Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Pro Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Rooted Motorola Pro gekauft

Dieses Thema wurde im Motorola Pro Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 20:37   #1
HF-Mitglied
 
Unglücklich Rooted Motorola Pro gekauft

Hallo zusammen,

habe eine Frage, da ich leider noch keine Erfahrung mit Android gesammelt habe. Ich habe ein Motorola Pro gekauft (gebraucht) und habe mich gerade über die App "Superuser" gewundert und ein wenig nachgeforscht: Offenbar ist das Telefon gerootet. Da bin ich natürlich jetzt ein wenig unglücklich, da ich auch eine Rechnung mitbekommen habe und dachte ich hätte noch Garantie (was ja offenbar nicht der Fall ist). Was mir aber noch viel mehr Sorgen macht, ist ob da vielleicht irgendwas sonst mit dem Telefon schief sein könne, Spyware vom Vorbesitzer oder sowas. Kann das sein? Und gibt es die Möglichkeit den Root und ohne großes Risiko rückgängig zu machen?

Vielen Dank für eure Mühe

Patrick
enfraam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 20:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 06.12.2012, 20:51   #2
HF-Mitglied
 
Also wenn du unbedingt willst, könntest du dir wieder die Original Software flashen. Ich weiß nicht ob jemand mitbekommt, ob es jemal gerootet war.
Und ich denke somit hast du auch wieder Garantie (gabs da nicht einmal ein Gerichtsurteil, dass man sein Hand rooten darf und trotzdem Garantieansprüche hat?).
Aber eigentlich bringt so ein root Vorteile mit sich.
Vielleicht ließt du dich erst ein bißchen ein und entscheidest dann ob du den root rückgängig machen willst.
fisch1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 20:55   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also es läuft auch alles flüssig und wegen der Garantie mache ich mir auch keine Gedanken, meine Sorge ist eher ob es irgendwelche Sicherheitslücken geben kann. Kann der Vorbesitzer z.B. irgendwelche Trojaner o.Ä. installiert haben, die ich nicht sehe?
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er besonders technikaffin ist, da er seine gesamten Fotos auf der Speicherkarte gelassen hat...
Sicherheitshalber würde ich aber vermutlich sehr gerne mit der Original Software flashen. Jedoch bisher habe ich sie nicht gefunden.
enfraam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:13   #4
 
Benutzerbild von Benski_84
 
nun, spyware ist eigentlich unwahrscheinlich...aber sicherlich möglich. du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder du flashst dir ein Custom ROM oder aber du stellst den original Zustand wider her. in beiden Fällen wird der System Speicher gelöscht und mögliche schädliche Software entfernt.

um zu erfahren, wie du das am besten machen kannst, verschiebe ich dich mal in den passenden Bereich.

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:33   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke, jedoch sieht es hier im Bereich echt leer aus =/ Befürchte mir wird niemand helfen können.

Ich habe nen Werksreset durchgeführt, aber root ist immer noch da. Sind so diese Programme möglicherweise weg?
enfraam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:45   #6
 
Benutzerbild von Benski_84
 
ich werde Hilfe mal voran treiben gehen...
mit Motorola kenne ich mich leider nicht aus

getapalked mit meinem Galaxy Note 10.1
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:57   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Trotzdem danke für die Mühe!
enfraam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 22:59   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von DerBoris
 
Nabend,

Hast du ein Pro oder ein Pro+?
DerBoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:01   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HSD-Pilot
 
Ich muss mich mal zwecks Firmware für das Pro umschauen. Ich denke das Flashen an sich wird nicht das Problem.

Der Root an sich ist ja im Grunde kein Nachteil, den Gedanken an ein sauberes System kann ich aber nachvollziehen.

Werde mich hier melden, sobald ich was zum Flashen gefunden habe.

Sent from my XT890
HSD-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:03   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von DerBoris
 
Brauchst dir keine Mühen machen

Hab schon alles
Muss halt nur wissen ob fürs Pro oder Pro+ (kann man ja leicht verwechseln)
HSD-Pilot hat sich bedankt.
DerBoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 23:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gekauft, motorola, pro, rooted

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola Pro Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Motorola RAZR - Un-Root / Un-Rooted krteddy Motorola RAZR Forum 36 28.09.2013 21:31
[Kernel] [23/04][ICS] LP6 Rooted Kernel TecBoy Samsung Galaxy Note Forum 3 24.04.2012 22:08
[Anleitung] Motorola RAZR - Un-Root / Un-Rooted [Video] krteddy Motorola RAZR Forum 0 20.11.2011 21:43
[Custom-Rom] Motorola Xoom - Android 3.2.2 Stoch&Rooted sir-ay Motorola Xoom Forum 0 10.09.2011 08:00
[verkaufe/tausche] Motorola Milestone (2.2 /rooted) prjuan Motorola Anzeigen 11 12.10.2010 20:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.