Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

2.3.4 Gingerbread Update HILFE!!!

Dieses Thema wurde im Motorola Atrix Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 2 Post By rascheu

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2012, 19:54   #1
HF-Neuling
 
Ausrufezeichen 2.3.4 Gingerbread Update HILFE!!!

Also ich bin verzweifelt und absolut wütend

Ich kann mein Atrix nicht Updaten immer wieder kommt eine Meldung:
Ihr Hendy ist auf dem Neusten Stand.
Das stimmt aber NICHT!

Mein Handy ist auf 2.2.2 !!!!!!!!

Ich habs über OTA und übers PC versucht ging beides nicht beim Pc kam es gibt grad kein neues Update

Ich habs auf die Werkeistellungen zurückgesetzt und wieder versucht...

... immer noch nicht.

Brauche umbedingt hilfe bin am verzweifeln =(((((((((
_timur_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.06.2012, 15:02   #2
HF-Neuling
 
Benutzerbild von rascheu
 
Hallo _timur_ ,

hier mal eine Anleitung wie Du Dein Atrix mit RSD lite und einer sbf-Datei auf GB 2.3.4 flashen kannst.


Flashen

1. RSD lite auf dem Rechner installieren. Dann Atrix abschalten.

2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.

3. Startet den RSD protocol support
(Handy vorher ausschalten und dann Power Button + Lautstärke hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).

4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus.

6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an.
(Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)

7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein.

8. Drückt nun auf Start. Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!
____________________________________________

Habe mein Atrix gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.
Meine Lösung für´s update war dann obige Anleitung.

Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

https://www.dropbox.com/sh/e8yw93j93...lite%205.6.zip
Die sbf ist GB 2.3.4 en.de-Retail.DACH

Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

Grüße rascheu
spooky732 und Der Kurier haben sich bedankt.

Geändert von rascheu (08.07.2012 um 17:10 Uhr)
rascheu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 09:54   #3
HF-Neuling
 
Unglücklich Motorola Atrix Flashen

Habe Deine Anleitung gelesen leider funktioiert ess nicht.
Die Erklärung inder Dropbox läst sich nicht öffnen.
Bitte kanst Du mir weiterhelfen.
MFG T.L.
19tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 17:12   #4
HF-Neuling
 
Benutzerbild von rascheu
 
hallo 19tobi,

schau mal ob der Link jetzt funktioniert ...

allerdings sollte das update laut Motorola mittlerweile wieder online sein bzw. über OTA möglich sein.

Grüße rascheu
rascheu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:19   #5
HF-Neuling
 
Wenn mein Atrix mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden ist und schaltet dann das Atrix aus fährt es sofort wieder hoch.
Somit ist mir ein Flashen nach dieser Anleitung nicht möglich.
Wer weis Rat ???

Gruß

Der Kurier

Hat sich schon erledigt. Danke
Der Kurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 16:22   #6
HF-Neuling
 
Super -danke @rascheu für die Anleitung und die Daten. Mein Atrix ist wie neu.
webwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:22   #7
HF-Neuling
 
Daumen hoch Danke Rascheu

Danke danke und nochmals danke. Bei meinem Atrix war es leider BIS HEUTE auch unmöglich auf einem von Motorola angegeben Weg mein Android Betriebssystem zu aktualisieren. Und ich hab sonst echt kaum Ahnung von sowas. Aber dank der Erklärung war es kinderleicht.
Und auch wenn das nicht das neueste ist. Endlich funktioniert meine Tastatur wieder :D
SchnukkelPupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gingerbread, hilfe, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Atrix Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Milesteone 1 update auf Gingerbread ? marolouie Motorola Milestone Forum 3 01.02.2012 20:38
Update auf Gingerbread steffen020986 Samsung i9003 Galaxy SL Forum 20 29.12.2011 19:04
Gingerbread 2.3.4 Update da ? DiabloIILod Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 23.09.2011 18:16
[Gelöst] Offizielles Update auf 2.3 Gingerbread ? Keshasu HTC Desire Forum 3 07.05.2011 02:12
Android 2.3 Gingerbread Update Andre_Hell HTC Desire Z Forum 6 27.02.2011 23:54




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.