Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

e770v als modem für internet mit BASE

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 20:20   #1
aktives Mitglied

Frage e770v als modem für internet mit BASE

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine e770v aus einer Vertragsverlängerung, was von da her schon offen war. Nun habe ich die GPRS und MMS Daten hier aus dem Forum drauf geflext. Das hat auch super funktioniert. Ähm... übrigens die Daten für E-Plus, da ich die Internetflatrate von BASE gebucht habe.

Mit dem Handy an sich kann ich auch problemlos in das Internet. So kann ich auf WAP Seiten surfen oder meine Emails mit dem Handy abrufen.

Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass ich nun das Handy als UMTS Modem für meinen PC verwenden kann, sodass ich mit dem ins Inet kann.

Ich nutze die Version 4.04b von Motorola Phone Tools (Handy via USB Datenkabel angeschlossen), welches mein e770v auch problemlos erkannt hat. Wenn ich jedoch auf "Internet Connection" klicke, dann kommt, dass er die Verbindung versucht herzustellen, dann den Nutzernamen und Passwort verifiziert und dann kommt der Fehler, dass ich sicherstellen solle, dass ich die Datenoption auch wirklich gebucht habe. Darauf habe ich bei der Kundenhotline von BASE angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Internet-Flatrate freigeschaltet sei.

Weiterhin wurde mir gesagt, das ich einfach mal via Bluetooth das Dial-Up-Networking mit der Einwahlnummer *99***1# probieren solle. Aber auch da kommt nur ein Fehler, dass ich überprüfen solle, dass alle angeschlossenen Geräte funktionieren.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Schon mal herlichen Dank!
hodka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.06.2006, 20:51   #2
-
Gast

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das es nur direkt auf dem Handy funktioniert mit der Flatrate. Per Handy mit dem PC würde nicht funktionieren.

Dafür spricht, das alles soweit funktioniert und erst bei der direkten Einwahl dir gesagt wird, das es nicht funktioniert.

Kann mich aber auch irren.

cu
Alt 11.06.2006, 20:59   #3
Psycomorpher
Gast

Ich meine wir hatten hier schon einmal jemanden mit einem E1000 der genau das gleiche Problem hatte. Wenn ich jetzt nur das Thema wiederfinden würde. Ich weiß auch nicht mehr ob das Problem gelöst wurde oder nicht.
Alt 12.06.2006, 08:21   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

schon mal danke für die Antworten! Auch wenn ich leider noch keinen neuen Ansatzpunkt für die Lösung des Problems habe. Hoffe, das es überhaupt irgendwie funktioniert!!!

Ich probiere dann mal weiter... (auch wenn ich noch nicht weiß, wie... )

Wenn noch jemand eine Idee hat, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Alt 12.06.2006, 09:02   #5
-
Gast

Mit dem Handy über die Internetverbindung des Rechners surfen

Das wäre vielleicht eine Orientierung. Aber bei einem SE Handy.

cu
Alt 12.06.2006, 20:15   #6
HF-Neuling

E770V mit Base

Hallo,
ich hoffe ich kann dir mit dem Problem weiterhelfen. Ich habe auch das E770V und die Base-Flatrate. Mein Handy habe ich über USB angeschlossen und gehe mit der der Software MULTINET ins Internet. Funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, das ich keinen UMTS Empfang habe und nur mit GPRS surfe. Das Programm gibt es als Freeware im Netz. Habe leider die Adresse nicht zur Hand, müsste aber durch Googeln leicht zu finden sein.
bravozulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:17   #7
HF-Neuling

Ändere mal die einwahldaten auf

Service Typ: HTTP

Gateway ip: 000.000.000.000

Port: 8080

GPRS APN: wap.eplus.de

UserID: eplus
PW: wap

Damit funktioniert es mit Base als Modem ohne Probleme. Sowohl mit GPRS als auch mit UMTS

Siehe auch:

http://www.areamobile.de/static/zugang/e-plus.php

Geändert von TheSpot (12.06.2006 um 20:24 Uhr)
TheSpot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:04   #8
-
Gast

Und hier gibt es Multinet:

http://multinet.diginext.com/index.php?sessionID=5

Hat aber 26,4 MB...

cu
Alt 14.06.2006, 07:39   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Habe es jetzt so hinbekommen (aber nur mit USB Datenkabel - wollte eigentlich bluetooth -> werde dazu irgendwann mal das Multinet probieren)

noch ein Hinweis vorweg:
Mir ist aufgefallen, dass die Daten im flex für eplus&base GPRS MMS bei BASE vollkommen falsch sind. Es handelt sich dabei um www.base.be und somit auch um eine ausländische Einwahlnummer!!!

ich habe folgendes gemacht:
1) Die "brandingfreie" Firmware hier aus dem Forum drauf geflashed
2) Die GPRS&MMS Einstellung "leer" hier aus dem Forum drauf geflexed
3) Mir über www.hellomoto.de die Netzbetreibereinstellungen WAP für das E1000 auf mein E770v zuschicken lassen -> dies erzeugt ein neues WAP-Profil "E-Plus Wap GPRS"
4) "E-Plus Wap GPRS" kopiert zu "E-Plus Web GPRS"
5) "E-Plus Web GPRS" bearbeitet:
oben das WAP in HTTP geändert und
ganz unten das Passwort in gprs
6) Handy angesteckt, Motorola Phone Tools 4.04b gestartet und auf Internet Connection geklickt -> Es funktioniert! (leider nur USB Datenkabel und nicht via Bluetooth)
7) Ich bin voll begeistert, da Downloadraten von 40 kByte = 320 kBit/s habe!

(Übrigens steht auf dem Handy-Display nur "GPRS-Datenverbindung", obwohl es sich um eine UMTS Verbindung handelt.)

Viele Grüße!
Alt 14.06.2006, 11:06   #10
-
Gast

Und du kannst jetzt mit deinem PC über das Handy ganz normal im Netz surfen?

Das wäre genial, den ich habe das Problem, das ich auf der Arbeit keinen stationären Zugang habe und da wäre das die perfekte Lösung für mich.

cu
Alt 14.06.2006, 11:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
base, e770v, internet, modem

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen