Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

E398 Display oder Softwarefehler?

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.03.2005, 00:36   #1
HF-Mitglied

Unglücklich E398 Display oder Softwarefehler?

Hallo! Ich hab folgendes Problem und leider noch keine Hilfe gefunden. Ich hab seit 9.3.05 ein E398, das eigentlich auch toll funzt, aber sobald man ein Wallpaper installiert das viel Schwarz enthällt, oder einen Schwarzen Hintergrund hat passiert folgendes: Am Anfang alles ok, dann geht das Handy in den Stand-By Modus (man sieht die Uhr und Akku Anzeige), holt man es zurück per Tastendruck oder Stick, befinden sich leichte rote Streifen unter dem Betreiber Logo und dem Datum. Schaltet man das Handy aus und wieder ein, ist alles in Butter, die Streifen sind weg, aber nach dem Stand-By wieder da.
Schaltet man in der Grundeinstellung das "Display-Timeout" auf "AUS", geht nur das Licht aus und die roten Streifen kommen nicht. Ich hab einfach ein komplett Schwarzes Wallpaper erstellt und draufgepackt um der Sache auf den Grund zu gehen, damit sieht man es am besten. Ausserdem hab ich seit dem 9. schon das dritte Handy und es wird mir einfach zu blöd. Ich hab auch noch ein V300, da gibt es das Problem nicht. Hat jemand eine Idee???? Software oder Display?? Sollte man ein Software update machen lassen?
Wäre klasse wenn jemand dazu eine gute Idee hätte. (ausser verschrotten, anzünden o.ä.)
freeze67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 00:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.03.2005, 10:51   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von McCoffee

Ich würde auf ein Softwarefehler tippen. Da es ja schon das dritte ist mit diesem Fehler?,ist das auch nicht so sicher.

Bügel mal ne Soft rüber. Ein Versuch ist es wert. Oder lass es im Shop machen.

Nach dem dritten Deffekt, kannnste auch ein anderes Handy verlangen.
McCoffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:01   #3
-
Gast

Ich würde sofort tauschen, bloß nicht selber flashen, den dann ist deinen Garantie hin.

cu
Alt 12.03.2005, 11:11   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hab ja schon das dritte und bei allen das gleiche. Bei einem "normalen" Bild, also ohne größeren Schwarz Anteil is ja auch alles i.O. Habs jetzt über Nacht angelassen und den Display Time Out abgeschaltet, und es ist alles ok. Wenn ich jetzt wieder Tausche, hab ich das nächste mit dem gleichen Problem wahrscheinlich. Ich denke das ist anscheinend noch keinem aufgefallen, weil keiner ein schwarzes Bild draufgepackt hat. Mir tut die arme im T-Punkt schon leid, die kann ja nix für. Vielleicht hilft ja ein Software Update. Blöd ist nur das der einzige mir bekannte Laden der das hier im Umkreis macht am Samstag Geschlossen hat. Der Witz: Mein V300 hab ich 4x getauscht bis ich eins hatte das funzte..........HEUL
Jetzt müßte ich nur einen Laden finden der das Samstags macht, mit der Software

Mal sehen was passiert.............
Alt 12.03.2005, 19:01   #5
HF-Mitglied

Benutzerbild von bochumtotal

also ich würd tauschen ich musste mein altes sony ericsson auch 5mal umtauschen dh ich hatte 4neue handys
1.
2.neu
3.neu
4.neu
5.das reparierte 1.

ichhab mich gewundert aber hier klappte es wieder...
also TAUSCHEN viel glück am samstag hoffe du hast noch was geschafft..
bochumtotal
bochumtotal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:33   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Keinen Laden gefunden der Heute die Software checken kann, Motorola Hotline ist freundlicherweise am Samstag nicht besetzt und die "wir sind ja nicht t-mobile selber, sondern nur..."-Leute, sehen das problem eher als gering an und finden das man es kaum sieht (wenn ich´s direkt unter die Halogen Lampe halte!) . Ausserdem bekommen sie "Extrem großen Ärger" sollte man feststellen das es nicht am Handy sondern am Bild liegt (na klar liegt es am Bild! man sieht ja das es auf dem V300 NICHT zusehen ist) Fuck that! oops...
Ich werde jedenfalls nächste Woche die Software checken lassen und sollte da nix bei rum kommen dann werd ich denen schon das passende erzählen.
Sobald es News gibt könnt ihr´s hier erfahren.
Sorry peoples, aber im Zeitalter von Computer, Internet, Kaffeemaschinen die den Notarzt rufen können und sich-von-selbst-auffüllenden-Toilettenpapier,
dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen. Oder?

