Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mavsen

Multiloader Flash Fehler

Frage

Mavsen

Hallo da ich bereits die Forensuche strapaziert habe und trotzdem nicht fündig geworden bin muss ich einfach mal hier fragen.

Ich wollte heute mein Jét auf die neuste Firmware S8000XEII2 flashen, bin also genau nach Anleitung vorgegangen. Dennoch bekam ich bereits nach ein paar Sekunden die Meldung "Warning: Security Fail", nachdem ich auf dem Downloadbutten geklickt habe. Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Jet8000User

Hat jemand schon über win 7 mit Multiloader gearbeitet? bei mir funktioniert es leider nie ... gibs da irgendwelche aussichten auf besserung der Software? Bei vista und xp gehts .. bei win7 immer fehler ! :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Rabbit.

Hallo,

ich wollte gerade mein Jet per Multiloader zum ersten Mal auf die IK1 flashen, aber irgendwie tut sich da im Multiloader nichts (siehe Anhang), keine Reaktion, der Text steht schon seit über 15 min. da und ich bekomm' langsam Panik, da ja im Flash-Guide von ca. 3 min. die Rede ist ..

Ist da was schiefgelaufen oder mach ich mir grundlos sorgen?

Rabbit

EDIT: Achja, fragt mich bitte nicht wieso anstelle von den Backslashes durchgestrichene Ws angezeigt werden, ich hab keine Ahnung ..

post-469427-14356829844165_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1. Unter Windows unter AUSFÜHREN "msconfig" ein.

2. Wähle den Reiter "Systemstart", "Alle deaktivieren", Übernehmen, OK

3. msconfig schließen, PC neu starten

4. Handy ausschalten, Download-Mode aktivieren

5. Im neugestarteten Windows den Multiloader starten

6. Flashdateien wählen

7. Handy an USB anschließen (kein HUB!) , von Multiloader erkennen lassen

8. Flashen

9. Wenn alles erfolgreich verlaufen ist, msconfig starten, alles wieder aktivieren, PC neu starten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Rabbit.

Danke für die Antwort designoo, inzwischen hab ich das Problem aber selbst behoben - ein einfacher Neustart von Multiloader hats behoben. Hatte zuerst nur Angst irgendwas "kaputt zu machen", wenn ich das Jet einfach an- und ausstecke. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RIPer

Hallo Leute ...

habe massive probleme beim flashen ...

bleibt immer bei rsrc1 hängen .... irgendwas mit invalid adress steht dann aufm handydisplay ...

kann mir da einer helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Du hast es hoffentlich nicht mit deinem LG KM900 probiert, oder? :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RIPer

Nein nein,

meine Kontaktdaten sind nur net aktualisiert.

Habe ganz normal mit Multiloader v5.56 gearbeitet ...

Erkannt wurde mein S8000 auch einwandfrei ...

Dateien bei Multiloader eingestellt, zuvor natürlich LI ... eingestellt...

Fängt auch an zu Flashen aber beim RSRC1 macht er write error ...

Was ist das ???? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

was ist eigentlich LI...???,

versuch es mal mit Haken bei Boot Change ,Full Download und dann Master Rom, natürlich die Boot Datei nicht vergessen einzuloggen.

<<so jetzt weiter wie sonst und den Port suchen, danach auf Download drücken. sollte funzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bahiano

Habe heute mein S8000 geflasht und hat klasse mit der Anleitung funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Fängt auch an zu Flashen aber beim RSRC1 macht er write error ...

Was ist das ???? :-(

Ist das Telefon evtl. mit einem Lock versehen? Kann mit *#7465625# geprüft werden, hoffentlich auch noch bei Deinem Gerät...

@bahiano: Toll, hilft ihm richtig weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RIPer

So liebe Leute,

die antworten haben mir alle leider nicht viel geholfen... :-(

Jetzt hab ich es aber geschafft ;-)

Also hier die Lösung für alle die in Zukunft ein ähnliches Problem haben sollten ...

Mein S8000 hatte leider die T-Mobile Firmware drauf ... und kam beim flashen der RSRC1 mit den Dateipfaden die es gern erwartet hätte auf dem Gerät net wirklich klar ... deshalb immer der Abbruch ...

Habe dann einfach mal den Bootfolder mit geflasht und neuschreiben lassen und siehe da, problemlos bis zum ende durchgeflasht !!!

Läuft jetzt alles richtig geil ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RIPer

@Frabato: dein Eintrag hab ich ganz überlesen, deine Lösung war aber gold richtig, also besten Dank ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ballack13

Hallo und Hilfe,

ich bekomme nun nach dem Einschalten einen rosa-orangen Bildschirm.

Hatte beim Update mit dem MultiLoader_V5.60.exe einen Port Fehler ...

Zwei oder drei Dateien wurden übertragen und dann kam der Fehler.

Ich dachte mir 'mach mal einen Update von NPS auf was neueres.' Also altes NPS deinstalliert und neues rauf.

Leider kann nun mein S8000 nicht mehr erkannt werden und die USB-Treiber autom. installieren da ich diesen rosa-orangen Bildschirm beim einschalten bekomme uns somit das Gerät nicht per Plug&Play geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Hi, versuche das Jet nochmal im Download-Modus zu versetzen und mit dem MultiLoader neu zu flashen. Ansonsten bleibt nur noch der Weg zum Hersteller/Service Point.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ballack13

So nachdem ich die USB Treiber manuell aus dem Verzeichnis 'C:\Programme\Samsung\SYMBIAN USB Download Driver' installiert habe und das S8000 mehrfach neu gestartet also Accu raus, Accu rein, Accu raus usw....

Download-Modus an, USB rein, Accu raus, Accu rein, rosa-orangen Bildschirm starten, NPS an, NPS aus usw. usw.

Was man halt so alles macht um was zum laufen zu bekommen.

Auf einmal war das Plug&Play da ...

Update ist nun darauf :icon_chee :icon_chee

uff, was war das für ein Schock ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tini69

Hallo Leute,

ich hab ein problem mit dem multiloader. Wenn ich versuche die boot datei einzufügen, funktioniert das nicht. Bei den anderen dateien ist das kein problem.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Man fügt bei BOOT keine Dateien hinzu, sondern den ganzen Ordner BOOT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tini69

Danke für den Tipp. Hat funktioniert. Dass der Ordner rein muss dachte ich mir schon, konnte das Ganze aber nur über den desktop einfügen. Hat vielleicht was mit Windows 7 zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alger176

hallo

ein frage wan fw s8000xwif6 ich habe cable getrent

jetz starte nicht mehr ob gebte ein lusung

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lampedusa

Hallo,

da ich neu im Forum bin, hoffe ich, meine Frage ist hier am richtigen Platz.

Ich habe das Jet mit XPJG1 erfolgreich nach der sehr guten Anleitung flashen können.

Ich nutzte den Multiloader 5.60 und habe lediglich "Full Download" aktiviert, wie es in der Anleitung steht.

Meine Frage nun - was bedeutet "Master Rom"?

Hier sah ich die Screenshots vom Multiloader, auf denen zu sehen war, dass meistens "Full Download" UND "Master Rom" aktiviert war.

Was passiert also bei "Master Rom"?

bearbeitet von lampedusa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.