Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Milestone 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Milestone 2 Bootloop - weiß nicht weiter.

Dieses Thema wurde im Motorola Milestone 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Benski_84

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.09.2012, 16:38   #1
HF-Neuling

Milestone 2 Bootloop - weiß nicht weiter.

Hallo zusammen,

ich schelte mich hiermit selbst präventiv für alle Regeln, die ich bei der Erstellung dieses Beitrags vermutlich missachtet habe (). Aber nach einem halben Tag Foren durchforsten, der hier betätigten aber (zugegebenermaßen auf den ersten Blick) ergebnislosen Suchfunktion sowie einem Dutzend grauer Haare mehr, bräuchte ich so langsam mal Hilfe..

Folgendes:

Ich habe ein Motorola Milestone 2 (ein Jahr alt, davor als neuwertiges aber gebrauchtes Ausstellungsstück erstanden), das bis jetzt immer tadellos lief. Letzte Nacht noch lange damit telefoniert, danach ins Bett gegangen, heute morgen war es aus. Ich dachte, der Akku sei leer, habe es ans Ladekabel gehängt und wollte es dann starten. Das weiße Motorola-M erschien wie immer, doch das war es dann auch. Immer, wenn der "nächste" Bildschirm kommen sollte, geht es kurz aus und beginnt von neuem mit dem Boot-Vorgang.
Ich bin leider was Handys angeht ein völliger Noob und habe weder Ahnung davon, was flashen bedeutet noch rooten. Trotzdem habe ich einfach mal ein bisschen gegoogelt und rumprobiert. Im Recovery-Menü von Android (habe ich z.B. hier gefundenhttp://www.android-hilfe.de/motorola...t-richtig.html) habe ich sowohl den Factory-Reset als auch das Wipen der Cache versucht. Doch kein Ergebnis.
Danach war ich hier http://www.android-hilfe.de/anleitun...stein-neu.html und habe die dort beschriebenen Schritte befolgt. Sowohl mit der Retail- als auch mit der O2-Version. Einzige Änderung: Seit Letzterem ist das Motoroloa-M nicht mehr weiß-schwarz sondern rot-weiß. Hänger aber weiter in dieser Bootloop fest.
Edit: Außerdem lässt sich durch das Recovery-Menü nicht mehr per Pfeil- sondern nur noch via Volume- und Power-Taste navigieren. Und noch eine kleine Kuriosität: Sobald ich das Ladekabel einfach nur einstecke, versucht der Stein einmal zu booten, schafft es nicht und wird erst dann geladen. Dafür leuchten alle Dioden, die so im Gerät verbaut sind.

Ich weiß nicht weiter.

Ideen?

Geändert von elm0r (01.09.2012 um 17:02 Uhr)
elm0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 16:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.09.2012, 00:04   #2

Benutzerbild von Benski_84

Hallo elm0r,

Ich verschiebe mal dein Anliegen in den richtigen Bereich. Dort wird dir sicherlich zeitnah weitergeholfen.

Gruß
Benski

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
elm0r hat sich bedankt.
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 00:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootloop, milestone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Milestone 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen