Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola RAZR HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Motorola Razr HD - Jelly Bean Update

Dieses Thema wurde im Motorola RAZR HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 11:57   #41

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Einige haben das Update ja schon erhalten. Moto macht eben gerne diese Soaktests, um das Update zuvor in realen. Edingungen zu testen.
Du kannst auch verhältnismäßig einfach updaten. Du benötigst nur die OTA Blur Datei. Die wurde in mache Foren bereits hoch geladen.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 17:37   #42

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Zitat:
Tolle Neuigkeiten für alle RAZR HD Besitzer (O2): Android™ 4.1 Jelly Bean steht ab sofort zum manuellen Download bereit. Geht einfach zu Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Update. Denkt bitte daran, dass der Akku eures RAZR HD zu mehr als 50% aufgeladen sein muss oder schließt das Ladegerät für die Dauer des Downloads an. Erfahrt hier mehr über das Update: moto.ly/jellybean.
Wir wünschen euch viel Vergnügen mit Jelly Bean!

Alt 04.01.2013, 15:10   #43
HF-Mitglied

Benutzerbild von WaveFinder

... und wer den Root-Zugriff nach dem Jelly Bean-Update wiederherstellen will:

http://www.batakang.com/ftp/DROID_RAZR/RestoreRoot.zip

1. USB Treiber installieren (kommen eh beim Anschließen an den PC)
2. USB Debugging aktivieren (Menü > Einstellungen > Entwickleroptionen > Haken bei "USB-Debugging" setzen)
3. an den PC Anschließen
4. FixRoot.bat ausführen
5. kurz warten... auf dem Display erscheint eine Anfrage für die SuperUser-App > "Zugriff erlauben/gewähren" antippen
6. fertig!

Zeitaufwand: ca. 2 Minuten

Edit:
http://s1.directupload.net/file/u/16...pn5ism_png.htm
Palmin hat sich bedankt.

Geändert von WaveFinder (04.01.2013 um 15:25 Uhr)
WaveFinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:26   #44

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Sehr feine Sache! Danke Dir!
Alt 06.01.2013, 18:15   #45
aktives Mitglied

was gibt es für verbesserungen / unterschiede ?
hewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:10   #46

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Verbesserungen:
Neue Benutzeroberfläche
Design und Gefühl
Aktualisierte Farben, Schriftart, Symbole und Animationen.
Neue Funktionen
Google Now
Neue Funktion für das ganztägige Generieren von Echtzeit-Benachrichtigungen mit relevanten, kontextbezogenenen Informationen, wie z. B. Wetter oder Verkehr.
Verbesserte Funktionen
Sprachsuche
Erweiterte Sprachsuche für die Erkennung umgangssprachlicher Fragen wie z. B. "Brauche ich heute einen Regenschirm?". Manche Fragen werden durch eine Sprachansage beantwortet, andere hingegen lösen eine Google-Suche aus.
Kamera
Verbesserte Reaktionszeit der Kamera, wenn der Benutzer auf das Display tippt, um ein Foto zu machen.
Tastatur
Erweiterte Wörterbücher, die noch genauer und themenbezogener sind sowie die zusätzliche Funktion, die während des Tippens das nächste Wort in einer Abfolge vorschlägt. Verbesserte Text-in-Sprache-Funktionen, die jetzt auch ohne Datenverbindung funktionieren.
Galerie
Neue Funktion zum Herauszoomen in die Filmstreifen-Ansicht, in der Fotos mit einem Fingerstreich nach oben und unten gelöscht werden können.
Benachrichtigungen
Neue Aktionen für bestimmte Benachrichtigungen, die direkt über den Benachrichtigungsbildschirm aufgerufen werden können. Neue Funktion zum Erweitern und Reduzieren von E-Mails und Textnachrichten durch Zusammenschieben oder Auseinanderziehen der Finger, um mehr oder weniger Informationen anzuzeigen.
WLAN-Hotspot
Neue Funktion zur Unterstützung des mobilen Hotspots, der für eine bessere Leistung auf 5 GHz betrieben wird.
Android Beam
Neue Funktion zum Teilen von Foto- und Videodateien, zusätzlich zu der Funktion zum Teilen von Kontakten, Webseiten, YouTube-Videos, Wegbeschreibungen und Apps. Halten Sie dafür einfach zwei NFC-fähige Android-Geräte mit der Rückseite aneinander und tippen Sie auf "Beam".
Korrekturen
Quickoffice
Lösung für das zufällig vorkommende Schließen von Quickoffice, wenn ein Dokument geprüft wird.
Auslöseton
Korrigierter Auslöseton für Screenshots und integrierter Ton für die Einstellung der Lautstärke bei Medienwiedergabe.
Kreise-Widget
Korrigiertes Kreise-Widget, um sofortige Aktualisierungen zu ermöglichen und ein Einfrieren des Bildschirms zu verhindern.
3G- und 4G-Konnektivität
Verbesserte Qualität der Sprach- und Datenkonnektivität, wodurch das plötzliche Trennen von 3G- und 4G-Diensten reduziert wird.
Google Maps
Reduzierte Zeit für den Zugriff auf GPS-Signale.
Audioeinstellungen
Einfacheres Finden und Ändern der Einstellungen für Audioeffekte durch den Musik-Player.
Ein/Aus-Taste
Verbesserte Ein/Aus-Taste für eine beständigere Reaktion beim Ein- und Ausschalten des Displays.
Kontakte
Kontakte werden häufiger synchronisiert, wodurch kein Warten auf manuelle oder nächtliche Synchronsierungen mehr nötig ist.
Mediensicherung
Vollständigere Sicherung von Mediendateien bei wenig vorhandenem Speicherplatz.

Nur mal schnell kopiert!

Quelle: https://motorola-global-portal-de.cu...ountry_code/DE

hewe hat sich bedankt.
Alt 07.01.2013, 19:00   #47
aktives Mitglied

hast Du eine veränderung im Stromverbrauch bemerkt nach dem Update?
Alt 07.01.2013, 19:03   #48

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Es wird hier und da berichtet, dass der Verbrauch höher sei.
Ich persönlich kann das aber nicht bestätigen.

hewe hat sich bedankt.
Alt 07.01.2013, 19:39   #49
aktives Mitglied

danke Dir, Update gerade gemacht, ging problemlos.
Was ich jedoch nicht mehr finde, wie belege ich die Kurzwahl auf dem ziffernblock ?
Alt 07.01.2013, 21:07   #50

Threadstarter

Benutzerbild von Palmin

Bin schon die ganze Zeit am suchen und kann nix finden.
Ich habe das nie genutzt, deshalb fehlte es mir nie. Sorry!

Kurze inet Recherche ergab leider auch nur, dass es die Kurzwahl wohl nicht mehr gibt bei JB.

Alt 07.01.2013, 21:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bean, hd, jelly, motorola, razr, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Motorola Forum > Motorola Android Handys > Weitere Motorola Android Handy Foren > Sonstige Motorola Android Handys > Motorola RAZR HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen