Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Wie bin ich hier gelandet ... V3i im Auto per Bluetooth

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.04.2006, 09:58   #1
HF-Mitglied

Wie bin ich hier gelandet ... V3i im Auto per Bluetooth

Hallo Forum,

auf der Suche nach "Antworten" zu meinem neuen V3i bin ich in diesem Forum hier gelandet. Sehr gute Infos bisher gelesen - 1A hier !
Trotzdem bleiben noch paar Zusammenhänge für micht unbeantwortet.
Lasst mich kurz schreiben was für ein Problem ich habe und dann meine noch offenen Fragen stellen.
Mein Gerät ist ein "T-Mobile" V3i mit den SW Ständen:
FLEX Version : SE8078AXXF3077
SW : R479_G_08.B4.34R
DSP SW : 631F1F00
Boot Loader 0A.30

Vor 2 Wochen bekam ich meinen neuen Dienstwagen (AUDI A6 Avant) in dem ich die Freisprecheinrichtung vom Werk drin hab. Man kann dort das Handy per Adapter in der Mittelarmlehne einstecken und mit dem Auto verbinden oder per Bluetooth ohne Adapter. Das Problem ist dass es von AUDI nur eine begrenzte Anzahl von unterstützen Handy-Adapter gibt, und die die unterstützt sind, sind meistens alte Modelle. Mit diesem Adapter kann man das komplette Telefon dann steuern über das Lenkrad oder MMI, auch auf die Adressbücher zugreifen usw. Diese Funktionen gehen über BT nur zum Teil.
Da es für mein altes Firmenhady (SL55) keine Adapter (und BT) gibt; weder einen Adapter für die neuen Handys die meine Firma derzeit ausgibt (S75), habe ich mich mit folgender temp. Überganslösung beschäftigt:
Da meine Frau auch mal wieder ein neues Handy sich wünschte (ein V3 mit Swarovski Steinen) besorgte ich via www.gethandy.de ein V3i, welches Bluetooth komplett im AUDI unterstützt laut AUDI Liste, was ich dann vorerst als Diensthandy nehme bis dann in den nächsten Wochen eine vernünftige Adapter/Handy Kombination wieder zur verfügung steht.
Über meine D1 Firmenhandy habe wir auch privat D1 Karten mit vergünstigten Konditionen, insofern brauchten wir nur das Gerät und ich machte eine 24Monate Telly Smile Vertrag mit Grundgeb. Erstattung und das V3i für 0,-€
Leider war die Enttäuschung dann gross, als ich fest stellte im AUDI : Freisprechen geht prima, aber Zugriff auf Telefonbuch (weder SIM noch intern) via BT im V3i geht nicht. Also unter www.motor-talk.de mit anderen AUDI Fahreren Kontakt aufgenommen und festgestellt dass es bei denen geht !?!
Irgendwann kamen wir dann auf die Sache mit dem "T-Mobile" Branding. Die anderen hatten ein org. V3i mit SW 34R. Auch ein Anruf bei der T-Mobile Hotline gestätigte dass die "etwas" an der T-Mobile V3i FW raus genommen haben zu diesem Thema. Somit landete ich nun hier mit der Frage "wie bekomme ich org. V3i FW drauf?".

Da meine Frau das V3i ja demnächst bekommen soll und ich schon den Wunsch mit den Swarovski Steinen nicht erfüllen kann wäre natürlich die D&G Version schick.

Nun meine Fragen :
- kann ich die 34R D&G Flash Version dann auch mit dem 38R Flash updaten ?
- Wie kann ich vorher meinen "T-Moblie" Flash sichern ? Für den Fall dass ich wieder zurück will/muss ?
- Für meinen speziellen Fall brauch ich nur einen der Flash's über das USB Kabel und SW aufzuspielen ? Nix anderes wie Flex oder Bootloader ??
tiger55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 09:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.04.2006, 10:19   #2
Officekeil
Gast

- Kann ich dir leider nicht helfen ,weil ich das Handy nicht habe

- Leider garnicht, man kann mit dem programm FlashBackup ddas Handy komplett sichern, aber weder das V3 noch V3i sind damit kompatibel, und selbst wenn, die erkennen, ob geflasht wurde oder nicht, auch wenn wieder
die Original Software wieder drauf ist, wenn sie es in den Händen halten.

- Jaja, flashen geht nur über ein USB-Kabel, sonst nichts. Flex o. BL, weiss ich nicht, weil ich das Handy nicht hab.
Alt 13.04.2006, 18:45   #3
-
Gast

zu 1.) Geht schon

zu 2.) schon beantwortet: Nein

zu 3.) mit RSD einfach die 34R flahen, dann die 38R

cu
Alt 04.11.2006, 18:06   #4
HF-Mitglied

V3i

Habe ein Problem mit dem V3i.Komme nicht mehr ins Menü Personalisiren.(Läßt sich nicht mehr öffnen)Das Handy ist Simlok frei,trotzdem ist Q 2 drauf.Die Karte selber ist D1.Was kann ich machen? Da ich nicht so ganz viel bescheid weiß würde ich mich über mitteilungen freuen.Kann ich eine neue FS instalieren und das problem ist behoben?!
MFG tobilini
tobilini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auto, bluetooth, gelandet, v3i

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen