Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Motorola Atrix - Wer kauft es sich?

Dieses Thema wurde im Motorola Atrix Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch das Motorola Atrix?
Ja 19 67,86%
Nein, ich hole mir ein anderes Gerät 4 14,29%
Nein 3 10,71%
Weiß nicht 2 7,14%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 22:11   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von sim-value
 
Motorola Atrix - Wer kauft es sich?

Hi,

Das Motorola Atrix überzeugt im Vergleich zur (Android)-Konkurrenz ja mit einer sehr hohen Auflösung und innovativem Zubehör.

Andererseits hat es leider einen gelockten Bootloader

Wollt ihr euch das Atrix holen? oder doch lieber ein anderes Gerät, wenn ja, welches ?

Mfg
sim-value ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.07.2011, 12:59   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eidbrainstorm
 
Halte das Gerät selbst für durchschnittlich vom Design. Die Werte überzeugen mich auch noch nicht.
Was ich allerdings für innovativ halte ist das Lapdock. Es ist quasi das, worauf ich gewartet habe, damit wird kein Laptop mehr benötigt, denn die einfachen Anwendungen lassen sich auch auf dem Lapdock ausführen.

Kann man auch über das Lapdock Videotelefonie betreiben? Besitzt es eine Kamera am Bildschirm?

Unterstützt das Atrix NFC?

-- Sent from my Palm Pre using Forums
eidbrainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 22:50   #3
Power-Mitglied
 
mal eine frage: gibt es hier überhaupt eine aktive atrix-szene oder taugt das telefon nichts? neben sensation und galaxy s2 müsste es doch das dritte top-gerät sein, aber man bekommt nicht so viel hier mit.

ich frage nur, weil eine freundin es sich besorgen möchte und ich weiß nicht, ob ich ihr dazu einfach so raten soll, da ich wahrscheinlich dann sowieso derjenige sein werde, der den custom-flash-kram erledigen muss.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:18   #4
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von syco Beitrag anzeigen
mal eine frage: gibt es hier überhaupt eine aktive atrix-szene oder taugt das telefon nichts? neben sensation und galaxy s2 müsste es doch das dritte top-gerät sein, aber man bekommt nicht so viel hier mit.

ich frage nur, weil eine freundin es sich besorgen möchte und ich weiß nicht, ob ich ihr dazu einfach so raten soll, da ich wahrscheinlich dann sowieso derjenige sein werde, der den custom-flash-kram erledigen muss.
Hier ist ja wirklich nix loss im Atrix Bereich.
Also ich hab das Handy und bin vollkommen zufrieden damit, komisch das nur so wenige das Handy haben.
Es wird ja gerade an CM7 gearbeitet für das Atrix, ist zwar erst eine pre-beta aber die läuft schon mehr als gut.
Wirklich komisch das hier nicht mehr über das Handy geschrieben wird, würde es jederzeit wieder dem Galaxy S2 und dem Sensation vorziehen.
Hier ein paar aktuelle Testberichte:

androidpit.de vom 31.08.2011

chip.de vom 30.08.2011

pcwelt.de vom 01.08.2011
scrypt0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:22   #5
Power-Mitglied
 
ich vermute seit gestern, dass es eindeutig dem umstand geschuldet ist, dass motorola keine neueren versionen von android ausliefert. bislang werkelt ja noch das stotternde 2.2 (froyo) im atrix.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 17:28   #6
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von syco Beitrag anzeigen
ich vermute seit gestern, dass es eindeutig dem umstand geschuldet ist, dass motorola keine neueren versionen von android ausliefert. bislang werkelt ja noch das stotternde 2.2 (froyo) im atrix.
Das kann natürlich gut möglich sein, das Update auf Gingerbread 2.3.4 ist zwar sicher nur wann genau das nun wirklich erscheint ist halt die Frage.

Aber wie gesagt mit CM7 oder einer anderen Custom Rom läuft das Atrix perfekt, wobei es das eigentlich auch schon mit Froyo und nem anderen Launcher sehr gut funktioniert.

Das Display des Atrix ist natürlich ansichtssache, die hohe Auflösung ist natürlich geil aber die PenTile-Matrix Technologie ist meiner Meinung nach wirklich nicht so prikelnd wobei das eigentlich kaum auffält.

