![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] Motorola Milestone - manuelles Update auf 2.0.1 mit RootDieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||||||
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: Motorola
Modell: Milestone
Netz: Mobilkom Austria
Downloads: 2
Uploads: 0
|
Motorola Milestone - manuelles Update auf 2.0.1 mit Root
So, da es schon einiges auf diesem Sektor gibt hier mal schnelle Zusammenfassung:
1. Alle files runterladen, RSD Lite installieren, das Update.zip auf das Milestone kopieren und den Inhalt von milestone_qwertz_DE.zip auf das Milestone entpacken. 2. RSD Lite starten und SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RT HKSG_P007_A004_HWp2a_Service1FF.sbf auswählen. 3. Milestone ausschalten und mit D-Pad hoch + Power-Taste neustarten. Ihr seid jetzt im Bootloader. 4. Milestone per USB-Kabel anschließen. Jetzt müsste euer Milestone bei RSD Lite in der Liste erscheinen. Wenn das der Fall ist auf Start drücken. 5. Nun abwarten bis er fertig ist mit dem flashen. 6. Sobald er fertig mit dem flashen ist und ihr im PIN-Eingabebildschirm seid könnt ihr das Milestone aus machen und nochmals mit Kamera-Taste + Power-Taste neustarten, da wir jetzt das Milestone noch rooten müssen. 7. Jetzt seid ihr im Recovery-Modus. Hier drückt ihr auf die Lauter-Taste + Kamera-Taste damit das Menü erscheint. 8. Im Menü wählt ihr dann über das D-Pad, Update.zip aus und bestätigt dann das flashen. Flasht am besten 2 mal das Update.zip, da berichtet wurde, dass manchmal nach einmaligem flashen kein root da ist. 9. Jetzt habt ihr 2.0.1 mit root. Das einzige was noch fehlt ist das deutsche Tastaturlayout. Dafür braucht ihr jetzt ConnectBot (einfach aus dem Market laden). 10. Startet ConnectBot, wählt local aus und gebt als username "root" ein. Wenn die Root-Anfrage nach su kommt drückt auf Yes. Im Terminal gebt ihr folgendes ein:
11. Jetzt habt ihr 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur auf eurem Milestone. Und noch die Datein: http://rapidshare.com/files/338768339/RSDLite_4.5.3.zip http://rapidshare.com/files/33879112...Service1FF.sbf http://rapidshare.com/files/338921629/update.zip http://rapidshare.com/files/33873193..._qwertz_DE.zip Viel Spaß damit! Geändert von Vaan (23.01.2010 um 14:33 Uhr) |
||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: E-Plus
|
Hallo hat das Jemand schon ausprobiert???? Hab angst das ich mein Telefon damit kaputt flashe ... :S So einfach Systemwiederherstellen geht ja nicht beim Milestone 2.0
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Selber hab ich es noch nicht gemacht nur hab ich schon viel über das gelesen darum auch die se anleitung
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Firmware: 2.0.1
Netz: o2
Downloads: 7
|
Sag mal bin ich hier im falschen Film?
Tagelang wird hier von 2.01 geredet, wann es denn kommen wird. Dann kommt die Meldung es ist nicht mehr lang, wer aber root will sollte es erstmal lassen. Nun wird hier eine Anleitung gepostet, wie man heute schon auf 2.01 updaten kann und dennoch root Unterstuetzung haben wird. Aber kaum einen interessiert es? @Klemens: Heisst dass, wenn ich dieses manuelle Update nicht nutze, verbau ich mir mit dem Motorola update in naher Zukunft mein root? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
System: Windows 7
Firmware: Android 2.0
Netz: E-Plus
Downloads: 8
|
das update ist aus hongkong
ich warte lieber auf das eu release |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Ich empfehle zu warten! Es mag zwar sein dass die Software funktioniert aber ich bin kein Freund von Hongkong-Firmwares...
€dit: Es gibt noch keine Recovery Images! Wer bei dem Updaten etwas verbockt, kann sein Phone in die Tonne hauen und bekommt auch keinen Ersatz. Garantie ist weg. Vielleicht kann man es gegen aufpreis (schätzungsweise ca. 80 Euro und mehr) "reparieren" lassen... Geändert von Vaan (23.01.2010 um 11:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
Firmware: 2.1
Netz: o2
Downloads: 0
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Wie schon hier richtig gesagt, das update stammt aus hong kong. Es soll nur für die unter uns sein welche es nicht erwarten können. Soweit ich weiß funktioniert alles einwandfrei.
Nur sollte jeder gewarnt sein, recovery gibt es noch nicht also alles auf eigene gefahr!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Firmware: 2.1.update1.root
Netz: Vodafone
Downloads: 0
|
...die Update für Milestone/Frankreich ist schön ONLINE... wissen Sie wann wird auch für Deutschland on?
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Hallo!
Motorola sprach von "bald"... bekannt ist leider nichts genaues... Ich sehe aber keine Vorteile im Update, da ich dann kein Root mehr hätte und auch die Protected-Apps nicht mehr sehen würde... ich warte bis 2.0.1 dann gerootet werden kann... |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| manuelles, milestone, motorola, root, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Anleitung] i8910 HD - Manuelles Updaten / Flashen( Custom FW ) | laubi998 | Samsung i8910 Omnia HD Forum | 16 | 26.08.2010 18:31 |
| LG Arena - Manuelles Abrufen der E-Mails? | lp_Stiller | LG KM900 Arena Forum | 3 | 10.02.2010 22:32 |
| [Testbericht] Feedback Root Zugriff per Update.zip | jungd2075 | Motorola Milestone Forum | 2 | 21.01.2010 12:32 |
| [Diskussionsthread] Motorola Milestone - Update 2.0.1: Chance auf Root oder nie Root? | Vaan | Motorola Milestone Forum | 25 | 19.01.2010 17:40 |
| Root lt. Anleitung: Update Aufforderung: Root weg? | Wesie | HTC Dream / Google G1 Forum | 8 | 23.09.2009 22:08 |