Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Anleitung: Razr V3 Außendisplay austauschen

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2007, 10:03   #31
sehr aktives Mitglied

@Mauri

Kommt darauf an was du alles zerlegt hast - nur die Oberschale, oder auch mit Platinengehäuse? Bleibt als ersters nur nochmals aufmachen, und die Flexkabelkontakte überprüfen - ob richtig sitzen.

@Kleinessternchen

Hi, für einen "Anfänger" wäre es m.M. nach sinnvoll ein komplettes Display (mit Aussendisplay und Flexkabel) zu besorgen. Kosten ja nicht mehr die Welt. Erspart nen Haufen Arbeit, und das Fexkabel ist auch nicht so einfach vom alten Display, geschweige denn vom Handy selbst zu trennen.

Dann musst du noch wissen, ob du ein V3 oder die neuere Version ein V3r hast. Die neuen Displays (fürs V3r) funzen nicht mit dem V3.
weisned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.04.2007, 12:47   #32
HF-Neuling

Motorola RAZR V3 Display funktuniert nicht mehr

Hallo,
danke für Eure tipps, ich habe das Handy wieder ausereinnander genommen und habe fest gestehlt, das ich beim zusammenbau, das Displaymodul (silber streifen von Tastatur zum Display), Beschädigt habe.
Also brauche ich nur ein neuen Displaymodul!!!

Gruß Mauri
Mauri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 01:24   #33
sehr aktives Mitglied

@mauri

Nochmals der Hinweis die neuen (V3r) Displays funzen meines Wissens nicht mit der (älteren) V3 Platine....

mfg
weisned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:56   #34
HF-Neuling

@weisned
danke für deinea ntwort also das flexkabel habe ich vom handy gelösst bekommen das war ich auch kein problem ich denke nur daran ob ich es vielleicht beschädigt haben könnte aber ich denke um auf nummer sicher zu gehen werde ich mir eins mit flexkabel holen

lg carolin
Kleinessternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:14   #35
E-Mail Adresse nicht bestätigt

danke für die nützliche anleitung!

nun: kann mir jemand sagen, wo diese 4 schrauben und die gummikappen dazu zu bekommen sind?

danke für infos.
Lacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:56   #36
HF-Mitglied

Hat 1a geklappt. Der Umbau verlief wie am Schnürchen. Danke für die Anleitung.
lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:30   #37
HF-Neuling

Einach Klasse!

Auch von mir ein super Dankeschön für diese Anleitung. Ich bin wahrlich kein versierter Tüftler, aber mit dieser Anleitung hab selbst ich es hingekriegt. Hab jetzt wieder ein funktionierendes Handy, das ich sonst hätte wegschmeißen können. Nochmal herzlichen Dank.

Gruß a.pz
a.pz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:32   #38
Muzisa
Gast

AW: Anleitung: Razr V3 Außendisplay austauschen

HILFE

Ich wollte mit dieser Anleitung den Staub hinter dem Innendisplay entfernen. Das hat ja auch gut funktioniert. Aber jetzt reagiert das Handy leider nicht mehr auf die Tasten. Ich kann es zwar einschalten, aber bei der PIN Abfrage hört der Spaß dann wieder auf, ich drück auf die Zahlen, aber es passiert nix.
Hab das Handy wieder aufgemacht und das silberne Kabel zwischen Display und "Rest" kontrolliert, aber da passt alles. Trotzdem will das Ding nicht.
P.S. um den Staub zu entfernen, musste ich das Kabel ja nicht mal entfernen, ich habe das Displaymodul von der anderen Seite (von oben) gelöst. Kamera und silbernes Kabel hab ich also nie abgesteckt. Bei der Fehlersuche hab ich es jetzt aber einmal raus und dann wieder reingesteckt. Funktioniert leider trotzdem nicht.
HILFE, was mach ich denn nun?
Alt 29.05.2007, 22:10   #39
Muzisa
Gast

Also ich hab es geschafft, dass das Handy wieder funktioniert. Ich hab zuerst ewig mit dem silbernen Drahtding herumgeschissen, aber das hat nix geändert. Dann hab ich einfach alles noch mal so gemacht wie es beschrieben ist, also Displaymodul rausnehmen, etc, dann hab ich es wieder zusammengebaut und zum Glück hats dann wieder funktioniert. Was der Fehler war, hab ich aber nicht erfahren. Ich bin froh, dass es wieder funktioniert und werd das wahrscheinlich nicht nochmal probieren. Aber jetzt sieht das Innendisplay wieder schön sauber aus, also irgendwie hat es sich doch ausgezahlt.
Also wem das auch passiert kann ich nur raten: keine Panik. Alles nochmal durchchecken und Geduld haben.
Alt 04.06.2007, 16:11   #40
HF-Neuling

jaaaa genauuuu soooooo
...kann mann echt was damit anfangen..

spitze
mmh3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anleitung, austauschen, außendisplay, razr, v3

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen