Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Defy Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Motorola - Defy - flashen und entbranden [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Motorola Defy Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 01:18   #31
Gesperrt
 
Android gibst bis jetzt fürs Defy auch nur in der 2.1 die Firmware! ist aber 2.51 aktuell das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun also
Android 2.1 OK
Firmware 2.51.1 OK
neuer als neu geht halt nich

p.s. von dem obersten Link stammt auch der Download meiner Datei nur das die von meinem Uploadkonto kommt...nach dem Flash auf Update gegangen und er hat das Defy dann auf die 2.51 gebracht ohne Probleme und zwar OHNE Branding.

Von der untersten auch Finger wech weil im Problemfall geht es nicht mehr zurückzuflashen auf eine ohne Bugs ...
Frank2623 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 01:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.02.2011, 15:46   #32
HF-Mitglied
 
Hi,

eine anfängerfrage: wenn ich das defy entbrande, kann ich dann noch meine
base internet flat weiter nutzen die mit dem defy gebrandet ist? oder gibt das
Probleme ( ich zahle das handy quasi mit der flat ab ).


2. kann ich das auch problemlos zum entbranden nehmen:

Android 2.1 Eclair Build 2.34.1 (Central Europe) - Enthält kein Motoblur

ich komme aus deutschland und möchte auf blur verzichten.

grüsse
detti34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 10:29   #33
HF-Mitglied
 
Das "Entbranden" hat keinen Einfluss auf Deinen Tarif.

Das Branding bestimmt üblicherweise das Aussehen der Benutzeroberfläche (zB sieht man beim Einschalten des Handys ein Logo des Nezbetreibers) sowie einige Optionen in den Menüs. ZB Links auf die Seiten des Anbieters in den Shortcuts usw.

Mit der von Dir ausgewählten ROm solltest Du problemlos flashen können, es gibt auch noch eine aktuellere, die Du allerdings nicht ohen weiteres wieder rückgängig machen kannst.
superhessianv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 10:35   #34
Gesperrt
 
Zitat:
Zitat von detti34 Beitrag anzeigen
Hi,

eine anfängerfrage: wenn ich das defy entbrande, kann ich dann noch meine
base internet flat weiter nutzen die mit dem defy gebrandet ist? oder gibt das
Probleme ( ich zahle das handy quasi mit der flat ab ).


2. kann ich das auch problemlos zum entbranden nehmen:

Android 2.1 Eclair Build 2.34.1 (Central Europe) - Enthält kein Motoblur

ich komme aus deutschland und möchte auf blur verzichten.

grüsse
zu 1.) Das Handy hat maximal ein Branding sprich Benutzereinstellungen und Logos vom Provider in deinem Fall ebend E-Plus .
Das Gerät bezahlst du mit der Flat ab und ist nur insoweit an deine Flat gebunden, da die Karte ja auch in anderen Geräten funktioniert ;-) bzw. andere Karten auch auf deinem Handy funktionieren.

zu 2.) Ja und da sie ohne Blur ist würde sie auch deinen Wünschen entsprechen. Solange noch kein Android 2.2 Update da ist und du keine Probleme mit dem Handy hast wie Systemfehler oder Apps die ständig zusammenbrechen ist ein umflashen auch nicht wirklich notwendig.
Frank2623 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:54   #35
HF-Mitglied
 
danke für eure hilfe,
detti34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:45   #36
HF-Mitglied
Threadstarter
 
@superhessianv hast du molex schon gefragt ob er auch einverstanden bist ,das du nur copy&past machst mit den Roms aus dem Flashthread bei Android-hilfe?

muss nicht sein ne , steckt bissl arbeit dahinter ,an der ich auc beteiligt war , da wir die files wieder hochgeladen haben und als Spaß machen wir das wohl nicht ,sondern für die die faul vorm PC sitzen und nur auf sowas warten .

Geändert von fighterchris (23.02.2011 um 13:58 Uhr)
fighterchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:41   #37
 
Benutzerbild von Palmin
 
Habe den entsprechenden Post entfernt.

@superhessianv & @all:

Bitte kopiert hier nicht 1:1 Textpassagen aus Anleitungen anderer Plattformen hinein, wenn ihr die Erlaubnis dazu nicht habt - dies ist Urheberrechtsverletzung.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:48   #38
HF-Mitglied
Threadstarter
 
so Startpost aktualisiert UK Rom hinzugefügt.
fighterchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:43   #39
HF-Mitglied
 
Ich hatte den link zum originalpost auf Android-Hilfe ebenfalls gepostet und auf die herkunft im text verwiesen. Das ist keine Urheberrechtsverletzung. Wollte damit nur helfen und keinem auf die Fuesse treten.
Ich finde solche verweise durchaus sinnvoll wenn das gesuchte woanders schon existiert.
superhessianv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:54   #40
 
Benutzerbild von Palmin
 
Die Absicht, zu helfen, ist ja auch löblich - deshalb sei Dir auch nicht unterstellt, dass Du jemandem auf die Füße treten wolltest, ganz im Gegenteil - siehe PN.

Nun können wir wieder zur eigentlichen Thematik des Threads zurückkehren.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
defy, entbranden, flashen, motorola

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Defy Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorola Defy - Fotoqualität der Kamera Formel-LMS Motorola Defy Forum 12 25.08.2011 12:28
[Vergleich] Samsung Wave S8500/S8530 vs. Motorola Defy escrivel Samsung S8500 Wave Forum 21 02.12.2010 20:13
verkauft theblackraven Motorola Anzeigen 2 01.12.2010 19:39
[Vergleich] Samsung Wave vs Motorola Defy - Ein Vergleich escrivel Samsung S8500 Wave Forum 44 25.11.2010 22:34




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.