Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Datenkabel Installation verläuft / funktioniert nicht

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 14:23   #1
HF-Mitglied

Datenkabel Installation verläuft / funktioniert nicht

Erstens mal will ich hier alle User begrüssen da ich neu hier bin.

Endlich bin ich mein altes Nokia3300 losgeworden! Nun habe ich als super Ersatzt ein motorola E1070. Kurz im Internet Informiert, sehe ich das man das kleine Ding super modden kann. Nur kann man das nicht ohne Datenkabel.
Tatsächlich passt das Datenkabel von einem MP3 Player zu dem Modell.
Gemütlich warte ich bis XP ein speichermedium erkennt, und trotztem wir das Gerät nicht angenommen.

Nach langem Suchen bin ich zum Glück auf dieses Forum gestossen.
Die FAQ 1&2 über das Datenkabel habe ich gelesen und soweit befolgt wie es ging.

1. Die Treiber vom USB Modem werden korrekt übernommen, auch wenn ich von Hand nachhelfen musste

2. RSD Lite 2.4 habe ich auch installiert, nur ist der Gerätemanager wieder leer. Sozusagen haben sich die USBModem Treiber verflüchtigt, und es hat sich kein neues Gerät installiert, oder ist sonst nirgends zu finden.

3. Wenn ich das Natel anschliesse, fängt XP an zu zicken. Ping (angeschlossen) ping (getrennt) angeschlossen getrennt angeschlossen getrennt.... Driin (Fehlerton) und wiederholt sich bis ich das Gerät entferne.

Informationen:
Win XP
Motorola E1070

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde.
Pandoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.02.2006, 14:31   #2
-
Gast

Zitat:
Tatsächlich passt das Datenkabel von einem MP3 Player zu dem Modell.
Passen schon...aber...die Anschlüsse der Kabel passen meistens nicht. Und genau das vermute ich bei dir.

Hast du eine Digicam zur Hand mit demselben Kabel? Probier das mal.

cu
Alt 04.02.2006, 15:18   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Es ist ein bisschen unscharf. Aber die Anzahl der Kontakte, stimmt beim Stecker und dem Natel überein
Alt 04.02.2006, 15:45   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Kommt mir gerade in den Sinn, da die Installation von den Treibern des USB Modems problemlos verlaufen ist, kann es ja nur fast an der Software liegen.
Und da verdächtige ich RSD Lite 2.4, da erst nach der Installation alle Treiber entfernt wurden.

EDIT:

Die Treiber scheinen zu funktionieren!
Sobald ich das Natel anschliesse, ohne RSD Lite 2.4 zu verwenden, erkennt das System das Gerät problemlos.
Doch sobald ich RSD Lite 2.4 starte, fängt der Anschluss zu spinnen. Gerät erkannt, nicht erkannt, erkannt, nicht erkannt, error (von vorne).

Irgenwas ist an der Software nicht 100 % in Ordnung. Da könnte ich gleich fragen ob ich es mit einer alternativen Software versuchen soll. Wenn ja, welche sollte ich am besten verwenden?

Geändert von Pandoras (04.02.2006 um 15:52 Uhr)
Alt 04.02.2006, 17:13   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von Malta11

Könnte tatsächlich an der Version 2.4 liegen. Probier mal die Version 1.91 im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar RSD_Light_191.rar (4,18 MB, 63x aufgerufen)
Malta11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:41   #6
BigGranu
Gast

Nur als Info

Zitat:
Aber die Anzahl der Kontakte, stimmt beim Stecker und dem Natel überein
Es gibt zwar 4 und 5 polige Kabel, aber diese Unterscheiden sich auch in der Bauform. Allerdings müssen bei einem 5 poliegen Kabel nicht alle Kontakte belegt sein. Viele Digicams und Webcams haben nur aus Kompatibilitätsgründen 5 poliege Stecker, welche aber nur 4 Kontakte belegt haben und somit nicht fürs Handy gehen.
Alt 05.02.2006, 01:16   #7
-
Gast

Zitat:
1 oder 2 (ich habe selbst keine Ahnung)
das steht bei dir beim Betriebsystem. Wenn du also schoin nicht weißt welches ServicePack du genau hast...

Den SP1 geht nur mit den USB Updates...vielleicht liegt es daran...

cu
Alt 05.02.2006, 01:36   #8
BigGranu
Gast

Zitat:
1 oder 2 (ich habe selbst keine Ahnung)
Start -> Systesteuerung -> Drucker und andere Hardware -> System , dort steht unter System in der untersten Zeile den SP.
Alt 05.02.2006, 20:39   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Jetzt muss ich noch am besten SP2 Installieren. Das downloaden dauert jetzt wieder. Ich melde mich sobald ich mit allem fertig bin.
EDIT:
Ich kann SP2 nicht installieren, da de Setup behauptet das die Kernl Datei keine von Microsoft wäre.
Können die nicht mal vernünftige Software schreiben??.

Ich versuche unterdessen den Fehler zu finden, vielleicht kann mir jemand bis dahin eine weitere Alternative nennen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Geändert von Pandoras (05.02.2006 um 21:53 Uhr)
Alt 06.02.2006, 21:22   #10
HF-Mitglied

Ich wollte datenkabel instalieren und habe alles so gemacht wie es bei der instalation teil 1 beschrieben ist. Alles bis zu dem Punkt wo es steht dass man Telefon mit dem PC verbinden soll und es soll kurz danach die Meldung erscheinen "Motorola USB modem instalieren". Ich habe mein Motorola V3i mit dem PC verbunden und es kommt gar nichts. Mein PC ist auf dem neuesten Stand.
zeljko.starcevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
datenkabel, funktioniert, installation, verläuft

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen