Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SanDisk MB512 erlitt Wasserschaden - anderweitig noch lesbar?

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.07.2012, 21:28   #1
HF-Neuling

SanDisk MB512 erlitt Wasserschaden - anderweitig noch lesbar?

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und brauche fachmännischen Rat: Ich habe gestern erfolgreich mein Motorola Razr V3xx in meiner Tasche samt Kinderwagen, der sich selbständig gemacht hat, im Dorfbach versenkt.... (ohne Worte!!!)

Nachdem ich bei niedriger Temperatur (40 Grad) und Umluft das Gerät mehrere Stunden im Backofen hatte zum Abtrocken, liess es sich tatsächlich wieder aktivieren. Einige Tasten funktionierten jedoch nicht richtig.

Heute wollte ich eine SMS abrufen, was jedoch nicht klappte. Habe dann ausgestellt und wieder an und konnte den PIN nicht mehr eingeben... und beim Auseinanderbauen habe ich es dann endgültig pulverisiert.

Meine Frage nun... sind Daten wie z. B. Tel-Nummern, Kalender-Inhalte, Fotos usw. auf der SanDisk gespeichert? Auf der Sim ist nämlich nichts...

und kann ich die SanDisk 512 MB in ein anderes Gerät tun (wenn ja, welche kommen dafür in Frage? Ggf. auch andere Fabrikate, da ich nicht zwangsläufig noch einmal ein Motorola möchte?)

Bzw. muss ich damit rechnen, dass die Speicherkarte auch defekt ist?

Danke für Eure kompetenten Rückmeldungen... sonst bin ich nämlich echt im Eimer....

Viele Grüße, Nico
Nico1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.07.2012, 23:28   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von dertanti

guck doch mal ob du im Fachhandel Adapter bekommst und dann n Kartenleser die kosten nicht viel Geld. Theoretisch sollte die Speicherkarte das abkönnen
dertanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 00:11   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von HSD-Pilot

Hab zwar kein V3, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das die Nummern / Kontakte auf die SD speichert. Bei so "alten" Geräten bin ich mir ziemlich sicher, das die Kontakte entweder auf Sim, oder (wahrscheinlicher, wenn nicht umgestellt) auf dem Telefonspeicher liegen.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2
HSD-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:42   #4
HF-Neuling
Threadstarter

danke für das Feedback...

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Rückmeldungen. Nun - die Geschichte ging so aus: wir bauten das Handy auseinander, dabei riss ein Kabel ab. Damit war das Ding dann tot. Auf der Sandisk sind lediglich Bild- und Musikdateien, wie ich später verifizieren konnte. D. h. alle Kontakte weg.... that's life... ich habe mir heute also ein Neues gekauft und trage nun mühsam alle Kontakte manuell wieder ein, die ich per Mail anfrage... (die Zeit könnte man zwar mit Besserem verbringen, aber eine Wahl hab ich wohl leider nicht). Nochmals danke für die Hilfestellungen,

so long,
Nico
Nico1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anderweitig, erlitt, lesbar, mb512, sandisk, wasserschaden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen