![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
L7 Schrott?! Wecker, Vibration, Anruflisten, iTap, 2-Tage Akku??! Bitte um Rat ;)Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
L7 Schrott?! Wecker, Vibration, Anruflisten, iTap, 2-Tage Akku??! Bitte um Rat ;)
Ist zwar ein langer Text aber wäre wirklich nett wenn mir jemand eine Hand in die Hölle reicht in der ich mich mit dem L7 z.Z. befinde... Hab schon eine Abmahnung in der Firma bekommen wegen des unzuverlässigen Wecker habe mir ein Motorola SLRV L7 gegönt, sieht zwar gut aus, aber mein altes k300i war in VIELEN Feldern überlegen. 1. Entäuschung: Wie kann ich als Mensch mit Arbeit um 07:00 geweckt werden ? das geht zwar über den Kalender ganz gut, aber ich hab schon 3 mal verschlafen da der wecker NICHT klingelt wen das L7auf Vibra oder gar Stumm gestellt wird. Stumm brauch ich bei der arbeit ...wie mach ich das der TERMINKALENDER immer klingelt, ob stumm oder auf vibration.im Prenzip würde mir der Wecker reichen, wen er denn nun JEDEN tag selbständig klingeln würde wie bei SonyEricsson...dieses immerwieder "Aktivieren" vergess ich leicht. 2.Warum ist die Vibration so schwach??? 3. Warum werden die Anruflisten immerwieder gelöscht ? ganz schön nervig wenn man mal in 3 tagen die nummer nochmal sehen will wer da angerufen hat, oder? 4. iTap ist wohl für DauerSMS-Schreiber gedacht, wie schalt ich diese Kommunikationskrücke aus??? 5. Ist es normal das das L7 ziemlich genau nach 2 Tagen wieder Saft braucht??? ich kuck vieleicht 5 mal a 20 sekunden rein um zu sehen obs nichts neues gibt am tag, macht max 3. Minuten benutzung....und nach 2 Tagen soll der Akku leer sein??? Bitte Leute helft mir das kann doch net wahr sein das ein 50€ k300i in Funktion das Buisness-handy so abzieht??? Priorität hat ganz klar Frage 1
Geändert von - (05.08.2006 um 18:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
also das mit dem akku: das is bei den neueren handys normal, denn die sind ja so winzig mit so viel technik (die bei dir nich funktioniert) ausgestattet, dass der akku schnell schlapp macht...
ich würde ihn zur schoneung immer wirklich erst dann aufladen, wenn er ganz leer ist. *edit* itap kann man beim v980 deaktivieren (weis nich obs bei dir genau so is): beim sms schreiben auf die mitte drücken und dann nach "Texteingabemodus" suchen, da kann man was verstellen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
zu 1.) Also normal ist das nicht. Wecker ist also eingestellt. Ich mache es nie über den Kalender sondern eben über den Menüpunkt Wecker. Dort stelle ich alles ein, inkl. Weckton und aktiviere den.
Auch im ausgeschalteten Zustand weckt er mich dann. Habe es aber nur mit keinem E1000 probiert. zu 2.) ist leider so. Bei so einem flachen Handy passt einfach kein größeres Gewicht rein, also nur ein kleines = wenig Vibration. Und nein, das kann man nicht verstärken. zu 3.) wird eigentlich nicht gelöscht, außer du baust die SIM aus... zu 4.) Zunächst ins Nachrichtenmenü dann auf "Neue Nachricht" gehen. Dann "Neue Textnachricht" aufrufen und die Menütaste drücken. dort dann jeweils auf "Keine" stellen. zu 5.) Die neuen Modelle haben leider ein kleines Akku Problem cu ********* Geändert von GastX (06.08.2006 um 08:21 Uhr) |
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen Dank an euch beide, was für ein super Board, ist mein ernst
![]() iTap ist gelösst ![]() @Logo, ich würde ja gerne mich über den Wecker wecken lassen wen ich net immer vergessen würde den immer aufs neue zu aktivieren...ich mach den einfach aus und vergess den wieder aktivieren ...gibts da abhilfe ? ![]() Terminkalender wäre auch super als wecker, da ich wiederholen auf wöchentlich habe und 5 termine um je mo di mi do fr um 7:00 habe.... nur vergess ich manchmal abends nach der arbeit das telefon lauter zu stellen...und dann verschlaf ich ![]() "Die neuen Modelle haben leider ein kleines Akku Problem" Ist das echt so ? 2 Tage immerwieder laden ist blöd ![]() ist es der akku oder firmware ??? wird schwierig weil das handy schon ein halbes jahr alt ist und ichs bei egay gekauft habe...ist aus einem debi-tel vertrag, gekauft hat der typ es in SATURN...wir haben hier auch einen saturn....sollt ich mich direkt an Moto melden oder Saturn ??? werden sie mir glauben mit der Rechn ung und dem kassenbon??? Kann doch net wahr sein das ich nur fürs design 100€ für das k300i drauflege fürs L7 Vielen Dank nochmal sehr schnelle Hilfe, war auf dem GSMfree board, da kam die erste antwort nach 2 tagen :DEDIT: ach so, meinen akku hab ich von der Folie befreit, ich weiss ist böd aber ich wollt das 2 sim reinpassen ...hab ich da noch garantie ??? DANGE
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
zu 1.) wenn du den wecker über den kalender aktivierst wird das ganze als termin gespeichert... dieser klingelton wird über das jeweilige soundprofil gesteuert... daher hast du keinen ton wenn du auf lautlos oder vibra stellst... nimm den wecker in den tools. der wird von da aus geregelt und nicht über die profile
zu 2.) stärkere vibratoren gibt es bei beate *g* nee aber mal ernst... was ist daran zu schwach ? soll der vibrationsalarm tote wecken ? massieren ? reicht doch vollkommen so wie es ist... aber evtl. überträgt ja plastik besser vibration als metall (wegen der eigenschwingung )zu 3.) in den ruflisten für angenommene und verpasste rufe werden maximal 10 einträge (die letzten 10) gespeichert. der rest ist unwichtig... vorallem wenn man davon ausgeht, dass zur speicherung von kommunikationsdaten ja eigentlich das telefonbuch gedacht ist und nicht die liste verpasster anrufe ![]() zu 4.) itap ist um längen besser als jedes T9 was du bekommst. ausschalten geht über das nachrichtenmenü (wie ********* schion sagte) zu5.) kann nur daran liegen, dass der akku entweder defekt ist, du 'stromfresser' aktiviert hast (bluetooth zb) oder das du den akku nicht 'trainiert' hast... bei mir hält der akku lässig 3-4 tage bei ca. 1 stunde telefonat am tag... wichtig ist dass der akku erstmal leer gemacht wird (einfach handy anlassen) danach das erste mal laden... dann immer wieder leer gehen lassen und im ausgeschalteten zustand neu laden (drei - viermal wiederholen). danach wäre denke ich alles in ordnung gewesen... Geändert von SLoBo (05.08.2006 um 20:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Zum Wecker gibt es keine weitere Lösung. Du solltest dir vielleicht für 5-6 € im Kaufhof einen kleinen Digitalwecker kaufen. ALG I und drei Monate Sperrfrist kommen dich wesentlich teuerer.
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Mitglied
|
slobodanski danke auch an dich
![]() das mit dem wecker ist, das ich vergesse ihn immerwieder zu kativieren ![]() beate gibt dir recht...ich kann damit leben ![]() 3. sorry mein Prob...habe heute sim getauscht :D 4. ich schriebe sehr wenige SMS als ohne t9 oder iTap gehts am besten ![]() 5. steh ich echt aufm Schlauch....hab schon 3 mal komplett entleert den akku...in 1 Woche BT ist aus...netz steht auf mittel ...trotzdem vielen dank leute...ist ja wie im service chat :D *edit* Zitat:
![]() @ slobodanksi....bist du serbe ?
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
nö... der name kommt von ein paar kaputten kollegen
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Es stimmt aber, das der Wecker sehr einfach gehalten ist. Ein paar mehr Funktionen mehr wie z.B. das markieren für mehrere Tage an denen er klingeln soll wären sinnvoll. cu ********* |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Unter http://midlet.org/category.jsp?parentLevel=169 findet sich ein Java-Alarmtool, das sich mit dem Moto MIDlets Manager auf dem V3 installieren lässt. Ob er wiederholt weckt habe ich allerdings noch nicht testen können. Ist Freeware.
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|