![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
V3 Auslösen der Subsidy Code Eingabe.Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich besitze ein altes V3 aus einem Vodaphone CallYa Packet. Das Handy ist alt und daher bin ich im besitz des Subsidy Codes. Mein Problem ist das ich das Handy geflasht habe (SW: R374_G_0E.42.10R_A) , und sobald ich es mit einer anderen Sim-Karte starte die übliche "FlexError: Phone Subsidy-Locked" Meldung erscheint. Jetzt hab ich das Handy noch nicht mit einer fremden Karte Ewigkeiten rumliegen lassen weil es in benutzung ist und wollte fragen ob man durch veränderung einer Seem oder sonstiger Methode die Subsidy Code Abfrage schneller herbeirufen kann? Danke für die Zeit, ich freu mich über jede Antwort.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
nein das geht leider nicht, da du bei einem gelockten Handy diesen Teil der Seem nicht verändern kannst
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo catch&release,
danke für deine unglaublich schnelle Antwort. ![]() Also kann ich quasi nur das Handy mit einer anderen Sim am Ladegerät liegen lassen und hoffen das die Abfrage nochmals erscheint? Danke für die Zeit. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Dir bleibt nichts als warten.
wie lange du warten musst kannst du aber nachschauen. Schau dir meinen Screenshot an. unten gibst die 01C5 und 0001 an dann auf Load from Phone klicken. Dann oben das auslesen was ich schwarz markiert habe von Hexadezimal nach Dezimal umrechnen dann weißt wie viel Minuten die Wartezeit ist. Habe gerade einmal die Seem in einem alten V3 ausgelesen, eingetragen ist dort 00 00 00 0F, also 15 Minuten bis zur nächsten möglichen Eingabe. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hey catch&release,
ich hab mir das eben mal angeschaut, sollte das wirklich wahr sein und ich muss 32.000 Minuten warten? Hier ein Screenshot ![]() Danke für die Zeit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ja es kann bis zu 3 Wochen dauern
Du kannst ja versuchen es zu ändern, vielleicht hast du Glück und das Handy nimmt es an |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Nee, nachher zerwurstel ich da noch was!
Ich will das Handy eh verschenken da ich mir ein Nokia 5800 Xpress Music besorgt habe. Der Nachbesitzer muss entweder 3 Wochen Zeit mitbringen oder jemanden finden der die nötige Hardware hat. Ich danke dir vielmals das du dich um mein Problem gekümmert hast. Wünsch dir noch einen angenehmen Tag. ![]() PS: Kann man die Zeit eigentlich abstottern oder muss man sie in einem Zug abwarten? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Die Zeit ist am Stück, und das Handy darf nicht ausgehen.
Sonst gehts von vorne los. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Du kannst noch folgendes Versuchen.
Bei Handys kann es nach dem flashen zum o.g. Fehlermeldung beim einschalten kommen. Dies behebt man, indem man das Handy verbindet und mit dem P2K Commander die Datei "secure_pds_init" direkt unter /a/ oder /a/system sucht und diese löscht. Dann geht man ohne einen Restart gemacht zu haben in das Handymenü -> "Einstellungen" -> "Personalisieren" -> "Begrüssung" und löscht den kompletten Text, der dort steht. Dann zurück zum Hauptbildschirm und das Handy neu starten. Beim nächsten Einschalten sollte dann die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2