Jump to content
saarbotage

MT7-TL10 System Update fail

Recommended Posts

saarbotage

Folgendes hatte ich auf HuaweiBlog gepostet. Leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Hallo,
bin seit einigen Tagen begeisterter Neueinsteiger bei Huawei und besitze ein MT7-TL10, habe verzweifelt ein Update ausprobiert, welches mir über das Interne Update Programm angeboten wurde. Es handelt sich hierbei um MT7-TL10_spcseas_v100r001c00b120sp04 (~150 Mb groß). Das Update wird heruntergeladen und beim Neustart kommt eine Fehlermeldung (System update fail !, press power off-button to shut down) mit Vermerk auf eine chin. Website (www.emui.com). Meine aktuelle Version lautet MT7-TL10v100r001c00b119sp03. Was nun? Einfach warten bis ein anderes Update angeboten wird oder kennt ihr eine Lösung für dieses Problem? Habe auch schon Update über PC mit HiSuite ausprobiert, auch Fehlanzeige, habe mittlerweile keine Lust mehr auf Experimente und wende mich deshalb an euren Experten-Rat. Als verwöhnter (fauler) Iphone6plus-Benutzer bin ich total genervt. Hardware bei dem Gerät gefällt mir viel besser als beim Iphone, wenn da nicht oben beschriebenes Problem wäre. Habe das Handy über Internet bei efox-shop bezogen.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Für das TL10 kenne ich nur die B117SP01 und B122SP06...

Evtl. hat hier efox etwas gezaubert und deshalb blockiert das Update... Wäre auch nicht das erste mal das efox ein Kaninchen aus dem Hut zaubert was nicht funktioniert :-)

LG

Roland

PS. die von mir angesprochene FW findest du hier --> https://forum.xda-developers.com/mate-7/general/index-roms-kernels-mods-tutorials-t3030995

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saarbotage

Danke erstmal für diese Antwort. Ich bin mit dem Handy und efox bisher zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@saarbotage wie Roland indirekt schon vorgeschlagen hat, würde ich die Vollevrsion der Firmware laden und dann installieren.

Wenn das Update zwar angeboten wird, aber dann doch scheitert, dann könnte das an einer "falschen" CUST liegen oder der Tatsache, dass diese Firmware nicht für unsere Region freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.