Jump to content
petermoris221

Multiroom Audio über Chromecast Audio, von Android / Spotify

Hi,

 

ich verwende 4st Chromecast Audio für Multi-Room Audio und bin recht zufrieden.

 

Jedoch muss ich jedes mal von meinem Android Handy in der Spotify-App das Streaming auf die Chromecast schicken, indem ich diese als Abspielgeräte auswähle. Wenn nun da WLAN vom Handy unterbrochen wird (z.B. ich gehe in den Keller), muss ich dieses anschließend erneut verbinden sonst kann ich Musik und Lautstärke nicht mehr steuern.

Jetzt suche ich nach der Möglichkeit, dass die Musik IMMER auf die Chromecast Audios gestreamt werden. Idealerweise möchte ich nur Play drücken und nicht mehr jedes mal die Streaming-Ausgabe manuell auswählen. 
Ein Zweithandy oder Tablet, welches nur zu Hause liegt, soll am besten als Streaming-Fernbedienung durch Spotify genutzt werden.

 

Geht das?
Wie geht das?

 

Ich verwenden den google home mini, und in deren Einstellung habe ich die Audioausgabe auf die Chromecast Audios gelegt. Damit muss ich nur noch sagen "Okay Google, spiele Musik" und ich höre sofort Musik über meine Lautsprecher. Auch das wird über den Spotify Dienst gestreamt.
Genau diese feste Audioausgabe möchte ich über ein Android Gerät hinbekommen.

 

Danke!

 

Grüße
Patrick
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×