(Hatte vor dem Atrix nen Samsung S8500 und wirklich vermissen tue ich das OLED Display nicht, aber wie gesagt ansichtssache)
scrypt0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:30   #7
HF-Mitglied
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir auch ein Atrix zu bestellen, nur weiß ich nicht, wie es mit dem Support für die Custom Roms aussieht. Bzw. was wird durch die Custom Roms beim Atrix verbessert?

Ist das Atrix ein anständiger Nachfolger für mein HD2?

@ scrypt0n

Was ist beim Atrix anders zu dem OLED Display?
Ist das Display vergleichbar mit dem des Defy´s?

Viele Grüße,
berni93
berni93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:24   #8
Power-Mitglied
 
wir haben heute zugeschlagen: galaxy s2 und atrix + lapdock (geniale sache).
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 23:43   #9
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von berni93 Beitrag anzeigen

@ scrypt0n

Was ist beim Atrix anders zu dem OLED Display?
Ist das Display vergleichbar mit dem des Defy´s?

Viele Grüße,
berni93
Die Farben bei einem OLED Display sind halt um einiges kräftiger und alles wirkt sehr farbenfroh und bunt. Die OLED Displays sind wirklich spitze....

Bei dem LCD Display vom Atrix wirkt halt alles nen bissel blasser und die Farben sind nicht so krass wie beim OLED, natürlich ist das jetzt nicht so extrem aber man sieht es im direkten Vergleich schon deutlich.

Aber dafür punktet das Atrix halt mit der qHD-Auflösung, also es hat ne Auflösung von 960 x 540 Pixeln, die meisten anderen Handys die sogar zum teil sogar nen größeres Display haben sind meist mit ner nidrigeren Auflösung ausgestattet (z.b Galaxy S2 - 840×480 Pixel). Das siehst du aber eigentlich im endeffekt auch nur daran das einfach mehr Zeug auf dem Display angezeigt werden kann.

Aber da ich eh nicht so auf die krass bunten Farben des OLED Displays stehe ist mir das Display des Atrix völlig recht.
Ob das Display mit dem vom Defy vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja mal nen bissel auf Youtube oder so rummschauen, da gibt es oft Videos wo Handys mit einander verglichen werden.
So kannst dir villt auch nen bissel besser den Unterschied von OLED und LCD anschauen.

Ich Persöhnlich würde mich bei der Suche nach nem Handy eh nicht so auf das Display fixieren solange dieses nicht als ''grottenschlecht'' bewertet wird.
Aber da empfindet wohl jeder anderst...

Wenn du das Display des Atrix und die PenTile-Matrix Technologie und was es genau mit dieser Technologie auf sich hat noch besser beschrieben haben möchest würde ich mir mal den Motorola Atrix Eintrag bei Wikipedia durchlesen, oder zumindest den Teil mit dem Display.

Sorry wegen Rechtschreibfehlern, bin grad beschäftigt und hab das so schnell hingewurschtelt.

Zitat:
Zitat von syco Beitrag anzeigen
wir haben heute zugeschlagen: galaxy s2 und atrix + lapdock (geniale sache).
Hört sich doch klasse an. ;-D

Mit dem Lapdock hab ich mich noch nicht wirklich so befasst, was ist denn bis jetzt deine Meinung dazu ? :)
scrypt0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:45   #10
HF-Mitglied
 
@ scrypt0n

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, voll gut von Dir.

___

Aber naja, was soll ich dazu sagen?


-> Doof das der Liefertermin auf dem Donnerstag liegt :D

_________

Wo bekommt man nun am besten das CM7 her? Bzw. wie kann man den Loader ab besten ändern?
berni93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anschaffen, atrix, kaufempfehlung, kauft, motorola

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorola Atrix 4G in Europa? Marc0411 Motorola Atrix Forum 3 29.04.2011 23:54
HP Pre³ vs. Motorola Atrix Abstimmung Palmin HP Pre3 Forum 1 02.04.2011 15:07
[Sammelthread] Motorola Atrix - Zubehör sim-value Motorola Atrix Forum 0 26.03.2011 21:48
Motorola Atrix - Erscheinungsdatum / Veröffentlichung sim-value Motorola Atrix Forum 0 24.03.2011 22:12




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.