kein Wählton, Mailbox). Zwischendurch war das Symbol mal wieder weg (Flugmodus an/aus) und dann sah ich, dass ich drölfzig entgangene Anrufe hatte.

Hab aber kein Klingeln vernommen.

Jetzt ist es gar so, das ich keine Mobilfunkverbindung habe (leere Strichleiste mit rotem Kreis) oder das Dreieck erscheint.

WLAN funzt noch, kann also ins Internet.

SIM-Karte ist auch erst zwei Monate alt, wurde vorsichtshalber entnommen und gereinigt. Hab diesen Handybereich aber seit Inbetriebnahme eh noch nie geöffnet.

Hab dann Adapter genommen und die SIM in mein altes Motorola RZR K1 gepackt und da ging alles ohne Probleme. Netz da, Anrufe kommen an und telefonieren kann ich auch.

Muss also am XT liegen.

Bin bei 1&1 und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Wer kann mir helfen? Was ist da los?

Kann sich eine Freundin beim Screenshot verdrücken?

Das ist mein erstes Smartphone (hatte über sechs Jahre mein K1) und ich bin ratlos.

LG, Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droiduser

Hast du die Möglichkeit in dein Razr ne andere SIM-Karte zu stecken und so zu probieren ob das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardCora

Hallo!

Ja, könnte eine andere SIM organisieren.

Meine eigene SIM funzt in meinem alten Handy jedoch einwandfrei.

LG, Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droiduser

Das würde ich jetzt versuchen. Ansonsten vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Aber dann musst du dein Handy wieder komplett neu einrichten und da weiß ich nicht wie fit du darin bist. Das hat mir auch schon öfter geholfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardCora

Hallo!

War noch bei meinem Vater kurz zu Besuch, da funktionierte mein Smartphone einwandfrei in der Signalanzeige, Anrufe gingen rein und raus und das 1&1 Symbol war wieder oben in der Leiste zu sehen.

Kaum bin ich wieder bei mir zuhause, ist das Dreieck wieder da, das 1&1 Symbol weg und es geht nichts bis auf WLAN.

Er hat auch 1&1und keine Probleme mit seinem eigenen Smartphone.

Die SIM-Karte scheidet also aus. :-(

LG, Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Wenn es an einem anderen Standort funktioniert mit der selben SIM, bleibt nur eine Möglichkeit: Störung im 1&1 bzw. Vodafone-Netz am Wohnort.

Gehe mal in die Einstellungen, [mehr], Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter, Netzwerke suchen (nicht vergessen, später wieder auf automatisch zu stellen) und versuchen das Netz manuell zu wählen

oder ein Menüpunkt darunter nur 2G / nur 3G versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardCora

Hallo,

ich habe bei 1&1 angerufen und sie leiten das an Vodafone weiter.

Ich soll nun 48 Stunden warten und wenn es dann immernoch so rumspinnt, wieder anrufen.

Ich hoffe das es "nur" eine Störung im Netz ist und mein Moto bald wieder einwandfrei funzt. :eusa_pray

LG, Cora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.