![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[Anleitung] Motorola Milestone - Qualität der Cam verbessern! (Video)Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |||||||||||||||||
![]() |
Video Auflösung, Sound Bitrate, Bandbreite der Cam & FPS anpassen (Root nötig)
Text erst komplett lesen bevor ihr los legt! Leider ist die Video Auflösung vom Milestone nicht wirklich Standard, zumindest für uns nicht. Man kann die Videos nicht direkt aufm TV schauen. Auch auf dem Milestone selber hat man einen Rand. Dank diversen Foren (alldroid.org, etc.) läuft die cam seit einigen Tagen erfolgreich auf 720x400, 30fps @ 5Mbps. Das will ich den anderen Milestone Jüngern natürlich nicht vorenthalten Als erstes braucht man die Datei build.prop (Im Ordner system) Entweder per FTP (SwiFTP), Windows Freigabe (ES File Explorer) auf den lokalen PC kopieren oder mit adb (Bestandteil vom Android SDK) Ich beschreibe es mal kurz mit adb und RootExplorer: - Die Datei system/build.prop (mit Root Explorer) auf die SD Karte kopieren - Mit "Adb pull sdcard/build.prop build.prop" die Datei runterladen - Sicherheitskopie von build.prop erzeugen ^^ - Die Datei build.prop mit einem Editor öffnen (Ich verwende UltraEdit oder Crimson Editor) - Änderungen vornehmen (Weiter unten) - Abspeichern - Per "adp push build.prop sdcard/build.prop" zurück kopieren - Die Datei build.prop wieder nach /system kopieren (mit dem root explorer, nicht vergessen „system“ auf R/W setzen. Nachdem Kopiervorgang wieder auf R/O setzen - Milestone rebooten & Spaß haben Hier eine Beschreibung nur mit adb: -Wechselt am PC in der Konsole (cmd) in den "tools"-Ordner und gebt folgenden Befehl ein: adb pull /system/build.prop build.prop - Die neue Datei "build.prop" mit einem Text-Editor öffnen (am besten Notepad++) - alles ändern was du ändern möchtest Folgende Befehle in der Konsole eingeben:
- Root-Zugang am Milestone bestätigen Folgende Befehe in der Konsole eingeben:
Hier 2 Beispiele.(jeder sollte selber entscheiden ob er eine normale Auflösung möchte oder z.B. nur das Display vom Milestone ausfüllen möchte) Beispiel 1: PAL - Man kann das Video direkt auf z.B. DVD brennen ohne das Größenverhältnis anpassen zu müssen.
Beispiel 2: Milestone Auflösung – Videos werden im Vollbild auf dem Milestone wiedergegeben.
Die Klangqualität lässt sich auch deutlich verbessern!
Bandbreite höher setzen (Videos werden deutlich größer - muss jeder für sich selber entscheiden, ob man das braucht.) o.media.enc.hprof.vid.bps=5000000 #entspricht 5Mbps Oder noch größter: o.media.enc.hprof.vid.bps=8000000 #entspricht 8Mbps Es gibt noch die Möglichkeit die Bilder pro Sekunde (fps) von 25 auf 30 zu stellen, aber ich habe keinen Unterschied erkennen können. Das ging bei mir allerdings nicht bei 8Mbps Bandbreite ro.media.enc.hprof.vid.fps=30 Viel Erfolg! Geändert von Vaan (07.03.2010 um 12:35 Uhr) |
|||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Sehr schön! Grade mal bei mir durchgeführt! Hab allerdings die build.prop auf der SD-Karte gelassen und die Datei auf der SD-Karte via PC modifiziert
Qualität ist jetzt echt besser. Hab mich für die Auflösung entschieden, mit der die Videos zu Fullscreen am Milestone werden. |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Das freut mich zu hören....
Habe es selbst beim Kumpel auf dem Milestone probiert, hat alles wunderbar geklappt! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Sonstige
Modell: Milestone
Netz: o2
Downloads: 0
Uploads: 0
|
Wow, sobald ich mein Milestone roote, werde ich auf diese Anleitung zurückkommen.
Danke für die Anleitung... |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Bitte bitte
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Motorola
Netz: Vodafone
Downloads: 14
|
Danke für die Anleitung! Welche Auflösung ist denn voreingestellt? (hab grade kein adb zur Hand) 720x480 NTSC?!
|
|
|
|
|
|
#7 | |
![]() |
Ja, richtig. 720x480.
Hier mal der originale ro.media.*-Teil für die, die ein Backup vergessen haben^^ Fettgedruckt sind die Settings, die ihr mithilfe der Anleitunge geändert habt/haben könnten. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
Modell: Motorola Milestone
Firmware: 2.1 - rooted, app2sd
Downloads: 60
Uploads: 1
|
also ich habe echt keine Ahnung, wie ich an die Datei komme??? Kann mir einer Helfen?
PS: Ich weiß leider auch nicht, obwohl ich es sehr gerne wüsste, wie man diese adb dinger verwendet... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Modell: Motorola Milestone
Firmware: 2.1 - rooted, app2sd
Downloads: 60
Uploads: 1
|
hallo?? wenn es bei euch geht, könntet ihr mir doch sagen, wie ihr an die datei gekommen seit!!
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Sorry, war etwas beschäftigt.
Die Datei aus dem Ordner /system/build.prop (mit Root Explorer) auf die SD Karte kopieren. Handy mit USB anschließen. Speicherkarten Veraltung als USB-Modus wählen. Die Datei ist dann da, wo du sie auf der SD-Karte hingelegt hast. Für den Vorgang brauchst du Root und den Root Explorer.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Netz: Vodafone
|
gibts sowas wie den root explorer auch gratis? hab den im Marketplace nur kostenpflichtig gesehen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
Nope, sorry. Es gibt kein App was gleiches leistet und kostenlos ist.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Firmware: Android 2.1
|
Also ich hätte das alles gerne aber ich habe keinen Plan wie das gehen soll xD
|
|
|
|
|
|
#14 | |||||||
![]() |
Dazu oben die Anleitung
Statt mit Root Explorer könnt ihr auch folgendes machen: Benötigt ADB! Wechselt in der Konsole in den "tools"-Ordner und gebt folgenden Befehl ein: adb pull /system/build.prop build.prop - Die neue Datei "build.prop" mit einem Text-Editor öffnen (am besten Notepad++) - alles ändern was du ändern möchtest Folgende Befehe in der Konsole eingeben:
- Root-Zugang am Milestone bestätigen Folgende Befehe in der Konsole eingeben:
|
|||||||
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cam, milestone, motorola, qualität, verbessern, video |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Release] HTC HD2 - Kamera Aufnahme Qualität verbessern | starbase64 | HTC HD2 Forum | 21 | 23.08.2010 20:35 |
| Motorola Milestone – Erstes Motorola Handy mit Android | Vaan | Motorola Milestone Forum | 7 | 19.11.2009 22:43 |
| Streaming Player QUalität verbessern | Byron2711 | Samsung i900 Omnia Software / Programme | 2 | 22.07.2009 10:52 |
| qualität bei bild verbessern | keppi | Handy Allgemein | 3 | 09.09.2007 17:41 |