![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
v3i + RSD lite: Flash ERROR sending RAM downloaderDieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
v3i + RSD lite: Flash ERROR sending RAM downloader
Razr V3i möchte ich flashen mit RSD lite - R479 G 08.B5.10R USB Datenkabel installiert nach FAQ-Anleitung, alles prima, alles erkannt, konnte auch schon ein V3 erfolgreich flashen. Starte RSD lite, Phone wird erkannt, wähle Flash-Datei, wähle starten, Prozedur läuft. - Status zeigt: loading RAM Downloader for Bootloader. - Handy wird ausgeschaltet, Bootloader ist zu sehen. - nachdem hier die 100% erreicht wurden bleibt RSD lite beim nächte Schritt bei 12% stehen und endet mit der Melung in der Statusleiste: Error sending RAM downloader. - das war dann alles, mein Handy ist wieder angeschaltet und keine Änderungen wurden vorgenommen. Ich habe schon Datenkabel an anderm USB Anschluß neu installiert, RSD lite neu installiert und immer wieder mit dem gleichen Ergebniss. - WAS MACHE ICH FALSCH - ist meine Frage an die Spezialisten! Gruß lagjehlo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Welche Version von RSD?
Welche SW Version hast du? Welche willst du flashen? Hatte ein ähnliches Prob mit nem V3r - war Netgelocked... aber ob´s an dem lag? mfg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
RSD 2.7
Brandingfree R479_G_08.B4.85R war drauf, Brandingfree R479_G_08.B5.10R sollte drauf. Ich habe die gleichen Programme auf einem anderen Rechner installiert und da hat es problemlos funktioniert! Gleiche Treiber, gleiche SW, gleiches Handy Naja, jetzt läuft es das ist die Hauptsache auch wenn ich nicht weiß warum Gruß lagjehlo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
habe das gleiche problem bei meinem l7 und das geht immer nach dem error aus bzw zeitgleich mit der fehlermeldung geht es aus... obwohl ich in diesem "#+*" modus bin...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
- Für Urmelus
Ich bin ja kein PC-spezi habe aber, wie beschrieben, erlebt das die installierten Treiber manchmal vom System nicht wirklich verwendet weren, wie man sich das denkt, sondern die von andern Anwendungen. Meine Empfehlung wenn System wiederherstellung nichts bringt, alles deinstallieren (RSD und Motorola USB Treiber) danach Regcleaner drüber, schauen das alles weg ist und nochmal neu installieren. An einem andern USB Post, wie in der Anleitung beschrieben. Mittlerweile gibt es ja RSD 3.4 dann aber den 2.5.2.0. Treiber für Motorola USB verwenden (sagen die Profis) Toi, Toi, Toi, Urmelus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
ok danke, habe auch mehrere installiert da ich nich wusste welcher, kannst du mir das zufällig sagen ? und eigentlich müsste ich doch das handy als wechseldatenträger angezeigt bekommen oder nicht !? weil das auch nicht der fall is, dannkeschön :)
greetz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Oha, hätt ich damals soviel hilfe gehabt wie ihr bei meinem V3 würds heut noch leben.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Urmelus,
Als Wechseldatenträger wird das Handy nur angezeigt wenn du im Menü Verbindungen-USB Einstellungen-Standart Verbindung auf Speicherkarte einstellst. Geht eben nur wenn den Gerät eine Speicherkarte besitzt, kenne mich beim L7 nicht aus. zB. V3 nein, V3i ja. Für die Speicherkarte über USB brauchst Du keinen besondern Treiber, wird von XP erkannt, ähnlich wie ein Stick ode SD-Karte und ist unabhängig von den RSD Treibern. Aber wieder ACHTUNG, ich habe gelesen das man nicht den USB Port verwenden soll mit dem man RSD nutzt. Da dabei das Gerät erkannt und andere Treiber installiert werden, könnte mir aber vorstellen das, wenn man bei der Harwareerkennung als Treiberpfad wieder den Order "Motorola USB Treiber" angiebt, es trotzdem klappen müsste, falls man nur einen Port hat. Aber lieber auf Nummer sicher, sprich anderen Port. Darüber könntest Du dann auch alle andern Programme für Dein Handy laufen lassen, wie ZB. Motorola Phone Tools oder diese P2K Programme. Ich hoffe das war nicht zu verwirrend geschrieben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ich nutze zur Zeit die RSD 3.4 mit dem 2.5.2.0 USB Treiber für V3 und V3i problemlos. Ich habe nur gelesen das 2.8 nicht richtig funktioniert , aber dafür gibt ja mittlerweile auch eine Patch Datei. Ich bin auf 3.4 umgestiegen in der Hoffnung das ich das V3r damit zum laufen bekomme.
Mein Propblem konnte ich damit aber leider nicht beheben, RSD flash zwar aber, das Handy ist warscheinlich geparkt. Mehr als Bootloader wird nicht angezeigt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
ok danke euch, aber wo bekomme ich den die moto.standard usb treiber ? hab soviele verschiedene gefunden... werd dann mal mit der neusten rsd version versuchen vielleicht funzt es dann. aber meine andere frage is, wie bekomm ich denn zB games auf das handy ? ohne spreicherkarte ? bzw wie kann ich auf die daten die auf dem internen speicher sind zugreifen ? danke euch vielmals :)
greetz |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone