Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ein-Klick-Root inkl. Ein-Klick-Unroot! :D [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 13:52   #1
HF-Mitglied
 
Ein-Klick-Root inkl. Ein-Klick-Unroot! :D

Heute hab ich in der Pause eine App gefunden, die euer Android Smartphone mit einem klick rootet und unrootet!
Das ganze funktioniert auf nahezu allen Android Geräten.

Vollständiger Artikel, die App und eine Liste der Geräte findet ihr hier :D

Achja auf meinem Milestone hats super funktioniert und gleich overclocked! :)

Alles auf eigene Gefahr! :)

Root App:

http://www.mobiflip.de/2010/08/aus-e...-root-geraete/

Overclock:

http://code.google.com/p/milestone-overclock/

Geändert von Hudson85 (11.08.2010 um 14:53 Uhr) Grund: Overclock Link hinzugefügt
Hudson85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.08.2010, 10:38   #2
aktives Mitglied
 
Danke Danke!!Es funktioniert wunderbar!!!
Flundermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:58   #3
HF-Mitglied
 
Moin,

kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe mir gestern die .apk von schon genannter Seite gezogen und diese dann per AppInstaller direkt installiert. Danach nur noch die App starten und fertig, voller Root-Zugriff.

Die App erzeugt eine andere App (im Drawer zu sehen) wo die vergebenen SU-Rechte angezeigt werden.

So weit ich das bis hierhin sagen kann gibt es keine Probleme, sollte sich noch was relevantes ergeben update ich meinen Post.

Die App ist definitiv zu empfehlen (man sollte das potentielle Brick-Risiko trotzdem im Kopf behalten wenn man die App benutzen will).
Technokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:45   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ich glaube sie erstellt die App nicht sondern macht sie sichtbar:)

Naja hab mein Milestone seit meinem Bericht gerootet und sofort übertaktet.
Mehr hab ich mit dem Root nicht vor und bisher gemacht und kann es nur empfehlen.
Alles super flüssig zusätzlich gibts mehr Akku-Laufzeit!

Zum Vergleich:
550Mhz Stock Android 2.1update1 2.36 = 384Pkt. im Quadrant Benchmark

1000Mhz Root Stock Android 2.1update1 2.36 = 776Pkt. im Quadrant Benchmark


Achja nach längerer Zeit spielen/surfen/chatten mit 1200Mhz hat sich mein Handy auf 38°C erhitzt! Also unglaublich kühl!
Da hatte ich mit unrootet 550Mhz schon 43°C :D

Ich empfehle 800Mhz mit 46vsel.

Achja und wenn ich mal ein Problem haben sollte oder es einschicken will, dann flash ich einfach ein jungfäuliches OS :)

Gerootete Milestone in Fabrikzustand setzen
Hudson85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:00   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von LordNeo
 
Funktioniert SUPER ! Das ist mal eine geniale sache und eine Spende wert, auf jeden Fall. Jetzt noch Overclocken und ab die Post :)

Endlich nicht mehr diese Umständlichen Wege :)
LordNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 02:41   #6
HF-Neuling
 
Guten morgen hatte schon root drauf, hab mir nun das ding zu übertakten heruntergeladen. Klappt alles wunderbar, nun wenn ich reboote oder standart mäßig herunterfahr und wieder neustarte ist der takt wieder auf 550mhz zurück gesetzt... mach ich was falsch? bitte im Hilfe, danke im voraus!
itchY86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:33   #7
HF-Mitglied
 
Benutzt du die Overclock-App?

Laut der Beschreibung ist das ´runtertakten nach einem Neustart normal und du musst nur den Takt wieder ´raufstellen.

Du machst also nichts falsch ound es funktioniert alles so wie es soll :)
Technokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:30   #8
HF-Neuling
 
danke der info, bin des englischs nciht allzumächtig :-S
itchY86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 23:05   #9
HF-Mitglied
 
nun ja, ich habe Folgendes Problem.

Kann im app Store nixmehr laden, es bleibt bei der Meldung "Download wird gestartet" aber es Passiert nichts. Weder per Wlan noch über das Mob. Netz.

Hat wer eine Idee?
elo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:08   #10
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Xeper
 
http://www.computerbase.de/news/cons...ket_problemen/

hat nix mit dem root zutun ;-)
Xeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ein klick root, ein klick unroot, inkl

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Aloqa oder klick Tel ? polli69 HTC HD2 Forum 3 14.01.2010 21:23
Klick - Klick Handy-FAQ iPhone Forum 0 07.05.2009 19:40
Klick - Klick Handy-FAQ iPhone Forum 0 05.12.2008 20:29
Leiser Klick Ton paul_stanley Samsung i900 Omnia Software / Programme 0 04.11.2008 21:33
Klick N73 harryp09 Nokia N73 Forum 4 30.05.2007 01:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.