![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
FRAGEN zum Homebutton und andere beim RAZRDieses Thema wurde im Motorola RAZR Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
FRAGEN zum Homebutton und andere beim RAZR
paar kleine fragen hab ich da bezüglich android/Razr da ich aus der webos ecke komm. 1. Was mach ich denn mit dem verflixten Home-Button (2. Von links auf der unteren Leiste) Der ist bei mir komplett ohne funktion. einzig haptik feedback gibt er. 2. Wie kann ich mein Display mit Muster sperren? Ich hab das Muster eingegeben und auch das Sperren aktiviert aber Sperren tut sich nix. 3. Mir wird immer angezeigt, an der oberen Leiste, das ich 4 neue Nachrichten bei fb hab. Sind aber keine, und wenn ich das lösch, kommty nach 5 min. Wieder. 4. Is der kamerabug ( unschärfe) mit nem softwareupdate gefixt worden? Bei mir hab ich nicht das gefühl. Alles in allem bin ich dennoch begeistert von der vielfalt des android und der bedienung des Razrs auch wenn die größe ein wenig gewöhnung bedarf (vorher HP Veer). Net schimpfen, hab die Sufu genutzt nur net wirklich das gefunden was ich gebraucht hab. Danke schon mal Geändert von pbjule (28.03.2012 um 01:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
also zu deiner ersten Frage. Den Home-button benutzt du wie den Knopf unterm Display vom IPhone. Mit ihm kommst du aus Apps raus und zurück auf den Homescreen. Wenn du ihn lange drückst dann geht ein Menü mit den zuletzt verwendeten Apps auf. In den Einstellungen > Anwendungen kannst du auch auswählen was passieren soll, wenn du ihn zweimal drückst. Als Standard sind die Sprachbefehle eingestellt, aber das kannst du je nach belieben ändern. zu deiner 2. Frage: Das Muster stellst du unter Einstellungen > Standort und Sicherheit > Display-Sperre einrichten > Muster, ein. Aber sei dir sicher, das du ein Google-konto eingerichtet hast. (Kannst du unter Einstellungen > Konten sehen) Das Google-Konto wird dann wichtig, wenn dein Entsperrmuster von dir oder anderen zu oft falsch eingegeben wurde, weil du ihn beispielsweise vergessen hast oder dich jemand ärgern will. Zu 3. Geh mal in dir App 'Nachrichten' und schaue dort unter Facebook, ob dort nachrichten sind. Dort kannst du aber auch mit der Menütaste (die links vom Home-Button) > Nachrichteneinstellungen > Social Messaging die Benachrichtigung Abstellen. Über neue SMS solltest du trotzdem benachrichtigt werden. Zu 4. Jein. Es gab Updates die da etwas verbessern sollten. Aber es hat nicht bei jedem was gebracht. Bin mir bei meinem da auch nicht so sicher ![]() Was hast du denn für eine Systemversion? (Die findest du unter Einstellungen > Telefoninfo). Sollte sie 651.167.21..... heißen, dann ist die Software von deinem Razr aktuell. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hi,
Sorry für die Späte Antwort. Ich habe gerade Frisch ein RAZR, und dieser Bug hat mich auch zum Wahnsinn getrieben. Ich bin dann auf einer Englischsprachigen Seite fündig geworden: Das Problem tritt auf, wenn man den Assistenten beim ersten Einschalten nicht richtig durchlaufen lässt. Um das Problem zu lösen, hilft es, das telefon zurückzusetzen, und dann (mit eingeschobener SIM), den Assistenten komplett durchlaufen zu lassen. Dazu: Apps => Einstellungen => Datenschutz => Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen. Die SD Karte brauchst Du nicht mitlöschen. Dein Problem ist jetzt, dass Du das Ding jetzt gut einen Monat hast, und alle Einstellungen beim Teufel sind. Ich hatte das Handy nur 1 Tag bis ich's gemerkt habe. Bei mir waren die Symptome des Bugs: * Home Button tut nichts * Der Suchen Button auch nicht (Die sollte zB im Addressbuch ein Suchfeld aufmachen) * Wenn man auf die Taste an der Seite drückt, geht das handy sofort an, und es kommt nicht der slide-to-unlock Screen (ich schätze da muss man das Pass-muster eingeben) lg, Tommy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Hi,
ich hatte dasselbe Problem. Bei mir brachte das Zurücksetzen auch nichts.... Habe es gestern zurückgebracht... Jetzt heißt es warten! LG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
:-)
Durfte es heute abholen.
Funktioniert alles:) LG |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
leider hat mir deine Anleitung nicht geholfen.. sind immer noch die Bugs... gibts noch einen Trick? wills nicht gerne einschicken da ich das handy täglich brauche |
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Wahrscheinlich wirst du wie schon nettesMaedel dein Gerät wohl einschicken müssen.
Gruß TEDDY |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Jup... werde es morgen losschicken müssen...
wie ist es denn mit den reperatur partnern so was die bearbeitungszeit angeht? hab nun einen aus flensburg genannt bekommen wo ich es hinschicken soll. Code:
DAT repair GmbH Am Sophienhof 8 -10 24941 Flensburg Tel: 0461- 957750 |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Rechne mal mit mind. 7 Tagen...Wenn's weniger werden, auch nicht schlimm
|
|
|