Bis denne,
freeze67

PS: warum is eigentlich immer ein roter punkt hinter meinem nick? bin doch online?
Alt 12.03.2005, 19:44   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von bochumtotal

jetz is der punkt blau
wie ich lol
bochumtotal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:13   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Latest News!
Nur um den vielleicht interessierten auf den Aktuellen Stand zu bringen.
Natürlich konnte der nette Laden den ich ausgewählt hatte, kein Software Update von Motorola machen (nur für Sony Ericsson und Siemens, oder so).
Also wieder beim Kundenservice von Motorola angerufen und das Problem zum 836mal
erklärt. Aussage von Mot. " Das is nich normal" "Software Update und falls dann immer noch, herschicken."
Na das is doch mal ne Sache. Und eine Adresse hab ich auch noch bekommen, muß jetzt nur mal sehen wann ich es schaffe nach Frankfurt zu düsen und mir das Handy richten lasse.
Sobald es was neues dazu bzw. danach gibt, ihr werdet´s lesen.
Anscheinend hat die ganze Lieferung wohl ne Macke.

Achso, noch ne Quizfrage:
Um ein Software Update zu machen, flashen die da mein Handy??
(is vielleicht ne blöde frage)

Greez,
.:freeze67:.
Alt 14.03.2005, 19:40   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von freeze67
Latest News!
Nur um den vielleicht interessierten auf den Aktuellen Stand zu bringen.
Natürlich konnte der nette Laden den ich ausgewählt hatte, kein Software Update von Motorola machen (nur für Sony Ericsson und Siemens, oder so).
Also wieder beim Kundenservice von Motorola angerufen und das Problem zum 836mal
erklärt. Aussage von Mot. " Das is nich normal" "Software Update und falls dann immer noch, herschicken."
Na das is doch mal ne Sache. Und eine Adresse hab ich auch noch bekommen, muß jetzt nur mal sehen wann ich es schaffe nach Frankfurt zu düsen und mir das Handy richten lasse.
Sobald es was neues dazu bzw. danach gibt, ihr werdet´s lesen.
Anscheinend hat die ganze Lieferung wohl ne Macke.

Achso, noch ne Quizfrage:
Um ein Software Update zu machen, flashen die da mein Handy??
(is vielleicht ne blöde frage)

Greez,

jupp,sie flashen dein handy,das was man eigentlich selber machen kann nur mit garantie :lolmen:
gte20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:20   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi Leutz!
Heute war es soweit! (oder: Was man nich alles für so´n Handy macht!)
Alsooo, ich hab mir Heute frei genommen da,it ich so´n paar wichtige dinge erledigen kann. Bingo! Software Update bei Motorola Service in Frankfurt am Main.
Wer Frankfurt kennt, weiß das es unter umständen in einem Ich-hab-mich-verfahren-weil-Parkplatz-Suche Disaster enden kann.....so wars auch.
Egal. Den Laden gefunden, reingestürmt, problem zum 837mal erklärt und zum Trost eine total bescheuerte Antwort von einem eingebildeten De**en bekommen. :firing:
Nach ca. 20min nuschelt einer was über die Theke von E und 3 und 8, ich voller Freude "E dreihundertachtundneunzig? Das is meins!" "Nein, das ist ein E-DREI-NEUN-ACHT!" gefolgt von der kurzen und knappen Erklärung: "Sollte es nicht Ok sein, bitte an Motorola schicken"
Wie man sich denken kann ist jetzt die neue Software drauf R372_G_0E.20.95R,
aber das Problem nicht behoben und dieser Laden um einen Kunden ärmer.
Sorry, aber was ein Saftladen.
Das ganze hat mich 3 Stunden Zeit, Sprit und Parkhaus gekostet und dafür bekommt man freundliches Fachpersonal!!

(Wer den unzensierten, Directors Cut inkl. Authorenkommentar lesen will, kann mir ne mail schreiben)

Mann bin ich geladen.

cu
Alt 17.03.2005, 14:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
display, e398, softwarefehler

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen