![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Motorola Defy - MIUI For Defy *always up-to-date* [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Motorola Defy Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
HF-Mitglied
|
für den schnellen Support
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
HF-Mitglied
|
muss mich ehrlich bedanken, echt super.
bin allerdings non wipeer , und verstehe das mit dam thema manager nicht. ich gehe auf einstellungen , thema , und sehe da nur standart, oder oben thema einstellungen. was mache ich jetzt? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
aktives Mitglied
|
FIX UPDATE FÜR 1.7.15
Sorry Leute aber es gab ein paar Probleme mit ein paar Apps. Andy macht einen SUPER Job und ohne wären wir hier alle nichts, doch leider tauchen nach dem erscheinen immer wieder ein paar Fehler auf die keiner gesehen hat. Da Andy nur einmal die Woche sein Update macht müsste man lange drauf warten bis es gefixt wird und in der nächsten Version sind dann wieder Fehler. Ich habe mir mal ein paar Tutorials reingezogen und hat zwar lange gedauert ( kack APK Tools ), aber jetzt weiss ich wie ich System Apps richtig übersetzen kann und neue Strings hinzufügen kann. Somit habe ich die gefixte Launcher2.apk und die Gallery.apk aus dem chinesischen Forum mit dem deutschen Sprachstrings von Andy versehen. Alles funktioniert super und der Fehler mit den Ordnern ( das die Apps darin doppelt sind ) müsste behoben sein. Dazu habe ich noch die MMS.apk aus Galnets Version genommen weil er dort den Force Close behoben hat und auch deutsch gemacht. ALS BESONDERES EXTRA ( da ich jetzt weiss wie man übersetzt ) Habe ich den Extended Settings Mod komplett für uns angepasst. Neue Strings hinzugefügt und es funktioniert soweit alles. Das einzige was nicht ganz geht ist den Anbieter ausschalten, dann gibt es ein SystemUI FC, doch das passiert auch bei der originalen englischen Version ( habs getestet und wird wohl bald gefixt ). Den FIX könnt ihr per MIUI Updater ziehen und per Recovery installieren und ab Dienstag Nachmittag sollte er auch in der Rom drinnen sein ( bin jetzt müde und gehe pennen ). Ich hänge mal ein paar Bilder an damit ihr seht was der Extended Settings Mod ist. Ihr findet die neuen Einstellungen unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit. P.S. bin wohl der einzige der es für den deutschen Raum bis jetzt gefixt hat :) . |
|
|
|
|
|
#24 |
|
aktives Mitglied
|
UPDATE POST
Die neuen Fixe sind jetzt in der 1.7.15b mit drinnen, ob per Post, per Blog oder per Miui Updater. Alle die, die 1.7.15 bis Dienstag 12.30 Uhr gezogen haben müssen den Fix unter Tweaks einspielen, für alle die, die Rom neu runterladen ist das nicht nötig. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
aktives Mitglied
|
INFO
Hi Leute, also 1. Es tut mir echt leid das es bei manchen nicht so ganz flutscht mit der neuen 1.7.15. Ich arbeite mit Miui schon seit der ersten Version auf dem Galaxy im Februar, seit der ersten Version fürs Defy und hoffentlich auch ab Freitag seit der ersten Version für mein Optimus Speed. Dadurch habe ich schon viele Fehler erlebt, viel Erfahrung gemacht und mir sehr viel Wissen angeeignet. Doch ich kann leider nicht alles fixen. Meine Freundin ist eher ein LOW-User und benutzt ihr Defy nur fürs nötigste. Wenn Sie dann mal Fehler findet ist es für Sie nicht so schlimm und Sie wartet bis zu nächsten Woche. Deshalb erfahre ich über die meisten Fehler erst von euch, ich krieg das Ding ja nur am Wochenende zum flashen 2. Durch meine Erfahrung kann ich euch sagen das mit GROßEN Veränderungen auch GROßE Fehler kommen. Das war schon so damals bei 1.5.2, bei 1.6.8 und bei der 1.7.2 wo die neuen Lockscreens eingeführt worden sind. Mit 1.7.15 haben die eine neue GUI eingeführt und wie man sieht auch viele Fehler ( Launcher, Gallery, MMS & Co ). Wer eine gute stabile Version haben will, der muss wohl auf 1.6.24 umsteigen ( das ist die letzte stabile ). Da MIUI immer 3 beta und 1 stabile Version rausbringen wird, wird die nächste wohl 1.7.24 und kaum neue Features beinhalten, sondern hauptsächlich Bugfixing. Somit würde ich sagen, wartet einfach ab wenn es euch wirklich stört und springt bei der nächsten einfach rauf. Meine Freundin kommt mit den kleinen Fehlern klar. 3. Es gibt wohl Probleme mit dem Extended Settings deshalb nehme ich den raus.Wer Probleme damit hat soll den neuen Fix for 1.7.15c anwenden und dann hat man die alten Settings Dateien ( ohne Extended Optionen, vielleicht für die nächste Version ). Für alle anderen lade ich gerade die neue Version hoch, die alte ist gelöscht und kann somit nicht runtergeladen werden. 