Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Motorola A925

Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 13:14   #1
HF-Mitglied

Motorola A925

hallo Leute,
bin sehr deprimiert! USB-Verbindung zu PC funktioniert beim Motorola A925 nicht, habe schon alles versucht, was ihr auf der Homepage als Tips und Hinweise habt (Win-Update, Treiberinstallation mit PST, ...). Mit Bluetooth gehts zwar, allerdings sollte es mit USB auch funktionieren, weil ich es auf einem anderen Rechner brauche.
Fehlermeldung beim Treiberinstallieren ist folgende:
"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde"

Vielleicht weis wer Rat.
Danke
motohandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2004, 20:27   #2
-
Gast

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?
- Welches Datenkabel genau? USB? Org. oder ein Nachbau?
- Welches Betriebssystem?
- Welche ServicePacks installiert?
- USB Updates installiert?
- Welchen Treiber hast du benutzt?
- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
- Als was wir es erkannt?
- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
- Was hast du genau vor?
- Hast du bei der Treiberinstallation den PSt Ordner angegeben?

cu
Alt 30.12.2004, 21:22   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo *********, dachte bis jetzt, Treiber installieren ist kein Problem, dieses mal allerdings schafft er micht.
-Datenkabel ist original, Betriebssystem ist W2K mit SP4 (habs auch bei XP versucht,allerdings nicht das letzte SP und hat auch nicht geklappt).
USB Update von deiner Homepage (Windows2000-KB838989-x86-DEU)
Treiber war vom PST-Ordner oder auch von der beiliegenden orig.CD die Datei USBMOT2000. Das System ignoriert die Pfadangaben, sucht und findet automatisch beim Installieren einen Treiber im Systemverzeichnis, der OEM15 heißt.
Das Datenkabel wird anscheinend erkannt, es wird im Geräte-Manager am USB-Controller als Motorola A920 erkannt, der Treiber für das Gerät allerdings nicht richtig installiert.
Mein Vorhaben ist es, die Daten vom Handy mit dem Rechner zu synchronisieren und auch Programme installieren.
Alt 30.12.2004, 21:26   #4
-
Gast

du musst den treiber jetzt von Hand installieren.

In den Gerätemanager, dann auf das USB Gerät und den Treiber erneut installieren. Dann müsste der Dialog zum aussuchen des Treiber erscheinen.

Warum hast du 2 Treiber installiert? Das muss ja schief gehen. Der Treiber auf dieser CD ist der falsche.

cu
Alt 31.12.2004, 20:25   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi, *********,
schon alles versucht, Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, und bei jedem neuen Versuch einen gültigen Treiber zu installieren, springt die Installation nach dem Aussuchen des Pfades auf den Systempfad wie schon beschrieben auf oem15.
Also hab ich hier keine Chance den Pfad richtig anzugeben, wenn sowiso ein anderer Pfad vom System gesucht wird. Das Ganze ist mir so noch nirgens sonst untergekommen, denn jedesmal wenn ich eine Pfadangabe zu machen hatte, dann blieb die Installationssofware auch auf dem Pfad und springt nicht irgendwo anders hin, als ob im angegebenen Pfad keine Daten vorhanden wären.
Alt 01.01.2005, 10:27   #6
-
Gast

es scheint, als ob das A925 nicht mit PST kompatibel ist. Auch in anderen Foren scheitern die Versuche, das Handy zu verbinden.

Hast du mal die Phone Tools probiert? Dafür braucht man kein PST, weil es eigene Treiber mitbringt.

cu
Alt 04.01.2005, 20:41   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi Leute,
ich hab jetzt so ziehmlich alles an Treibern und Software versucht, die es so in den Foren und diversen Treiberhomepages angeboten gibt !!
Immer wieder die selbe Meldung "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde" !!
Die letzte Alternative sehe ich jetzt noch den Versuch, das Gerät umzutauschen und somit den Defekt des Gerätes auszuschließen.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine guten Tipp, um das Gerät via USB an den Rechner zu knüpfen.

cu
Motohandy
Alt 04.01.2005, 20:46   #8
-
Gast

ich denke mal eher, das an Win2000 liegt...

probier es doch mal an einem XP Rechner.

cu
Alt 04.01.2005, 20:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
a925, motorola

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen