Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Der Weg zum Root? Fragen und Hilfe!

Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 16:25   #41
HF-Mitglied

Hallo,

an dieser Stelle hätte ich auch noch eine Frage. Seit kurzer Zeit bin ich auch stolzer Besitzer eines Milestones. Nun wollte ich ein "Custom" mittels Update, wie hier im Forum beschrieben, ausprobieren. Root hat einwandfrei geklappt. Mit Titanium Backup habe ich ein Backup angefertigt....Allerdings ist mir eine Sache noch nicht ganz klar. Und zwar wie sieht der Weg zurück zum "Standard" Rom aus, wenn es mir nicht gefallen sollte. Einfach die Daten per Restore über Titanium Backup rücksichern ? oder per wipe ?
McMix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.02.2010, 17:56   #42
Power-Mitglied

hey ihr, ich habe mir jetzt den root-zugriff angeeignet und wollte mal ein app installieren, nur wie geht das ?? Also jetzt ein app übers pc?? keine Sorge, ist kein illegales app, hab aber leider kein wlan fürs handy...

PS: wenn ich jetzt den Pulsar 1.2 installiere, kann ich dann auch irgendwie zurück auf die original firmware?
helomoto4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:06   #43
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Big_D89

Apps vom PC ziehst du auf die SD Karte und installierst es dann am besten mit einem Filemanager wie ASTRO
Big_D89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:02   #44
Power-Mitglied

was für ne endung muss denn mein App haben?? gehen irgendwie nur zip dateien oder auch pak oder Apk dateien (heißen glaube ich so) ?
Alt 25.02.2010, 12:31   #45
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von helomoto4 Beitrag anzeigen
was für ne endung muss denn mein App haben?? gehen irgendwie nur zip dateien oder auch pak oder Apk dateien (heißen glaube ich so) ?
Nur apk's. (android package (file))
BenOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 18:27   #46
Power-Mitglied

ich möchte jetzt gerne meine firmware updaten, doch weiß nicht genau auf was...
also ich hörte, man kann mittlerweile den Meilenstein jailbreaken, stimmt das? Was genau ist denn dann anders als beim rooten??

kann man, wenn man auf Android 2.1 geht, immernoch root zugriff erhalten? bleiben meine Apps erhalten?

vielen dank schonmal!
Alt 03.03.2010, 18:41   #47
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Big_D89

Also erstens du kannst ein Android Smartphone nicht wie ein IPhone "jailbreaken" da es sich um ein freies Betreibssystem handelt.

Zweitens mit Rootrechten kannst du Apps die seitens Motorola drauf sind löschen und Apps installieren die Root Zugriff erfordern.

Drittens die Firmware 2.1 gibt es für das Milestone noch nicht das wird noch eine weile dauern. Wenn du normal updaten willst dann kannst du das über das Milestone selbst machen unter Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemaktualisierungen dort fallen dann Kosten an über 3G oder du machst es mit WLAN. Und dann gibt es noch die Möglichkeit es über das Programm Motorola Software Update zu machen. Bei beiden Möglichkeiten kannst du es momentan auf 2.0.1 updaten später folgt das Update auf 2.1

Edit: Der Root Zugriff ist bei 2.0.1 immernoch verfügbar und deine Apps die du installiert hast bleiben ebenfalls erhalten.
Big_D89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 18:27   #48
HF-Mitglied

hallo bin neu hier und habe mein mstein auch neu.... will es jetz rooten, doch weiss nicht was ein d-pad ist... brauche hilfe

Edit:
frage hatt sich erledigt :)

Edit by Vaan: Bitte den "Ändern"-Button benutzen. Danke.

Geändert von Vaan (06.03.2010 um 18:46 Uhr)
cahit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 23:58   #49
HF-Mitglied

Benutzerbild von ledoc

Sorry muss das hier auch mal posten...

Jungs! was mach ich falsch???

Hab jetzt von 2.1 DACH Beta auf 2.0.1 O2 dann 2.1 O2 update -1
jetzt versuche ich die update.zip von Vaans beitrag zu installieren, da sagt aber immer Signatur falsch... wo liegt mein problem? Hab die aus diesem Beitrag genommen und Full Versionen geflasht ;(...

Frohe Ostern!
ledoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 00:57   #50
HF-Mitglied

kein root mehr nach 2.1 update

Hi,

hab das gleiche Problem wie ledoc !
Mit 2.0.1 war root kein Problem, hab dann das o2 Service update auf 2.1 eingespielt. Dann waren die root Rechte wie erwartet weg, aber keine der update.zip's lässt sich einspielen.

Bin dann nochmal zurück auf 2.0.1 und mit dem o2 Full Release auf 2.1 ... aber wieder das gleiche keine root Rechte, beim einspielen der update.zip kommt ständig der Fehler das die Signatur fehlerhaft sei ...

E:Can't open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

Any ideas ???

Gruß,
Tom

Geändert von T-o-C-A (03.04.2010 um 14:20 Uhr)
T-o-C-A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 00:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, hilfe, milestone, motorola, root, weg

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen