![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
V3x ProblemeDieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
V3x Probleme
ich hab seit letzter Woche mein Razr V3x. Es ist mein erste Motorola Handy und ich bin echt überrascht wie gut es ist. Allerdings hab ich gestern schon mein erstes Problem damit gehabt. Ich beschreib Euch mal was ich gemacht hab und was dann passiert ist. Was hab ich gemacht! 1. Ich hab im Menü die Skin's einem nach dem anderen angeschaut. 2. Hab dann das Handy ausgeschalten und die Trans Flash Karte raus genommen. 3. Nun hab ich versucht das Handy wieder einzuschalten. Was ist passiert! 1. Beim einschalten des Handy ist das Vodafon Bild gekommen und dann wurde der Bildschrim schwarz. 2. Nach ein paar sec. ist dann kurz der Bildschrim weiß geworden und dann ging es ganz aus. Was hab ich dagegen unternommen! 1. Akku raus 2. Sim-Karte raus 3. Beides wieder rein und Handy versuch wieder einzuschalten. Allerdings hat das nichts gebracht. Erst nach ca. 1 Stunde, also ich es noch einmal versucht hab, hab ich statt den weißen Bildschrim rechts oben das Icon vom Bluetooth bekommen. Ich hab dann versucht es wieder aus zu schalten. Dabei ist mir dann aufgefallen, das das Goodbye Bild von Vodafon kamm. Nun hab ich es noch einmal eingeschalten und als ich wieder das Icon vom Bluetooth gesehen hab, hab ich einfach mal meinen PIN eingegeben. Darauf hin ist zwar der Bildschirm schwarz geblieben, aber ich konnte mit dem Telefon telefoniern. Als ich es jetzt noch einmal ausgeschalten hab, ging es wieder ganz normal an. Nun bin ich etwas verwirrt! Nun wollte ich Euch mal fragen, ob von Euch schon jemand so ein Problem gehabt hat? Überings ist ein Vodafon Branding mit der SW Version R252211LD_U_85.92.70R drauf. Gibt es da vieleicht etwas neueres? Hab auch gestern gleich mal Motoroloa angeschrieben, warte aber noch auf eine Info. Für Euer Infos währe ich Euch sehr dankbar. Gruß MGismo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Nein, das kenne ich von meinem v3x nicht. Und egal, was die Ursache ist, tausch es einfach um. Diese Skins funktionieren bei mir absolut problemfrei.
|
|
|
|
#4 |
|
Naja, ich hatte gestern versucht einen Skin zu installieren. Oder besser gesagt, ich hab einen neuen Ordner angelegt und den Skin rein kopiert. Als es aber nicht geklappt hat, hab ich den Ordern wieder gelöscht.
Das mit dem Vodafon branding stört mich sowieso, da ich das Handy mit einem O2 Vertrag gekauft hab. Der Onlinehändler hatte aber keins von O2, deswegen hab ich jetzt das Vodafon Zeug drauf. Ich würde ja das Branding ändern wollen, möchte aber meine Garantie nicht verliehren. Hab übrings schon bei einem Motorolahändler angefragt, wie es mit dem löschen des Vodafon Branding aussieht. Er meint, es ist kein Problem, kostet nur 30€. Der Haken an der Sache ist nur, in Ausgburg gibt es keinen Motrorlahändler. Der nächste ist erst in München. Gruß MGismo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also es wäre wirklich besser, dass Problem über die Gewährleistung/Garantie laufen zu lassen. Der Wechsel der vorinstallierten Firmware durch Flashen kostet dich nur Nerven, wenn du dann irgendwann mal die Gewährleistung/Garantie beanspruchen musst.
Es gibt zwar einige Möglichkeiten, dass VF-Branding ohne Flashen zu reduzieren. Aber solange die Fehlerursache unklar ist, bringt dich das nicht weiter. |
|
|
|
#6 |
|
Hallo Leute,
musste heute noch drei neue Probleme festellen. 1. Als ich heute früh zum Telefon gegriffen hab, war es aus! Als ich dann versucht hab es wieder einzuschalten, ging es zu erst nicht. Erst als ich dann das Ladekabel wieder eingesteckt hab, konnte ich es wieder einschalten. Das zusammen klingt ja eigentlich normal, wenn der Akku leer ist. Allerdings war das Telefon gestern Abend voll geladen. Nach dem ich es dann ca. 10 Minuten am Strom gelasen hab, hat es wieder voll angezeigt. 2. Irgendwie hab ich mit dem Telefon ein echtes Empfangsproblem. Wenn ich das Handy bei uns im Gang liegen lass und daneben das Sony K750i leg, zeigt mir das Sony fast vollen Empfang an und mein V3x gerade mal die hälfte. Kann das vieleicht an dem Vodafon Branding liegen? 3. Ich hab ja einen O2 Genion Vertrag, in somit auch eine Homezone. Bin aber im Moment echt verwirrt, da ich auf dem Display kein Homezeichen finden kann. Nun gut, ich hoffe das sind jetzt die letzten Problem mit dem Telefon. Wen also von Euch jemand ein paar Tips hätte, wäre ich Euch sehr dankbar. Gruß MGismo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also es schreit ja förmlich nach Umtausch...
Ich würde da jetzt nix mehr rumfingern. cu ********* |
|
|
|
#8 |
|
Hallo Leute,
war heute bei einem Bitronic Shop und hab mir die neue Firmware aufspielen lassen. Der Shop meinte, damit sollten meine Probleme behoben sein. Nun gut, warten wirs mal ab. Hab jetzt die R252211LD_U_85.91.41P mit O2 Branding drauf. Gruß MGismo |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2