Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deb10042

Music Player mit NAS-Zugriff und Equalizer?

Recommended Posts

deb10042

Hallo,

für die Wiedergabe von Musik über mein Galaxy S4 auf einem Bluetooth-Lautsprecher suche ich einen Music Player der diese Voraussetzungen erfüllt:

- Er soll direkt auf meine Synology NAS im Heimnetzwerk zugreifen können und die Lieder, die dort gespeichert sind abspielen können

- Er soll einen Equalizer haben, der es mir erlaubt, die Klang-Charakteristik individuell anzupassen.

Bisher mache ich das mit „DS Audio“, aber diese Synology-App hat keinen Equalizer oder sonstige Einstellmöglichkeiten für den Klang.

Weiterhin habe ich schon „PowerAmp“ versucht. Der hat mir zwar sehr gut gefallen, aber der Player kann nur Lieder abspielen, die lokal auf dem Smartphone liegen. Dazu müsste man also immer erst von der NAS auf’s Smartphone kopieren.

Könnt ihr mir einen guten Player oder eine Vorgehensweise empfehlen, die beide Anforderungen erfüllt?

Danke!

:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ist eher ne Frage für ein Audioforum.

Das Smartphone sollte in solch einem Fall, wenn es um Netzwerkspeicher geht, Bluetooth Geräte, vielleicht entlastet werden.

Du könntest über einen Musikserver nachdenken, als Verschaltungselement. Vielleicht nen RasperryPie mit nem XBMC aufsetzten?

Braucht wenig Strom und ist durchkonfigurierbar bis zum Mond und zurück.

Daran werden dann NAS, Bluetoothgeräte, etc eingebunden.

Dein Smartphone wäre dann Schaltstelle.

Da Du ja eh schon eine etwas aufwendigere Geschichte zuhause laufen hast...

Warum nicht cool und beliebig erweiterbar?

Ansonsten kannst du dir ja mal ein paar Dateimanager anschauen, die ein gutes Netzwerkhandling haben.

Nur wird es dann sicherlich wieder das Problem geben, dass Du Files einzeln öffnen musst und an Deinen Wunschplayer übergeben.

Via Tapatalk (Von führenden Geheimdiensten geprüft und freigegeben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Bs Player kann das,

In pro geht sogar chromecast

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Oder so ?

Via Tapatalk (Von führenden Geheimdiensten geprüft und freigegeben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deb10042

Bs Player kann das,

 

In pro geht sogar chromecast

 

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Der BS Player kann zwar von der NAS streamen, aber er hat keinen Equalizer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.