Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Busybox / Fragen und Hilfe!

Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 13:50   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von moshking
 
Motorola Milestone - Busybox / Fragen und Hilfe!

Hallo Leute!

Hier ist der Diskussionsthread zu dieser Anleitung:
Motorola Milestone - Busybox

Geändert von Vaan (20.01.2010 um 15:20 Uhr)
moshking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.01.2010, 15:08   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Wozu genau wird so etwas benötigt?
Was kann ich damit anstellen wenn ich "Zugriff" auf alle Linux Befehle habe?
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:56   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von moshking
 
Busybox ist eine Sammlung von vielen kleinen aber sehr hilfreichen Linux Programmen und Befehlen.
Anstatt jedes dieser Programme einzeln installieren zu müssen, reicht es einmal Busybox zu installieren und schon kann man all diese Befehle ausführen. Eine Liste mit allen Befehlen und kurzer Erklärung gibt es hier:
http://busybox.net/downloads/BusyBox.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Busybox
moshking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:16   #4
aktives Mitglied
 
Mir fehlt die Anleitung zu adb. Was ist das?

Also ich habe herausgefunden, dass es die android debug bridge und im Download des Andoid SDKs enthalten ist.
BenOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:39   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Wenn du dir das SDK runter geladen hast musst du es installieren...
Dazu kannst du wie hier beschrieben vorgehen:
Motorola Milestone - Screenshots erstellen (Punkt: Vorbereitung)
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 19:48   #6
aktives Mitglied
 
Meine PATH Variable wird bei jedem Terminal-Neustart zurückgesetzt. Lässt sich das ändern?
BenOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:48   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Uff! Hast du es auch sicher in die System-Variablen geschrieben?

Hast du den sogenannten "Kiosk-Modus" am PC, wo sich Desktop etc auf Standard zurück setzt?

Da müsstest du mal Googlen..
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:55   #8
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Vaan Beitrag anzeigen
Uff! Hast du es auch sicher in die System-Variablen geschrieben?

Hast du den sogenannten "Kiosk-Modus" am PC, wo sich Desktop etc auf Standard zurück setzt?

Da müsstest du mal Googlen..
Ich mein' die PATH Variable auf'm Milestone.

Ich muss quasi bei jedem Terminal-Start "export PATH=$PATH:/data/busybox" ausführen, damit ich an Dinge wie grep usw drankomme.
BenOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 12:07   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Ja das Problem hab ich auch...
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 13:13   #10
aktives Mitglied
 
ich glaube das ist in irgendeiner Datei konfiguriert. Ich glaube irgendwas mit sh.rc oder so... mal gucken.
BenOtto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 13:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bussybox, busybox, fragen, hilfe, milestone, motorola

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Der Weg zum Root? Fragen und Hilfe! Vaan Motorola Milestone Forum 100 17.06.2012 19:39
[Anleitung] Motorola Milestone - Busybox moshking Motorola Milestone Forum 0 20.01.2010 13:36
Milestone Fragen Pegga Motorola Milestone Forum 6 25.12.2009 19:31
Milestone Fragen Silverangel Motorola Milestone Forum 7 15.12.2009 18:38
Motorola Milestone – Erstes Motorola Handy mit Android Vaan Motorola Milestone Forum 7 19.11.2009 23:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.