Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] [How-To] CyanogenMod auf dem Milestone

Dieses Thema wurde im Motorola Milestone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 21:45   #11
HF-Neuling
 
funzt nicht... wenn ich schritt4 ausführe kommt eine meldung "install aborted"
afrob101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 21:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.12.2010, 23:56   #12
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von afrob101 Beitrag anzeigen
funzt nicht... wenn ich schritt4 ausführe kommt eine meldung "install aborted"
Dann hast du wahrscheinlich nicht die Vulnerable Recovery geflashed. Ohne dies vorher gemacht zu haben, hast du keinen Zugriff auf die OR. Du musst dich leider einlesen müssen, um das Know-How zu erlangen.
animeheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 00:06   #13
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Beckert Beitrag anzeigen
zum Thema "Einstellungsmöglichkeiten": Beim Galaxy S geht Volume nur auf 100%.. das ist letzten endes auch nur ne einstellungsmöglichkeit.. weil telefonieren kann man ja... aber ist halt doof wenn dir jeder im umkreis von 20m beim telefonieren zuhören kann!

Ich hätte gern mal ein Statement von jemandem der sich´s mal drauf gemacht hat, bevor ich mir mein handy damit bricke!


Nicht falsch verstehen, ich bin totaler cyanogenmod-fan von den htc´s... aber die ham sich in monatelanger Arbeit von einem völlig instabilen built über ein stabiles rom wo keine kamera und kein BT funktionieren zum heutigen CM6 entwickelt... und wenn mir jemand erzählt: öhh... da gibt´s keine bugs... dann würde mich da schon interessieren, was dich zu der Meinung bewegt!
Vorher war es beim Milestone nicht anders. Vieles funktionierte nicht. Nur heute, nachdem wir ein Testbuilt von Froyo von Moto erhalten haben, welches fast bugfrei von GOT veröffentlicht wurde, hat sich CM weiter verbessert und kaum Bugs gehabt. Jetzt 2 Monate nach diesem Release ist CM (kann man nun sagen) Bugfrei, weil wirklich alles rund läuft und es keine Fehler aufweist.
Wenn das für dich ein ausschlaggebendes Argument ist:
CM6 ist 100% besser als 2.1 von Moto oder von GOT
Es
1. ist schneller und flüssiger
2. enthält alle Funktionen von Froyo
3. hat eine bessere Akkulaufzeit
4. bietet sehr sehr viele Tweaks und Einstellungsmöglichkeiten
5. hat sicherlich weniger Bugs als alle 2.1 Roms oder Originale von Moto
6. läuft alles rund und stabil
und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Ach und wenn du noch mehr Gründe suchst, warum CM6 so gut und Bugfrei ist und andere Statements dir durchlesen willst, dann besuch mal diese Seite: http://www.android-hilfe.de/root-hac...ola-milestone/

Dann bist du sicherlich überzeugt von CM6
animeheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 06:31   #14
HF-Mitglied
 
cool danke!... genau das wollte ich hören! ;-)... werd´s mir mal drauf-flashen, sobald ich zeit dazu finde!... dass es auf dem existierenden Froyo von GOT basiert wusste ich nicht... aber dann macht ein bugfreies built natürlich sinn!

Danke!
Beckert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:37   #15
HF-Neuling
 
Frage

Soweit habe ich alles am laufen. Nur ein Problem oder vielleicht auch nur eine Einstellungssache die mich sehr stört. Bei der Softwaretastatur bekomme ich die Wort Vorschläge aber bei der Hardwaretastatur nicht, bei der Original Firmware hatte ich die Vorschläge bei beiden. Jemand eine Idee ?

MfG Sarg666
Sarg666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 22:10   #16
HF-Mitglied
Threadstarter
 
hej bin ich zu doof oder warum kann ich keine Beiträge von mir mehr ändern???
animeheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:18   #17
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Probiert mal diese App aus, die ist wirklich klasse :)

Animated Weather for Android - Weather forecast application. The exquisitely realistic video effects of cloudiness, rain and snow provide the vivid sensation of current or future weather conditions for more than 50000 locations over the world.

http://www.weather-android.com/

Video:
animeheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:24   #18
HF-Mitglied
 
habs genau nach diesem howto durchgeführt und funzt 1A!!!
DANKE!

allerdings saugt der mod meinen akku jetzt an einem tag leer und die hardware tastatur vertauscht y/z. ich vermute englisch eingestellt, weiß aber net wie ich das ändern kann
hackbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:49   #19
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von hackbanger Beitrag anzeigen
die hardware tastatur vertauscht y/z. ich vermute englisch eingestellt, weiß aber net wie ich das ändern kann
Hallo hackbanger,
das kann man schon umstellen ... ist im ersten Post unter "Zusätzliches" und "Schritt 5" beschrieben.

Zitat:
5. Keyboardlayout auf QWERTZ umstellen:
Um auf QWERTZ umzustellen, löscht die Datei "sholesp2a-keypad.kl" auf eurer SD-Karte im Ordner "/OpenRecovery/keychars/QWERTZ" und boote danach wieder im OpenRecovery-Menü und führe jetzt das Script zur Änderung auf QWERTZ durch.
Oder ihr ladet euch diese Datei herunter und kopiert sie nach "/system/usr/keylayout" mit dem RootExplorer oder mit adb, Rechte setzen (Permissions) 644.
Hackfleisch86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:25   #20
HF-Mitglied
 
rootzugriff

hi,
also ich hatte die Got2.2.1 drauf und ich muss sagen die cm6.1 schaut wirklich gut aus.
Allerdings Market meldet trotz icon nicht auf dem Handy installiert.
Außerdem wollte ich mit root explorer eine Datei im System/framework überschreiben und bekomme die Meldung: nur lesezugriff.
Nun habe ich aber Root im Menue ausgeführt und auch der Superuser ist drauf.
Hätte ich außer dem CM6 update noch ein anders update durchführen müssen oder muss ich den Zugriff wo anders freigeben?
Bei den ganzen Root updatefiles weiß man gar nicht für welches Betriebssystem sie gut sind. Also Froyo Got oder cm
kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Danke
Andreas
PlutoNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cyanogenmod, how to, milestone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola Milestone Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyanogenmod manaaa Samsung i9000 Galaxy S Forum 4 07.04.2011 14:10
CyanogenMod hRo*ICE Nexus One Forum 11 26.05.2010 09:24
[Diskussionsthread] Motorola Milestone - Update 2.1 bald auch für das Milestone Vaan Motorola Milestone Forum 93 31.03.2010 12:50
[Sammelthread] CyanogenMod 4.2.7.1 moshking HTC Forum 2 23.03.2010 18:59
[Sammelthread] [14.12.09]CyanogenMod 4.2.8 moshking Android Forum 0 30.11.2009 20:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.