Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n97kiel

.mp3 Klingelton wird nicht erkannt (Nokia Lumia 520)

Recommended Posts

n97kiel

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia Lumia 520 Windows Phone. Ich möchte einen Klingelton, der mir als .mp3-Datei auf dem PC vorliegt, als Klingelton abspeichern. Habe dazu die Datei über den Windows-Explorer in den Ordner „Ringtones“ kopiert, aber in der Klingeltonliste auf dem Smartphone wird mir dieser Ton nicht angeboten.

Die aktuelle Betriebssystemversion ist Windows Phone 8.0.10328.78

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn du die Audio-Datei in eine .wma umwandelst sollte es gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia Lumia 520 Windows Phone. Ich möchte einen Klingelton, der mir als .mp3-Datei auf dem PC vorliegt, als Klingelton abspeichern. Habe dazu die Datei über den Windows-Explorer in den Ordner „Ringtones“ kopiert, aber in der Klingeltonliste auf dem Smartphone wird mir dieser Ton nicht angeboten.

Die aktuelle Betriebssystemversion ist Windows Phone 8.0.10328.78

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße

MP3-Datein als Klingel Ton funktionieren schon auch mit WP8.

Nutze ich selber auch auf meinen WP8-Geräten ohne Probleme.

Wenn du die "Datei" im Ordner "ringtones" abgelegt hast, musst du danach unter: -->Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> Klingelton>, da ganz nach oben unter "Benutzerdefiniert" nach schauen, ob sie da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn du die "Datei" im Ordner "ringtones" abgelegt hast, musst du danach unter: -->Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> Klingelton>, da ganz nach oben unter "Benutzerdefiniert" nach schauen, ob sie da ist.

Hat bei mir nicht funktioniert. Lag aber vielleicht daran, dass es eine größere Datei war. Nach der Konvertierung ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hat bei mir nicht funktioniert. Lag aber vielleicht daran, dass es eine größere Datei war. Nach der Konvertierung ging es.

Klingeltöne sollten ja auch eine Gewisse Größe nicht übersteigen.

Seit dem "Black" Update, sind da auch etwas "Größere" Dateien möglich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven66

Ich kann dazu den Klingeltongenerator empfehlen !

Im Store suchen oder hier schauen - https://www.windowsphone.com/de-de/store/app/klingeltongenerator/5a99cbd9-e82a-4892-8264-17a64f9142e5

Aus jedem Musikstück das auf dem Smartphone drauf ist, 4 sekunden bis zu 60 sekunden Länge, das passende Stück rausschneiden ... als Klingelton speichern und fertig.

Kann man dann unter benutzerdefiniert auswählen.

Nichts mit erst in den passenden Ordner verschieben usw.

Und wer lässt sein Handy schon länger als 1min klingeln ;)

So hat man für jede Person oder Anlass das Passende Geräusch oder Musikstück :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nichts mit erst in den passenden Ordner verschieben usw.

Und wer lässt sein Handy schon länger als 1min klingeln ;)

Wenn du dein Gerät mit dem PC verbindest, wirst du die "Klingeltöne" im Ordner "ringtones" wieder finden.

Dahin werden sie auch abgelegt, auch wenn am WP- Gerät der Speicherort nicht ersichtlich ist.

Auf diese Weise kann man auch eigene Klingeltöne per PC auf das WP bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven66

Wenn du dein Gerät mit dem PC verbindest, wirst du die "Klingeltöne" im Ordner "ringtones" wieder finden.

Dahin werden sie auch abgelegt, auch wenn am WP- Gerät der Speicherort nicht ersichtlich ist.

Auf diese Weise kann man auch eigene Klingeltöne per PC auf das WP bringen.

Ist mir bekannt aber danke für den Zusatztip

Ich meinte mit dem "Nichts mit erst in den passenden Ordner verschieben usw." satz, das man um ein Musikstück als Klingelton zu nutzen, es nicht erst mit dem PC verbinden muß.

Wenn man z.b. via Bluetooth oder so von jemandem ein MP3 bekommt.

Braucht man eben nur das passende Stück was man besonders toll findet rausschneiden und zack hat man es als Klingelton.

Sonst müßte man es ja erst hin und her schieben am nächsten Rechner.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.