![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Browser im Milestone? html5 ?Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Browser im Milestone? html5 ?
![]() weiß jemand was für eine browser engine in dem standard browser des milestone werkelt? chrome? ...und....ist android eigentlich html5 fähig? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Also html5 dürfte so ab 2020 kommen.
und der Browser basiert auf Webkit. Ich glaube genau wie ein paar populäre desktop brwoser |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Hi,
Der Browser ist HTML5 Kompatibel, die Spezifizierung für HTML5 ist allerdings noch längst nicht fertig. Basieren tut der Browser auf Webkit, also der selben Engine wie Safari & Google Chrome. Mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
also das mit html5 hört sich hier aber nicht so für mich an???
http://myinfoland.com/2010/04/01/mot...estone-review/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Der Bericht schreibt multi-tab html5 webkit browser.
Außerdem ist er sehr vertrauenserweckend aufgrund der Angabe: 550Ghz Cpu. Oha ich hab 550Ghz :D:D |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() sehr aktives Mitglied |
Der System-Browser in Android 2.1 basiert auf WebKit.
Bekannte Desktop-Browser die auch auf WebKit basieren sind: Firefox, Chrome und Safari. Seit Android 2.1 sind auch diverse HTML5-Erweiterungen eingebaut und der Android 2.1-Browser schneidet in diversen HTML5-Tests (http://html5test.com) erstaunlich gut ab: Desktop: Chrome 5: 142/160 Firefox 3.6.3: 101/160 IE8: 19/160 Mobile: Android 2.1: 118/160 iPhone 3.1.3: 113/160 Opera Mini Mobile: 14/160 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Firefox basiert nicht auf Webkit sondern auf Gecko
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
also ich habe jetzt mal mit html5 rumgespielt und in der tat läuft das auf dem stein ganz gut. mein spezialproblem ist aber leider, das ich ein video streamen will was sowohl auf dem stein, als auch auf dem fucking iphone laufen muss.
daher lag es nah, das über html5 anzugehen.....leider erweist sich der movie player des milestone als wenig willig mit diversen codecs.....beim iphone werden viele videos sogar direkt im browser abgespielt, ohne das eine player app gestartet wird. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
So richtig scheint es aber (noch) nicht zu funktionieren... Gestern ein Flash-Video (Slideshow mit Buttons zur Direktwahl der Bilder) in HTML5 konvertiert... Auf´m iPhone 4 läufts spitze.. der blöde Milestone-Browser gibt nicht mal ne Fehlermeldung aus... weiße Seite und fertig.
Die Frage ist, wer ist schuld? Bei HTML5TEST.com schaff "ich" 147 Punkte. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone