Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FS61

Musik weg *Walkman-App*

Recommended Posts

FS61

Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich in der Walkman-App nur noch Musik die im internen Speicher liegen. Habt ihr das auch? Wie bekomme ich das nun wieder so hin wie es mal war. Fotoalbum das gleiche Schicksal.

Danke für Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hängt evtl damit zusammen das Android von Werk aus nicht gestattet auf die Speicherkarte zuzugreifen. Hattest du es vorher gerootet?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Hi,

ja war gerootet, aber es ging auch als ich es ganz frisch hatte ohne Root.

Dann bleibt mir wohl nur der Weg wieder zu rooten und zu schauen ob es dann wieder geht.

Ich gebe dann mal Bescheid ob es geklappt hat.

Danke erstmal

Edit: kann man die neuste Firmware schon rooten?

bearbeitet von FS61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Musik, Bilder und Videos sollten weiterhin auf der SD Karte speicherbar sein und auch von der Walkman-App und Fotoalbum gelesen werden können.

Habe leider das Z2 jetzt nicht Griffbereit, liegt Daheim, aber ich schau später dann nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Musik, Bilder und Videos sollten weiterhin auf der SD Karte speicherbar sein und auch von der Walkman-App und Fotoalbum gelesen werden können.

Habe leider das Z2 jetzt nicht Griffbereit, liegt Daheim, aber ich schau später dann nochmal nach.

Also speichern kann ich vieles auf der SD Karte, klar das geht schon. Mit dem ES Datei Explorer konnte ich nur nichts mehr löschen, mit dem vorinstallierten schon.

Aber wie gesagt, Bilder, Videos und Musik ist in den Sony Apps nicht mehr ersichtlich, außer es liegt im internen Speicher.

Hatte sogar nach dem Update ein Fullreset,sprich Werkseinstellung gemacht. SD Karte rein und wieder raus. Nichts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also speichern kann ich vieles auf der SD Karte, klar das geht schon. Mit dem ES Datei Explorer konnte ich nur nichts mehr löschen, mit dem vorinstallierten schon.

Aber wie gesagt, Bilder, Videos und Musik ist in den Sony Apps nicht mehr ersichtlich, außer es liegt im internen Speicher.

Hatte sogar nach dem Update ein Fullreset,sprich Werkseinstellung gemacht. SD Karte rein und wieder raus. Nichts geht.

Also ich habe noch ein 4k Video auf der Speicherkarte und das habe ich gesten auch in der Video App angezeigt bekommen. Auch die Sony Beispiel Bilder hatte ich schon vor längerer Zeit auf die SD Karte verschoben, und auch die wurden mir in der Album App angezeigt.

Auf mehr habe ich jetzt nicht acht gegeben, aber ich schau später nach.:icon_wink

PS: Geh mal in der Album App oder Walkman App auf den Seiten Vorhang, und schau mal bei Ordner was da so angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich nutze die Walkman App nicht, aber die Album App von Sony zeigt bei mir auch alle Bilder, die auf meiner sd karte sind an.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Also ich habe noch ein 4k Video auf der Speicherkarte und das habe ich gesten auch in der Video App angezeigt bekommen. Auch die Sony Beispiel Bilder hatte ich schon vor längerer Zeit auf die SD Karte verschoben, und auch die wurden mir in der Album App angezeigt.

Auf mehr habe ich jetzt nicht acht gegeben, aber ich schau später nach.:icon_wink

PS: Geh mal in der Album App oder Walkman App auf den Seiten Vorhang, und schau mal bei Ordner was da so angezeigt wird.

DA wird alles angezeigt was im internen Speicher so rumliegt...:-(

Werde noch bekloppt. Und ihr habt auch schon alle 4.4.4 drauf ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich seit 2 Minuten. Deswegen checke ich das jetzt nochmal.

Edit: So habe nochmal geguckt. Im Album werden nach wie vor auch die Bilder von der sd karte angezeigt.

⭐ Gesendet von meinem iBrett Air ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

So nun habe ich das mal genauer gecheckt.

Album: hier werden wohl nun alle Bilder gleich auf der startseite angzeigt. wenn ich allerdings im "Vorhang" auf Ordner gehe,dann kann ich nicht mehr die SD anwählen, war das vorher nicht so? Confused

Edit: ne leider doch nicht. Ich habe mehr als 1.000 Bilder auf der Karte. Es werden definitiv nicht alle angzeigt.

Walkman: Vorhang, Meine Bibliothek (nur was auf dem internen Speicher ist)

Wenn ich da rüberscrolle zu "Ordner" dann sehe ich auch nur diese Titel welche im internen Speicher liegen.

Bringt es evtl. was, wenn ich die SD Karte mal sichere, neu formatiere, alles neu draufspiele und nochmal einlege? Ist zwar umständlich und mache ich weniger gerne, aber wenn es was bringen würde?

bearbeitet von FS61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau erstmal unter Einstellungen/ Speicher nach ob die SD Karte da auch wirklich erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also bei mir wird alles was auf der SD Karte ist auch in der Album App und Walkman App angezeigt.

Die Walkman App sieht jetzt nur ein wenig anders aus, im Seiten Vorhang gibt es nicht wie vorher die Ordner Option, Alben, Interpretiert...

Sondern "Meine Bibiothek", wenn man da drauf geht findet man dies aber dort, in dem man einfach hin und her scrollt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Bei mir klappt das irgendwie nicht :-(

Kann es denn echt auf einmal an der Karte liegen? Fehlendes Root kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ging ja vor dem Root auch.

Dieses SD Karten speichern, etc ist halt echt zeitaufwendig.

Komme wohl nicht drumrum das mal zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, mit Root hat das nicht zu tun, bei mir ist ja auch kein Root drauf, und es geht.

Warum hast Du die SD Karte vor dem Werksreset überhaupt raus genommen, die wird dabei nicht gelöscht, nur der Interne Speicher?!

Versuch doch einfach mal eine anderen SD Karte, wenn Du noch eine hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Ich hatte ja alles versucht, dann die SD Karte rausgenommen und wieder rein um zu sehen ob die vielleicht ein Problem hat. Aber PowerAmp etc finden ja auch alle Tracks, nur das Sonyzeugs net. Schon seltsam. Ich werde mal die Karte sichern, formatieren und alternativ mal eine andere Karte nutzen. Es ist halt eine 128GB Karte, eine kleinere will ich gar nicht mehr haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, ich meinte nur nimm doch erstmal eine andere SD Karte, spiel da Musik drauf und Bilder und schau ob es mit der dann erkannt wird.

Um erstmal auszuschließen das es an der Karte liegt, bevor Du jetzt die ganze 128 GB Karte erstmal sicherst und Formatierst.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FS61

Also, da ich jetzt gerade keine andere SD Karte griffbereit habe, hatte ich doch mal alles gesichert, bin jetzt wieder am rüberkopieren und siehe da, die Titel erscheinen nun im Walkman. Echt keine Ahnung warum das so passiert ist, aber es funktioniert nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Das sind doch gute Nachrichten ? hfftl bleibt das jetzt auch so.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.