![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
A925 + kein InternetDieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
A925 + kein Internet
ich habe noch 2 A925-Gurken die ich dann nächstens total genervt den Gully runterspüle. Problem ist ich bekomme keine Verbindung mehr direkt vom Handy aufs Internet um für Wayfinder die Routen online herunterzuladen. Kommt dann eine Fehlermeldung wie "invalid DNS" oder "keine Verbindung möglich", Opera meldet sogar "you are currently out of a coverage area". Die GPRS-Settings habe ich schon zig mal rauf und runter geklimpert. Wenn ich das Mobile aber über das Laptop als reines Modem konnekte dann funxts und die Laptop-Schnittstelle meldet sogar stolze 230 Kbs. Bin aufgeschlossen für jeden konstruktiven Hinweis ! Gruss Kalle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Bei welchem Provider bist du?
Kannst du hier mal die WAP-Einstellungen posten (ich weiß, macht einige Mühe diese Tipperei). Möglicherweise ist APN oder DNS falsch. Zumindest ist das mein erster Verdacht. Aber ohne nähere Infos lässt sich das nicht sicher beurteilen. |
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
A925 und kein Internet
Swisscom, und jetzt wird's noch besser, das Gerät ist von Drei, Schweden.
Ist aber freigeschaltet worden, nehme mal an mit Smart Clip. Hier sind die GPRS Parameter die ich verwende: http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dlc-de.aspx?dm =Overview&dg=Manual&pa=6x0x0x0x0x0x0x0x0&odg=Manual Tks |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Mich interessieren mehr die WAP-Einstellungen, die du irgendwo im Browsermenü (oder Webmenü) finden musst. Beim V3x und E1000 nennen sich diese Einstellungen Profile.
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
A925 + kein Internet
Der eingebaute (Opera-) Internet-Browser lässt kein Auslesen der
Settings zu. Bei der Systemsteuerung kann ich Internet-Konten editieren, habe aber nur die Option zwischen "GPRS-" und "dial up-" Verbindung. Die nachfolgende Eingabeoptionen beziehen sich dann anschliessend nur auf die GPRS-Settings (wie IP-Adresse oder DNS- Adressen). Die hier publizierte WAP-Konfiguration für meinen Provider könnte ich nirgends eingeben. s. auch http://www.pctipp.ch/library/pdf/2002/09/0948mobi.pdf Danke für Dein Feedback. brgds |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Die einstellungen kann man mit diesem Handyprogramm vornehmen:
http://ress.at/forum/downloads.php?view=detail&id=214 |
|