Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Motorola Atrix - Android 2.3

Dieses Thema wurde im Motorola Atrix Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Coolzer0

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.09.2011, 21:49   #1
Power-Mitglied
 
Motorola Atrix - Android 2.3

Hallo Forengemeinde,

hat jemand von euch schon sein Atrix auf 2.3 aktualisiert? Angeblich soll es ein (offizielles) Update seit Juli geben, aber in der Update-Software wurde nichts angezeigt.

Weiß jemand etwas?

Grüße
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.11.2011, 19:41   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
laut aktuellen News soll das Android-2.3-Gingerbread-Update für gebrandete Vodafone-Geräte ab sofort verfügbar sein:
Zitat:
Motorola Atrix
Update auf Android 2.3.4 ist da - für Vodafone-Kunden

Motorola verteilt das Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread für das Atrix in Deutschland. Aber zunächst gibt es das Gingerbread-Update nur für die Smartphones, die bei Vodafone gekauft wurden. Wann die übrigen Atrix-Kunden ein Update erhalten, ist nicht klar.

Motorola hat damit begonnen, für das Atrix ein Update auf Android 2.3.4 alias Gingerbread in Deutschland zu verteilen. Vorerst erhalten aber nur Atrix-Besitzer ein Update auf Android 2.3.4, die ihr Android-Smartphone bei Vodafone gekauft haben. Ab Anfang kommender Woche sollen dann weitere Updateschübe folgen. Ob dann auch weitere deutsche Kunden oder zunächst Kunden in anderen Länder das Update erhalten werden, behält Motorola noch für sich.

Das Update auf Android 2.3.4 hinkt der aktuellen Android-Entwicklung hinterher. Für die Nexus-Modelle von Google wurde bereits Android 2.3.6 verteilt und die Arbeiten an Android 2.3.7 sind abgeschlossen. Damit erhalten Atrix-Besitzer also keine aktuelle Gingerbread-Version. Mit dem aktuellen Update veröffentlicht Motorola das erste Gingerbread-Update des Unternehmens und hinkt damit anderen Herstellern von Android-Smartphones erheblich hinterher, die bereits viele ihrer Smartphones aktualisiert haben.
Gingerbread bringt einige Verbesserungen

Das Update auf Android 2.3.4 kann auf dem Atrix drahtlos installiert werden, ein Computer ist zur Aktualisierung des Smartphones nicht erforderlich. Das Update bringt eine überarbeitete Bildschirmtastatur, eine optimierte Zwischenablage, bessere Stromsparfunktionen sowie einen neuen Downloadmanager. Anwendungen lassen sich besser verwalten und die Kameraanwendung beherrscht den Zugriff auf mehrere Kameras im Gerät. Mit dem Update wird außerdem eine Sicherheitslücke im Android-Browser beseitigt. Zudem werden Diginotar-Zertifikate nun widerrufen und zwei Angriffsmöglichkeiten mit nativem Libpng-Code und bei Pairing-Anfragen des Freisprechprofils verhindert.
Quelle: golem.de

Kann das jemand von euch bestätigen?!


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 03:41   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
habe "leider" nur eines ohne branding. verrückte welt, wenn branding-dinger plötzlich schneller ein update erhalten.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:59   #4
aktives Mitglied
 
Also: Motorola hat bestätigt das für Atrix und Milestone 2 im Oktober raus kommt. Erst im November 2011 will Motorola für die beiden Android-Smartphones Atrix und Milestone 2 ein Update auf Gingerbread alias Android 2.3 veröffentlichen. Eigentlich sollte das Gingerbread-Update für die beiden Geräte im Oktober 2011 erscheinen. Motorola hat den Erscheinungstermin für das Gingerbread-Update für das Atrix und das Milestone 2 nach hinten verschoben
deadEngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:38   #5
HF-Neuling
 
Hi hi,

über OTA zeigte mir mein Atrix auch nix an, aber über die MSU konnte ich erfolgreich auf 2.3.4 updaten.
Achja ich habe O2 Branding
stp402 hat sich bedankt.
Coolzer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 15:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 3, android, atrix, motorola

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorola Atrix MB 860 rooten Holger_01 Motorola Atrix Forum 1 26.09.2011 21:47
Motorola Atrix 4G in Europa? Marc0411 Motorola Atrix Forum 3 29.04.2011 23:54
[Sammelthread] Motorola Atrix - Zubehör sim-value Motorola Atrix Forum 0 26.03.2011 21:48
Motorola Atrix - Erscheinungsdatum / Veröffentlichung sim-value Motorola Atrix Forum 0 24.03.2011 22:12




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.