Jump to content
Krocko

MS Surface Pro 3 - Windows ohne Recovery Partition neu installieren

Recommended Posts

Krocko

Manchmal kann es notwendig sein, Windows neu zu installieren.

Nur wie geht man am besten vor, wenn man keine Recovery Partition, oder einen Windows Datenträger hat?

Vorgehensweise:

1) Besorge dir eine Windows 8.1 ISO Datei. Wie ihr so eine Datei bekommt, werde ich nicht näher erläutern. Google wird euch dabei helfen.

Auf dem Surface Pro ist Windows 8.1 Pro x64 installiert.

2) Erstelle mit der ISO Datei einen bootbaren USB Stick. Das funktioniert ganz gut mit dem Tool RUFUS.

3) Das Surface vom USB Stick booten. Dazu die Leisertaste gedrückt halten und das Surface einschalten.

4) Windows 8.1 installieren.

5) Du wirst wahrscheinlich nach einem Installationsschlüssel gefragt und deine Windows Key wird nicht akzeptiert. Der Grund dafür könnte sein, das du einen Windows 8 Schlüssel hast und der unter Windows 8.1 nicht akzeptiert wird. Um die Installation dennoch durchführen zu können, verwende folgenden Key:

XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Dieser Schlüssel ist nur zur Installation. Er wird dein Windows nicht Aktivieren.

6)Nach der Installation wirst du bemerken, das die Oberfläche etwas anders ist, als vorher. Gehe jetzt zu "Windows Update" und installiere die verfügbaren Updates.

7) Wenn du dein Windows mit dem oben genannten Installationsschlüssel installiert hast, benutze das nachfolgende Tool, um deinen Original Windowsschlüssel herauszufinden. Windows 9 Product Key Viewer

Setze den Haken bei "MSDM", kopiere den angezeigten Schlüssel und aktiviere dein Windows damit.

8) Fertig.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, irgendwie kann ich aber kein windows aktivieren, weil ich kein Netzwerk finde um mich zu verbinden!!

Ich hoffe auf eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten, irgendwie kann ich aber kein windows aktivieren, weil ich kein Netzwerk finde um mich zu verbinden!!

Ich hoffe auf eure Hilfe

Das wäre im Prinzip kein Problem, da du dazu drei Tage Zeit hast dein Windows zu aktivieren.

Bis dahin wird wohl ein Wlan Zugang (falls die Treiber korrekt sind) verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hi danke für die Antwort. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst, ich habe mein Windows Key( vom Desktop) aktiviert und später dann mit dem Keyviewer den Surface-key aktiviert ich hoffe dass es keine Probleme entstehen, die Treiber habe ich nachträglich installiert es stand leider überhaupt keine Internet-Verbindung zur Verfügung.

Aber Updates kann ich nach wie vor nicht installieren!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn du dein Surface Pro per Recovery Partition neu aufsetzt (Zurücksetzt), ist die Windows Version im allgemeinem schon Aktiv, da das System den Key aus dem Bios ausliest.

Nachträgliche Aktivierung bedarf es nur, wenn du die Windows Version per externen DvD oder USB- Stick installierst.

Updates sollten aber schon kurz danach gefunden werden können!.

Manchmal kann dies auch etwas dauern, bis Updates auch angezeigt werden.

Aber Freud mich, dass die Aktivierung dennoch geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

Mit Hilfe eines Wiederherstellungsimages

von Microsoft für Ihr Surface Pro 3 geht es auch.

Wenn Sie keinen Zugriff auf die Wiederherstellungstools

auf dem Surface haben, können Sie die Dateien herunterladen,

die Sie benötigen, um Ihr Surface wieder verwenden zu können.

https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/downloadablerecoveryimage?productId=100411422

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.