![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Foto vom V3i AußendisplayDieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Foto vom V3i Außendisplay
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bräuchte ich ein Foto von einem V3i während es an ist und auf dem das Außendisplay gut belichtet zu sehen ist... Es geht mir darum zu sehen ob das Bild im Aussendisplay das Rechteck(Display) zu 100% ausfüllt bzw. wie viel Rand an der Seite ist... Vielen Dank PS am besten wäre dazu eine "weiße" cl.gif *EDIT Kann mir mal bitte jemand sagen ob das Display nun voll ausgefüllt wird oder ob irgendwo an der Seite ein kleiner Rand ist? Bitte!!! Grüße KP Geändert von Kartoffelpeter (09.07.2006 um 22:30 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Also so weit ich das bei meinem bruder gesehen habe wird das display ganz ausgefüllt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also beim V1050, V980, V3 und V635 auch. Komplett ausgefüllt.
cu ********* |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Weil bei mir ist irgendwie oben ein etwas breiterer und links, rechts und unten ein schmaler Rand...
Wenn mir jemand sagt wie ich das Display abfotografieren kann mach ich ein Bild... :D |
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Das ist normal mit dem Rand. Das ist die Einfassung vom Display... Von außen siehts schon ein bissel seltsam aus, weil die obere Glasscheibe größer ist als das Display.
mfg Don |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also abfotografieren mit ner Digicam ... und dann die Ränder abschneiden ....
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@Kartoffelpeter,
meinst Du dein eigenes cl.gif, was das im Aussendisplay mit Rand zu sehen ist? Oder im zugeklappten Zustand mit der Uhr und dem verkleinerten Hintergrund vom Innendisplay? Zu beiden Möglichkeiten hab ich auch gleich eine Antwort: Das cl.gif (zu sehen wenn das Handy aufgeklappt ist) sollte genau 96x80 Pixel haben und mit 256 Farben abgespeichert sein, alles andere wird vom Handy falsch oder unvollständig angezeigt. Fehlende Pixel (z.B. cl.gif mit 90x70 Pixel) werden mit Rand dargestellt und ein Gif mit zu hoher Farbtiefe u.U garnicht angezeigt. Für den zugeplappten Zustand (mit der Uhr im Aussendisplay) sollte man unter Menü > Einstellungen > Persönlich > Hintergrundbild auf "Bild anpassen" einstellen, auch wenn das Desktop Bild genau ins Innendisplay hinein passt. Sonst versucht die Firmware das zu grosse Bild komplett auf das Aussendisplay zu übertragen. Dabei entstehen meisst links und rechts "Kinoränder", bei mir mit weissem Hintergrund. Geändert von boing4000 (13.07.2006 um 13:44 Uhr) |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
@Don75...
das sich das display nicht über die ganze Scheibe erstreckt ist mir klar...aber unter dieser Scheibe ist ein rechteckiges Fenster...das eigentliche Display... (kann man auch sehen wenn das Handy aus ist) @boing4000 ich hab die original cl.gif...und es ist ein schwarzer Rand...(an allen seiten vielleicht ein paar mm)... Der Mitarbeiter im Vodafone Shop meinte das wäre normal... Dass mit dem anpassen war schon so eingestellt... Es ist sowohl bei der Uhr als auch bei der cl.gif gleichermaßen vorhanden! @gamer... Hast du schon jemals probiert ein Aussendisplay abzufotografieren (mit einer Digicam)? ich habe eine 5mp Kamera die 600€ gekostet hat...aber auf diese Entfernung ist es derbe unscharf...was auch daran liegt...dass das Display selbst leuchtet...und gegen das Licht ist Bilder machen immer etwas blöde... Gruß KP |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Vereinzelt haben es leute geschafft mit msnap0.2 ein bild vom aussendisplay zu machen..
Das Tool funktioniert aber bei den meisten nicht. Wie ich gehört habe, soll aber eine überarbeitete Version davon in Arbeit sein.. Könnte also bald mal was werden mit dem anständigen bild vom Aussendisplay.. Der Rand den du da schilderst, ist aber auf keinen Fall normal.. Wenn du sagst, dass es sogar bei der Uhr zu sehen ist, brauchen wir da gar nicht mehr zu diskutieren.... Hast du noch Garantie? Dann würd ichs Umtauschen lassen... Greets chrisX |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|