![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Probleme nach Reflash auf R479_G_08.B5.10RDieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Probleme nach Reflash auf R479_G_08.B5.10R
ich habe gestern ein Reflash auf R479_G_08.B5.10R bei meinem V3i gemacht und nun leider ein paar Probleme bei den Ruftönen. 1.) Erinnerung: Nach einem Anruf bekomme ich im Profil "Vibr., dann Rufton" wird immer per Vibration (puls.) erinnert, bis ich die Nachricht oder den Anruf gesehen habe, auch wenn ich diese Option in dem Profil eigentlich deaktiviert habe. Wenn ich die Erinnerung in diesem Profil aktiviere, dann kommt der Beep-Ton oder ein langes Vibrieren noch zusätzlich... 2.) Vibrieren bei "Vibr., dann Rufton": Wenn ich das Profil auswähle, dann vibriert es ja erst und dann kommt der Rufton. Allerdings ist das Vibrieren bei einem Anruf oder einer Nachricht gleich, so daß man erst bei dem Rufton unterscheiden kann, um was es sich handelt. Das war bei vorherigen Firmwares anders, denn da unterschied sich das Vibrations-Signal. Kann es daran liegen, daß ich ein Reflash und kein Fullflash gemacht habe und es daher vielleicht Probleme mit meiner alten Flex gibt oder kann ich irgendwo das "Profil" editieren? Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich möchte nur ungern ein Fullflash machen und alle meine Daten und Einstellungen verlieren. Gruß, TBC P.S.: Kann bitte jemand, der ein Fullflash gemacht hat, mal verifizieren, ob er das Problem auch hat! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich hab schon öfters gelesen das es mit dem Reflash zu B5.10R Probleme gab. Du solltest mal versuchen den Fullflash aufzuspielen.
Bei nem Fullflash verliest du doch keine Dateien, musst du halt nur vorher sichern. Telefonbuch am besten mit den mPT sichern. Klingeltöne etc. auch damit. Und den Rest mit P2k-Commander oder irgend n anderes p2k file Programm. Das einzige was du nicht "richtig" sichern kannst sind die sms. Ich habs bis jetzt nur geschafft gesicherte sms in den Ausgang zu schieben, nicht mehr in den Eingang.. Gruß |
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Gast 008,
wie verhält sich denn Dein v3i im Profil "Vibr., dann Rufton"? Ist da alles "normal" bzw. wie bisher? Denn ein Fullflash will ich nur machen, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Leider habe ich Probleme beim Wiederherstellen der Daten, da die JAVA-Programme zicken, die Verknüpfungen zu Bildern im Telefonbuch werden nicht gesichert und auch alles Shortcuts, Web-Shortcuts und gespeicherte URLs gehen bei mir verloren. Gruß, TBC |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also wie sich mein V3i verhält kann ich dir im Moment net sagen. Hab das Handy im Auto liegen lassen, und das auto is heute mit ner gewissen weiblichen Person in die Arbeit gefahren
![]() Musst wohl ne andere Meinung dazu abwarten.. gruß |
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Okay,
dann danke ich Dir schon einmal und muß mich wohl noch ein wenig gedulden... Wenn es mit einem Fullflash aber richtig funktioniert, dann werde ich mir am Wochenende wohl etwas Zeit nehmen müssen. Vielleicht hat aber jemand anderes noch einen ultimativen Tip für mich! Gruß, TBC |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, der Reflash funktioniert nicht korrekt. Bei mir wurden z.B. keine Rufton-ID´s mehr ausgewertet. Die richtigen unter Signale eingetragenen Ruftöne waren erst nach Löschen von TempTone.db und myTone.db wieder korrekt.
Da der Reflash nicht sauber lief und auch sonsten Probleme machte (Funlights), bin ich zur stabil laufenden B4.85R zurückgekehrt. Dort läuft alles korrekt und Ruftöne von der Speicherkarte nutze ich nicht. Geschwindigkeitsverbesserungen und besseren Empfang (im D1-Netz) habe ich ebenfalls nicht verifizieren können, so what? Ich warte auf die nächste Version und einen German Retail FF, der vollständig und "original" ist. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| probleme, r479 g 08 b5 10r, reflash |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|