![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
PROBLEM V980 kein Motorola USB Modem mehr |
|
| Powersuche: | Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme und Lösungen zum Thema " PROBLEM V980 kein Motorola USB Modem mehr " haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: Motorola
Modell: Motorola RAZR V3i
Netz: Vodafone
Downloads: 29
Uploads: 0
|
PROBLEM V980 kein Motorola USB Modem mehr
Hallo zusammen ....
bin neu hier und hab da mal eine .. etwas längere ... Frage ... Ich habe vor einigen Tagen von Vodafone ein neues Handy bekommen (Vertragsverlängerung), es ist ein Motorola V980. Jetzt hatte ich mit der "Motorola Service Software und den USB Treibern von dieser Seite hier den Java Uploader in meinem Handy freigeschaltet. Komischerweise ging das noch, war etwas unsicher da ich hier mal gelesen hatte, daß es noch keine Software fürs V980 gibt die funktioniert. Bis auf die Freiscchaltfunktion für den Java Uploader geht ja auch nix ... kann weder Dateien übertragen, noch andere Sachen machen. Also, als ich vor dem Rumprobieren mit MSS, MotoCommKit und den P2K Tools das Handy das erste mal mit dem PC verband wurde es als Motorola USB Modem installiert und die beigelegte Software von Motorola (Mobile Phone Tools) funktionierte auch (konnte MP3s und Bilder übertragen). Dann hatte ich mal die P2K Tools ausprobiert und die USB Datenkabeltreiber installiert, die Erkennung klappte auch (Motorola USB Device). Nun war es so: Wenn ich das Handy nach nem Neustart an den PC hängte wurde es als Motorola USB Handy angezeigt und die Mobile Phone Tools von der CD funktionierten. Sobald ich aber die P2K Tools startete wurde verschwand das USB Modem im Gerätemanager und es wurden Motorola USB Devices angezeigt. So funktionieren natürlich die Mobile Phone Tools nich, aber warum ist das so ? Nachdem ich den Java Upload im Handy freigeschaltet hab gehen die Mobile Phone Tools gar nicht mehr. Mein PC erkennt kein Motorola USB Modem mehr, sondern nur noch die Motorola USB Devices. Egal ob ich alle Treiber lösche oder nicht, immer werden die Motorola USB Devices erkannt, kein Motorola USB Modem mehr. inzwischen hab ich den Java Uploader im Handy wieder deaktiviert, die entsprechende Option im Java Menü des Handys ist wieder verschwunden, aber er erkennt trotzdem kein USB Modem mehr. Auch das Abschalten und neustarten des Handys bringt nix. Hab gestern Windows XP neu installiert, erstmal ohne die Datenkabeltreiber von hier, hab also auf ein frisch installiertes WinXP die Motorola Mobile Phone Tools von der CD installiert und dann das Handy angesteckt .... Trotzdem wurden die USB Devices erkannt, zwar hat er nach den Treibern gefragt, aber er erkannte kein Motorola USB Modem .... Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Oder gibt es vielleicht Software die das Motorola V980 bereits unterstützt? Achso, hab noch folgendes vergessen: Hab Windows XP mit Service Pack 2 und das Windows Update hab ich regelmäßig ausgeführt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
System: Windows XP SP2
Netz: E-Plus
Downloads: 288
|
Zitat:
Das Problem liegt aber an XP selber, denn es kommt jetzt mit den ganzen Treibern völlig durcheinander, weil du bei jedem Softwarewechsel bestimmt nicht den PC neu gestartet hast, wie es eigentlich sein sollte. Also wenn du die Phone Tools nicht mehr benötigst, dann am besten deinstallieren und dann erst die Treiber für p2k und Co. installieren. Und über die Suche hättest du MCK gefunden, eine Software, die auch die neuen Handys unterstützen soll. Dateien mit MCK übertragen und das Handy modden cu logofreax
Beste Prepaid Karte im Netz: Nur 8 Cent / Min. in alle Netze rund um die Uhr Schon gesehen? Hier die günstigesten Handys bei eBay schneller finden! Bares Geld bei Handyverträgen im neuen Handy-FAQ Shop: http://shop.handy-faq.de |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt die Treiber von der Seite hier installiert und im gerätemanager erscheinen 3 Geräte unter "Motorola USB Devise": -Accessories Interface -Data Logging MCU Interface -Test Command Interface Soweit war ich vorher auch schonmal. Hab mir MCK V1.29 geladen und habs gestartet. MCK kann auch zum V980 connecten. Aber wenn ich zum Beispiel den File Explorer (File Sestem) anklicken dann kommt folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler "35602" Schlüssel ist in Auflistung nicht eindeutig wenn ich in der Meldung dann auf ok klicke dann schließt sich das ganze MCK Programm .... Wenn ich auf "Phone Information" bei MCK klicke kann ich aber die Informationen vom Handy auslesen. Wenn ich auf "Phone Specials" klicke bekomm ich folgenden Fehler: Laufzeitfehler "339" Die Komponente "TABCTL32.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig auch danach schließt sich das Programm Weiß jemand was mit dem Fehler gemeint ist ? Hab das Net Framework 1.1 drauf und Visual Basic 6.0 Runtime Version 6.0.97.82 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
System: Windows XP SP2
Netz: E-Plus
Downloads: 288
|
Also funzt das Programm doch nicht so ganz mit den aktuellen Handys, wie der Macher behauptet.
Kann man leider nichts machen, außer abwarten, bis neue Versionen kommen. cu logofreax
Beste Prepaid Karte im Netz: Nur 8 Cent / Min. in alle Netze rund um die Uhr Schon gesehen? Hier die günstigesten Handys bei eBay schneller finden! Bares Geld bei Handyverträgen im neuen Handy-FAQ Shop: http://shop.handy-faq.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hmmmmm .... irgendwie hab ich mir das schon gedacht ...
Danke trotzdem !!! Schade, MCK scheint so eigentlich ganz gut zu sein ... Manche Sachen kann ich wohl machen, aber leider keine Dateien übertragen, da das Prog mit den Fehlermeldungen abstürzt. Wie siehts damit aus daß Windows XP SP2 kein Motorola USB Modem mehr installieren will, obwohl ich das System neu installiert hab und auf das frisch installierte Windows gleich die Phone Tools von Motorola installiert hab, ohne das mit den P2K Treibern ... eigentlich müßte Windows XP doch ein USB Modem erkennen und nicht die 3 weiter oben aufgeführten Motorola USB Devices. |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| modem, motorola, problem, usb, v980 |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motorola V550 bekommt keine Verbindung mit USB Datenkabel | JoergSelters | Motorola Forum | 8 | 29.08.2007 20:56 |
| Motorola USB Modem | V550freak | Motorola Forum | 4 | 09.11.2006 20:49 |
| Problem mit CX65 und USB Kabel | JMK-Superstar | BenQ-Siemens Forum | 16 | 02.03.2006 22:54 |
| Motorola c450 usb | Marcus | Motorola Forum | 35 | 22.02.2005 17:31 |
| v300 und "nur" Motorola Modem Erkennung | AndreasC | Motorola Forum | 8 | 14.02.2005 01:17 |