![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Keine Anrufsignalisierung beim laden?Dieses Thema wurde im Motorola Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Keine Anrufsignalisierung beim laden?
habe per Zufall in diesem Forum schon mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. Also : Sobald mein V3 (alles im Original) an das Ladekabel oder per USB an den PC angeschlossen ist werden bei eingehenden Anrufen keine Signaltöne mehr ausgegeben. Das Teil bleibt einfach stumm. Ich würde gerne auch während des Ladevorgangs über eingehende Anrufe informiert werden (Finde ich sehr sinnvoll ). Was muss ich in den einstellungen ändern, damit das funktioniert ? Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wahrscheinlich wird beim Anschluss an das Ladekabel oder USB das Signalprofil geändert. In Deinem Fall wählt das Handy wohl offenbar das Profil "Stumm". Schau da mal nach und pass das Profil halt an.
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Vielleicht hilft dir das ja weiter
![]() Signale zuordnen geht nicht mehr oder das Handy ist auf einmal stumm, was tun? Gruss Ben |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Leider Nein.
Habe das Problem nur dann, wenn ich das V3 am Ladekabel habe. Ansonsten funktioniert alles bestens. Trotzdem Danke. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bei einigen Flexversionen ist es so das, dass Signal Profil sobald man das Handy an das Ladekabel steckt verändert wird.
Normal wird das ändern des Profils beim einstecken des Kabels bereits angezeigt und sollte sich beim abziehen wieder auf das "normale" voreingestellte Profil ändern. Sonst probiere einmal folgendes aus. Während das Ladekabel angeschloßen ist, gehe in das Signale Menü und schaue nach was bei dir eingestellt ist und ändere es gegebenenfalls. |
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Habe es IRGENDWIE umgestellt.
Nach längerem Fummeln in den Einstellungen klingelt mein V3 jetzt auch während des Ladevorgangs. Wenn ich das Telefon an ein Ladekabel hänge, ändert es automatisch die Einstellungen für das Signal auf "LAUT". Wie die Einstellung schon sagt hat das zur Folge, dass das Telefon stumm bleibt, Anrufe im Display aber anzeigt. Ich muss jedesmal, wenn ich das V3 an ein Ladekabel hänge die Signaleinstellungen z.B. auf "Vibrieren & Rufton" stellen, dann klingelt es auch am Ladekabel. Jetzt müsste man bei Motorola mal nachfragen, warum die Einstellung "LAUT" heisst, wenn sie keinen Ton von sich gibt. Na ja, nervig mit der ewigen Umstellerei aber immerhin kriege ich meine Anrufe mit. Danke für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ok, das mit der Umstellung auf "Laut" scheint bei Motorola-Handys wohl Standard zu sein. Schau doch mal im Hauptmenü nach, ob Du unter >Einstellungen >Signale beim Signaltyp "Laut" die Signaltöne neu zu ordnen musst. Da soll eine Ruftonlautstärke wie 4 oder 5 eingetragen sein und für Anrufe irgendein Klingelton. Meistens steht da Voreinstellung. Möglicherweise ist gerade diese Voreinstellung gelöscht. Versuch mal, ob es klaptt, wenn Du einen anderen Klingelton zuweist.
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hey symIs,
genau da liegt das Problem. Für den Signaltyp "Laut" waren keine Ton-Zuordnungen vorhanden. Jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn. Tausend Dank, das war echt nervig. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2