Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

V3i Fragen + Allgemeine Fragen

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 17:15   #1
Kartoffelpeter
Gast

V3i Fragen + Allgemeine Fragen

Hey Ho ihr lieben Leutz,
also ich hab jetzt seid genau einer Woche das Motoral RAZR V3i...
und ich muss sagen dass ist megageil...
Es gibt allerdings einige Dinge die mich an dem Handy stören...
Ich habe hier mittlerweile so ziemlich alle FAQ`s gelesen und auch einige ausprobiert...
Vom flashen/flexen halte ich mich jedoch fern da ich meine Garantie (noch) nicht verlieren möchte^^
Zu meinen Fragen zum V3i:
Also...
1. Die Ladeanzeige des V3i`s springt immer von 6 auf 4...die 5 wird immer komplett ausgelassen...woran liegt das...gibt es eine Lösung für dieses Problem?
2. Das Handy knarrt ein kleinwenig beim öffnen...ist das normal oder was könnte man dagegen tun?
3. Das empfangen von Daten über Bluetooth ist teilweise extrem langsam..(auch wenn man sie nebeneinanderlegt)...jedoch nicht immer...liegt das an meinem oder an den anderen Handys?
4.Welche funktion hat die Einstellung : Menü=>Einstellungen=>Netz=>Einstellungen=>Geschwindigkeit?

Nun zu den allgemeinen Fragen...
Da man ja leider beim V3i und wahrscheinlich auch bei allen anderen Motorola Handys leider keinen integrierten Explorer oder ähnliches hat ist es einem nur möglich spezielle daten aus denen dafür vorgesehen Ordnern zu versenden...
Zum Beispiel Bilder aus dem Ordner /picture...Siemens Handys beispielsweise haben die möglichkeit sich "fast" frei im handy zu bewegen und sogar Java-Apps per bluetooth zu übertragen.
Gibt es für Motorola Handys einen beispielsweise Java basierten Explorer der es möglich macht auf das interne Dateisystem zuzugreifen und somit das Handy z.B. als kleinen Datenträger zu nutzen.
Das wäre total praktisch so könnte man z.B. sich ein Word Dokument aufs Handy laden und es auf der Arbeit/in der Schule es einem Kollegen schicken damit dieser es sich zuhause angucken kann...
Auch wäre es klasse wenn man Java-Apps übertragen könnte...
Ich habe mal ein bisschen herumgegooglt aber ich weiß echt nicht welche Suchbegriffe ich hier verwenden sollte...Wenn ihr was wisst postet es hier...

Dann...Was bringen Firmwareupdates mit sich...ändern sie das Handy grundlegend bzw. gibt es irgendwo ein log dass die neusten versionen und ihre Änderungen darlegt?
Lohnt es sich überhaupt die Firmware zu updaten?
Gehen dadurch manuelle einstellungen z.B. an den Seems oder Daten verloren?
Geht die Garantie durch das manuelle firmwareupdate verloren?
Vielen Dank für eure Hilfe
grüsse
KP
Alt 06.03.2006, 17:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.03.2006, 17:29   #2
thomas700
Gast

Zu 1) Die Ladeanzeige kann physikalisch bedingt nur ein Schätzeisen sein, "genauer" Einstellen geht nicht.
Zu 2) Ist nicht normal. Mechanisches Problem der Passung. Entweder ein Töpfchen Ballistol-Öl oder tauschen.
Zu 3) Ist subjektiv. Bluetooth ist wesentlich langsamer als ein LAN, von daher schwierig zu beantworten.
Zu 4) Mit dieser Einstellung wird festgelegt, wie oft das Handy sich am nächsten Sendemast vergewissert, ob es noch Verbindung hat - je öfter, desto schneller ist der Akku leer. Also abhängig von der Region testen.

Zum Explorer) Auf User warten, die so etwas brauchen und schon gefunden haben - wüßte aber nichts.

Zum Firmwareupdate) Ist wie bei jeder Software. Etwas absolut Fehlerfreies gibt es nach Murphy nicht, daher wird ständig nachgebessert. Manchmal kommen auch neue Funktionen hinzu, wie letztes Jahr die vVdeodrehen-Möglichkeit beim V3. In der Regel verbesseren "Updates" ein Handy. Hier im Forum werden daher regelmäßig die Neuerungen besprochen und durch die User bewertet. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er flashed oder nicht.

Geändert von thomas700 (06.03.2006 um 17:31 Uhr)
Alt 06.03.2006, 17:39   #3
Kartoffelpeter
Gast

Ballisto-Öl...wo kriegt man sowas her und wie könnte ich es einsetzen?
Also wir haben für eine 6mb datei knapp 45 min gebraucht...ich finde das recht lange :-\ was meinst du?
Vielen dank schon mal für deine Antworten ;-)
Alt 06.03.2006, 17:57   #4
thomas700
Gast

Ballistol-Öl ist das beste Feinmechanikeröl, welches man kaufen kann. In guten Baumärkten oder im Waffengeschäft. Gibt es auch als med. Öl in Apotheken. Und am Besten mit einer Injektionsnadel tröpfchenweise einsetzten.

Das ist schon etwas lang. Sollte so zwischen 1 bis 3 Minuten dauern.
Alt 06.03.2006, 17:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
allgemeine, fragen, v3i

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen