Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
proghouse

Musik stoppt von alleine und Sprachaktivierung geht von alleine an

Recommended Posts

proghouse

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 3. November ein iPhone 6 und hatte soweit keine Probleme damit. Ich habe regelmäßig und oft Musik gehört, heute jedoch hat die standard Musik-App angefangen Probleme zu machen. Meine Lieder haben immer mal wieder aufgehört zu spielen und sind einfach auf Pause stehen geblieben. Ich musste jedes mal neu auf Play drücken, damit die Musik weiter geht. Zuerst ist es einzeln aufgetreten, dann nach ein paar Minuten ist es im Sekundentakt passiert..Alle paar Sekunden ist die Musik ausgegangen, war dann etwa 2 Sekunden aus und ist dann von selber wieder angegangen. Dies ist öfters passiert. Etwa 10 Minuten später hörte ich dann auf einmal ein "dididi" und die Sprachaktivierung hat sich von selber eingeschaltet, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe.

Ich hatte das Handy einfach nur in meiner Hosentasche und hatte Kopfhörer eingesteckt (nicht die originalen Apple Kopfhörer, jedoch denke ich nicht, dass es relevant ist).

Habe ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen oder versehentlich eingeschaltet, was das Problem machen könnte? Die Option, dass meine Kopfhörer das über die Tasten, die es an manchen Kabeln gibt, machen könnte, kann ich ausschließen, da es die Kopfhörer von meinem Sony Xperia Z2 sind und diese keine Play/Stop Tasten haben. Ebenfalls denke ich, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass ich die Hometaste so lange versehentlich in meiner Hosentasche gedrückt habe, da ich nicht wirklich enge Jeans anhatte und es schon sehr unwahrscheinlich ist den Homebutton einfach so ca 4 Sekunden zu drücken, dass die Sprachaktivierung angeht.

Kann mir dabei irgendjemand helfen? Will mein Handy eigentlich nur sehr ungern umtauschen..

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Klingt ungewöhnlich.

Hast Du mal einen Reset gemacht? (Ausschalten durch Power + Homebutton)

Außerdem könntest Du Siri im Sperrbildschirm deaktivieren, was aus Sicherheitsgründen eh geschehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dapelza

Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Schalter vom Kopfhörer defekt. Anderer Kopfhörer machte keine Probleme. Den defekten hab ich zu Apple geschickt und kostenlos einen neuen bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.