![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Handy aus den USA importierenDieses Thema wurde im Motorola RAZR Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Motorola
Modell: RAZR
Netz: Base / E-Plus
Danke erhalten: 7
Danke abgegeben: 8
|
Handy aus den USA importieren
Hallo Leute,
leider hab ich über Sufu nichts gefunden und nen algemeinen Handy thread gibts auch nicht hier, deswegen schreib ich jetzt in meinem liebings thread, dem Razr thread Und zwar würde ich gerne wissen ob jemand von euch schonmal ein Handy bzw das Razr aus den USA importiert hat, ohne Vorort zusein. Also nur über den Postweg transportiert. Wie hoch waren Versandkosten? Gabs Probleme mit dem Zoll? (wegen Steuern nachzahlen) Und wo habt ihr das Handy (Razr) gekauft? (Online-Shop) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
Modell: Razr
Danke erhalten: 4
Danke abgegeben: 2
|
Die Versandkosten betragen meist 15-20 Euro wenn ich etwas in Handygröße aus den USA bestellt habe. Zoll wird auch nochmals darauf gelegt, was bei mir auch immer so 25 Euro waren. Das ist aber jetzt auch schon knapp ein Jahr her, das ich das letzte mal einen Elektronikartikel aus den USA bestellt habe. Ggf solltest du es mal über die .com Seite von Amazon probieren, vllt sind die da preiswerter
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
Modell: milestone und RAZR
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 11
Danke abgegeben: 3
|
Ich hab mal beim Zoll gefragt, wie es ist, sich etwas aus nicht-eu-Staaten, in meinem fall speziell etwas aus Hong Kong, schicken zu lassen. Das war die Antwort:
"Waren aus einem Drittland werden immer dem Zoll angemeldet. Das übernimmt entweder die Deutsche Post oder ein Expressunternehmen. Die Einfuhrabgaben übernehmen vorübergehend die Post oder das Expressunternehmen und werden diese von Ihnen bei Entgegennahme der Postsendung abverlangen. Der Service, der Abwicklung der Zollformalitäten, ist bei den Expressunternehmen kostenpflichtig. Die Kosten kann man jedoch bei dem jeweiligen Unternehmen erfragen. Bis zu einem Warenwert von 22,00€ sind Postsendungen gänzlich abgabenfrei. Für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150€ muss kein Zoll gezahlt werden. Jedoch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist zu entrichten. Meist werden der Rechnung die Versandkosten hinzugefügt. Der Wert der Sendung wird in Euro umgerechnet. Die Einfuhrumsatzsteuer wird wie folgt berechnet: EUSt-Wert x EUSt-Satz = zu zahlender EUSt-Betrag Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben. Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden." Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
Modell: RAZR
Danke erhalten: 7
Danke abgegeben: 8
|
Okay also wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich das vorher dem Zoll auch nicht melden, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| handy, importieren, usa |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| SMS/Nachrichten auf neues Handy importieren | Gini-78 | HTC HD2 Forum | 28 | 08.05.2012 16:00 |
| Google Maps tour aufs Handy importieren | Abbados | Samsung i9000 Galaxy S Forum | 1 | 31.03.2011 10:53 |
| Simkontakte von anderem Handy importieren | volcom123 | iPhone Forum | 2 | 21.02.2011 14:28 |
| VCF importieren ? | syco | Samsung S8500 Wave Forum | 2 | 24.08.2010 22:34 |
| Sms vom alten Handy importieren?? | Beachtime01 | iPhone Forum | 0 | 28.08.2008 13:47 |