Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Defy Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

was kann das Defy Mini

Dieses Thema wurde im Motorola Defy Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Paulschneider

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 19:48   #1
HF-Neuling
 
was kann das Defy Mini

Hallo,
Ich bin auf meiner Suche nach einem geeigneten Handy für mich auf das Motorola Defy Mini gestoßen und hätte jetzt noch ein paar generelle Fragen:
-wie ist die Termin- und Kontaktverwaltung aufgebaut? Ich hatte noch nie ein Motorola, deswegen diese Frage (gibts da evtl. einen Link mit Screenshots oder ähnlichem, habe nämlich nichts gefunden). Sehe ich, wenn ich morgens aufs Handy schaue, gleich, ob und welche Termine anliegen, oder muss ich dazu auf den Kalender gehen? Kann ich, wenn ich Nummern einspeicher, diese mit einem Foto der Person versehen?
-Kann ich unterbinden, dass sich das Handy ins Internet einwählt? Es soll sich nur mit meinem W-LAN zu Hause verbinden, sonst mit nichts und niemandem.
-Sind Karten für den GPS-Empfang mit integriert, oder muss man die seperat installieren (und bezahlen?)
-Kann ich das Handy per USB mit Musik von meinem PC füttern und diese dann als Klingelton verwenden?
-Kann ich mit dem Handy telefonieren und SMSs schreiben?
Grüße
Woifgnag
Woifgnag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.09.2012, 20:11   #2
HF-Mitglied
 
Freundin hat seit ein paar Tagen das Motorola Defy Mini, ich darfs aber fast nicht in die Hand nehmen, denn sonst gibts Was ich aber bisher so gesehen habe:
Zitat:
Sehe ich, wenn ich morgens aufs Handy schaue, gleich, ob und welche Termine anliegen, oder muss ich dazu auf den Kalender gehen?
Der Screenlock hat Geburtstag wie Termin angezeigt, wenn es mich nicht täuscht.
Zitat:
Kann ich, wenn ich Nummern einspeicher, diese mit einem Foto der Person versehen?
Sind zwar nur recht kleine Fotos, aber ja, seh ständig Fotos bei Anruf.
Zitat:
Kann ich unterbinden, dass sich das Handy ins Internet einwählt?
Sie hat keinen Datentarif, deshalb die Paketdaten (sagt man bei Android auch so dazu?) auf aus. Lässt sich auch einfach auf Homescreen ein- und ausschalten, wie auch bluetooth, gps, wlan (und noch was, was mir grad nicht einfällt).
Zitat:
Kann ich das Handy per USB mit Musik von meinem PC füttern und diese dann als Klingelton verwenden?
Es klingelt jetzt mit "Löwenzahn"-Melodie, vom PC geschickt.
Zitat:
Kann ich mit dem Handy telefonieren und SMSs schreiben?
STUNDENLANG. OHNE PAUSE.

Für sie als Touch-Einsteigerin (bisher ein SE mit Tasten) handlebar, für ein Smartphone recht langer Akku, ist mit Bildschirm zufrieden, die Kamera wäre verbesserungswürdig (aber was will man um den Preis noch alles), und als Tollpatsch ist sie dankbar über die Robustheit.

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr. Oder noch nicht.
Woifgnag hat sich bedankt.
Paulschneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 09:47   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hi,
Eine kleine Frage hätte ich noch: Kann ich mit diesem Handy einen W-LAN-Hotspot erstellen?
Grüße und Danke nochmal
Woifgnag
Woifgnag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:43   #4
HF-Mitglied
 
@hotspot: Ja, ist im Menü vorhanden, Möglichkeit des USB-Tethering oder als mobiler WLAN-Hotspot.

@GPS: Man kann Apps mit Karten installieren, wie z.B. Route66, das, wenn du es nicht als Navi verwenden willst, sondern nur als mobilen Stadtplan, gratis ist. GPS funktioniert im App, muss aber nicht notwendiger Weise eingeschaltet sein. Wenn du aber eine Stimme brauchst, die dir sagt, wohin sie will, aber nicht deine Freundin ist, dann musst Lizenz kaufen
Vorinstalliert ist Google Maps Navigation ("...befindet sich in der Betaphase und sollte mit entsprechender Vorsicht verwendet werden. Bedienen Sie diese App nicht, während Sie sich bewegen. Die Verkehrsdaten werden nicht in Echtzeit ausgegeben. Außerdem können Routen fehlerhaft, gefährlich oder unzulässig sein oder Fährverbindungen enthalten. Fußwege führen möglicherweise nicht immer über Bürgersteige oder Fußgängerpfade... blabla..."). GPS muss aktiviert sein, fürcht ich.

ABER VORSICHT: Der interne Speicherplatz ist äußerst gering bemessen, und nicht alle Apps lassen sich auf die Speicherkarte verschieben. Man hat das Defy Mini bald mal "vollgemüllt". Wer also ganz "narrisch" auf Apps und Spiele und BlingBling ist, braucht ein anderes Handy. Wer ein kleines, kompaktes, stabiles Einsteiger-Smartphone zu einem vernünftigen Preis will, kann mit dem DefyMini durchaus gut leben.
Paulschneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 14:41   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Hi,
Danke. Das war jetzt richtig hilfreich. Viele Apps brauch ich nicht und normalerweise werde ich auch GPS kaum nutzen.
Da ich allerdings beruflich (Ausbildung) unter der Woche nicht zu Hause bin, muss es einen Hotspot erstellen können (habe anfangs gedacht dort gibts W-LAN; tuts aber nicht). Habe dazu eine Internet-Flat gekauft (vorerst 1GB Volumen, evtl. stufs ich noch auf 3G hoch, aber das is ja jetzt ein anderes Thema) und werde das dann wohl per USB-Tethering machen.
Evtl. kauf ich mir auch das Defy Plus?!
Danke für die Info
Woifgnag
Woifgnag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 14:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
defy, mini

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Defy Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorola Defy Mini - Twitter App BMWpokerAce Motorola Defy Mini Forum 0 04.02.2012 14:05
Motorola Defy Mini - Banking App Buddler Motorola Defy Mini Forum 0 03.02.2012 23:41
[Anleitung] Motorola Defy Mini - Tethering Lunchbox Motorola Defy Mini Forum 0 03.02.2012 21:11
Motorola Defy Mini - FAQ [FAQ] krteddy Motorola Defy Mini Forum 5 03.02.2012 10:19
Motorola Defy Mini - Apps / Must Have flatflo Motorola Defy Mini Forum 0 01.02.2012 19:25




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.