Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola RAZR Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

"Meine Dateien" läuft nach Suche amok(?)

Dieses Thema wurde im Motorola RAZR Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 22:56   #1
sehr aktives Mitglied
 
"Meine Dateien" läuft nach Suche amok(?)

Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen: habe gerade per Suchtaste nach einer lokalen App gesucht (Meine Dateien-Suche aktiviert), die App gefunden, gestartet und wenige Sekunden später das Handy in kaltem Zustand wieder weggelegt.

Nach ein paar Minuten bin ich wieder an das Handy, und es war deutlich erwärmt. Die App Wheres My Droid Power, die schon zuvor installiert war, "gab" "Meine Dateien" fast 50% - Meine Dateien App gestoppt, und "normal" geöffnet, die % Anzahl veränderte sich nach Nutzen von "Meine Dateien" nicht mehr und das Handy wurde auch nicht mehr warm.

Nach einiger Zeit habe ich erneut die Suche gestartet, und das Phänomen wiederholte sich erneut; Meine Dateien stieg und stieg und stieg, sowohl in der App "Wheres my droid power" App als auch in der "nativen" Akku-Anzeige.


Meine eigentliche Frage nun: Kann das irgendjemand nachstellen, oder ist das ein einzel-Phänomen, was nur auf meinem Gerät stattfindet?

Stock-ROM, 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 22:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 23:02   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von xantian
 
Zitat:
Zitat von patrickofflin Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen: habe gerade per Suchtaste nach einer lokalen App gesucht (Meine Dateien-Suche aktiviert), die App gefunden, gestartet und wenige Sekunden später das Handy in kaltem Zustand wieder weggelegt.
....

Meine eigentliche Frage nun: Kann das irgendjemand nachstellen, oder ist das ein einzel-Phänomen, was nur auf meinem Gerät stattfindet?

Stock-ROM, 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
Versuche mal unter "Einstellungen" => "Apps" unter der App "Daten löschen" und teste das bitte noch ein mal.
xantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:15   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Habe ich schon versucht, erfolglos.

Vermutlich erstellt die App einen Index oder weiß der Teufel, es läuft jedenfalls irgendwie unendlich, wenn ich die App nicht stoppe...
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:25   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von xantian
 
Zitat:
Zitat von patrickofflin Beitrag anzeigen
Habe ich schon versucht, erfolglos.

Vermutlich erstellt die App einen Index oder weiß der Teufel, es läuft jedenfalls irgendwie unendlich, wenn ich die App nicht stoppe...
Ich könnte mir vorstellen wenn die App das machen würde aus 2 gründen:

a) du hast sehr viele Daten auf den Karten gespeichert
b) zusätzlich läuft eine Antiviren Software mit einem Echtzeitscanner (meist nur Kostenpflichtige)


Trifft das b) zu so schalte es ab und lass die App mal laufen.
xantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 10:28   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von DerBoris
 
Also ich habs jetzt genauso gemacht wie du, aber bei mir bleibt meine Dateien auf konstanten 3%
Das Razr wird auch nicht merklich wärmer.
Hast du schonmal ein FR probiert?

Edit: Hab Kaspersky und LBE im Hintergrund zu laufen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
DerBoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:06   #6
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von xantian Beitrag anzeigen
a) du hast sehr viele Daten auf den Karten gespeichert
b) zusätzlich läuft eine Antiviren Software mit einem Echtzeitscanner (meist nur Kostenpflichtige)
a)Wirklich viele Dateien, naja, das übliche mit Bilder, Musik, Whatsapp-Backup in ZIP-Form, SMS/Anruflisten-Backup
b) Ja, G Data, da ich es als G Data PC-Nutzer gratis verwenden kann, allerdings hat dies keinen Echtzeitscanner?(finde jedenfalls keine Einstellung dazu)


Zitat:
Zitat von DerBoris Beitrag anzeigen
Also ich habs jetzt genauso gemacht wie du, aber bei mir bleibt meine Dateien auf konstanten 3%
Das Razr wird auch nicht merklich wärmer.
Hast du schonmal ein FR probiert?
Hm ok. Meine Dateien-Suche ist auch sicher aktiviert?

Einen FR habe ich vor nicht mal einer Woche gemacht, das möchte ich mir aktuell wirklich sparen. Das Handy wurde damals schon aus unerklärlichen Gründen warm, vermutlich war da auch schon die Suche schuld - und ich habe sie dieses Mal "erwischt"? Hm mal schauen.


Werde die App beim nächsten Laden mal amoklaufen lassen, vielleicht erstellt sie ja nur einmal einen Index und dann ist schluss. (aber ist für die SD/Karten-Index nicht die App Medienspeicher zuständig?)
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:49   #7
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Ok, also: Nachdem der Scanvorgang durch ist irgendwann, ist ruhe. Laut Wheres My Droid Power erreicht "Meine Dateien" dann bis zu 160%, und mehr.

Allerdings ist nur bis zu einem Geräteneustart ruhe. Danach geht das Spiel erneut von vorn los :/ Gut, hilft wohl alles nix - werden "Meine Dateien" in der Suche halt deaktiviert, was solls.

PS: Was ich mich schon länger frage, kann man eigentlich die Share-Anordnung in Bildern & Co ändern? Dieses ganze Bluetooth Zeugs brauche ich nicht da oben, hätte lieber Email, Whatsapp & Co oben, statt ganz unten... Kann man das irgendwie bearbeiten? Und: Wer bei Motorola auf die schlaue Idee kam, nur eine 10%-Anzeige für den Akku einzubauen, gehört irgendwie gefeuert. Kann man das (ohne Zusatzapps) irgendwie ändern?
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:58   #8
aktives Mitglied
 
Zitat:
Wer bei Motorola auf die schlaue Idee kam, nur eine 10%-Anzeige für den Akku einzubauen, gehört irgendwie gefeuert. Kann man das (ohne Zusatzapps) irgendwie ändern?
Ne leider nicht,aber wenn du rootest und dir ne custom drauf machst,dann hast du das + viele,viele Vorteile mehr.(weniger Verbrauch,viel mehr Performance und Einstellungsmöglichkeiten usw.)

Würde dir da die D-WIZ von Dtrail empfehlen.
mawie70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:42   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von xantian
 
Versuche G-Data zu deaktivieren
xantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:52   #10
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Deinstalliert, wie erwartet ohne Erfolg. Meine Dateien schießt immer noch in die Höhe.

Wenn es an G Data liegen würde, hätte doch eigentlich G Data - bzw. auch - in die Höhe schießen müssen...

Die Daten der Suchanwendung habe ich auch schon gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

@mawie70: werde ich mir mal anschauen, und vermutlich allgemein die beste Lösung, denn mit Updates dürfte bei Motorola nicht zu rechnen sein in ferner Zukunft..
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:52  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
amok, meine dateien, suche

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Motorola RAZR Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Handy mit Fotolinse, die nach links oder oben, unten ""schießt" Susanne99 Handyberatung 6 26.04.2012 18:01
"post install log for sn0w" läuft und läuft nun iTunes darkcux iPhone Forum 1 25.03.2010 14:22
Nach "Dateien Löschen" kein Jailbreak. supamisiu iPhone Forum 12 08.02.2010 15:27
5800 XM - "i" oder kein "i", das ist hier meine Frage! HudsonHawk Nokia 5800 Forum 3 26.11.2009 03:45
Suche "Sony Ericsson w580i" oder "Nokia 5310" 1989moni1989 Suche 2 28.09.2009 20:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.