4. Dann versuchen wir mal paar Fragen zu beantworten:::: @Codi11 : Ich nutz auch Fancywidget und solange du kein Uhr App hast wird es leider nur immer auf den Desk Clock gehen. Ist bei mir genauso in Froyo auf dem Optimus Speed. @EvilEye : FC'S im App Manager kommen wohl durch meinen Extended Settings Mod. Keine Ahnung warum das nicht geht weil ich eigentlich am Original nichts geändert habe sondern nur die Übersetzung per Strings hinzugefügt habe, doch das ding fliegt raus. Einfach unter Tweaks im Updater das neue Fix for 1.7.15c runterladen, das stellt die alten Settings wieder her. @nadine09 : wenn bei dir alles gut läuft dann behalte den Extended Settings Mod bis zur nächsten Version. Wenn nicht installiere auch den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks. @knoche : also ich habe die NON-Wipe eben nochmal rüber installiert und Einstellungen waren da. Ich dachte ich hätte die vergessen in einer Rom, ist aber nicht so. Doch zur not kannst ja auch den neuen Fix unter Tweaks installieren 1.7.15c @t1MzN : das ist dir überlassen. Ich empfehle die offizielle Froyo 2.2 DACH, doch die funktioniert nie bei meiner Freundin, nur die Französische. Doch habe schon locker seit 2 Monaten kein RSD Flash mehr gemacht. @saschavelt : kenne das Problem zwar nicht aber installier auch mal den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks, da ist auch ein Market Fix von der Galnet Version mit drinnen. Wenn das nicht hilft dann weiss ich auch nicht. IE-coRe : also einen Tweak für die Default.mtz werde ich wohl nicht erstellen. Will das nicht überladen und ich glaube den brauchen auch nicht soviel. Schreib mir mal eine PM und ich sag dir wie du das für jede Version selbst machen kannst, THEMEN ist das einfachste und es bedarf nur 7Zip und nicht mehr. padawan911 : ja seit der neusten Boot Version gibt es auch CPU Tweak Optionen im Recovery Menü. Klar man kann die auch nutzen und SetVsel löschen, doch SetVsel hat eine viel bessere GUI und ist viel übersichtlicher. Ich hab die noch nie benutzt und finde sie auch ziemlich unübersichtlich. Deshalb würde ich dir eher zu SetVsel raten. Da kannst auch leichter Stressteste und Benchmarks machen. !!!!Die Tweaks und die ROM laden sich gerade hoch und sollten in 30 Minuten oben sein. P:S: ich habe meinen Server einem UPGRADE unterzogen und nun stehen mir mehr GB Ram zu Verfügung. Ich hoffe das beschleunigt euch den Download einwenig. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
aktives Mitglied
|
SO ALLES UP-TO-DATE, Server, MIUI Updater, BLOG
ALLE LINKS auf 1.7.15c gestellt |
|
|
|
|
|
#27 |
|
HF-Mitglied
|
Nach der Installation BITTE im Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren.
kapiers immer noch nicht, sry |
|
|
|
|
|
#28 |
|
aktives Mitglied
|
Also wenn du die FULL-Wipe Version nimmst brauchst es nicht da der Theme Manager alle neuen Icons lädt und das neue Design, doch nimmst du die NON-Wipe Version musst danach nochmal in den Theme Manager, klick auf das Default Theme, und klicken übernehmen. Dann lädt der das neue Theme/Design/Icons und alles ist auf dem neusten Stand.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
HF-Mitglied
|
ok, dann eben nochmal, bitte: ich klicke auf das icon Thema. habe lokale themen und online themen. bei lokale themen hab ich nur standart. klicke ich auf standard kommt ausgewählt(13). und nu? bitte, danke
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
aktives Mitglied
|
und nun lädt der das und du hast alle neue Icons im Paket drin, wenn sich nicht ändert hattest gibts keine die für dich relevant sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone