Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

"must have" Apps

Recommended Posts

exodus88

In diesen Thread sollte es darum gehen, App´s vorzustellen, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt. Eigentlich ist dieses kein spezifisches Mate Thema, aber irgendwo sollte man ja anfangen :-)

 

Ich verlinke euch die Apps direkt, somit kann dies jeder testen der die ein oder andere App mal ausprobieren möchte.

 

Mega Sound - mit dieser tollen und kostenlosen App habt ihr die Möglichkeit jeder App einen eigenen Benachrichtigungston zuzuweisen. Auch Apps die keinen Sound abspielen, könnt ihr eure eigene Note aufdrücken.

 

Screen Notifications - vorausgesetzt ihr habt die Option aktiviert, das bei einer eingehenden Benachrichtigung der Bildschrirm aktiviert wird, hat leider bei der ersten WhatsApp Nachricht das Problem, das EMUI dieses nicht wie gewünscht umsetzt. Dieses ist ein Fehler der seit einiger Zeit mit EMUI 5.x zusammenhängt und von Huawei nicht beseitigt wird. Mit dieser kostenlosen App, könnt ihr diese Manko beheben und sogar einzelne Berechtigungen erteilen, welche App das Display aktivieren darf und welche nicht.

 

No Lock - Seit einer gewissen Zeit fehlt die Einstellungsmöglichkeit unter EMUI das der Sperrbildschim gänzlich deaktiviert werden kann. Wer also nach dem Einschalten/Fingerprint/Muster oder Pin direkt auf den Startbildschrim, ohne über den Sperrbildschimr wischen zu müssen, landen möchte, kann sich dieser kostenlosen App bedienen.

 

Aquamail - in meinen Augen der beste Emailclient. Angefangen vom einstellen des persönlichen Layouts bis hin zur Individualisierung  jedes einzelnes Kontos, kann dieser Client alles was man möchte. Diese App unterstützt IMAP(EMAIL)-Push sowie MS exchange. In der kostenlosen Version sind ein oder zwei Konten möglih. Wer mehr Emailkonten verwalten möchte, muss auf die Pro Version upgraten.

 

Wetter & Uhr Widget - Mit dieser App könnt ihr euer Wetter und/oder Uhr anzeigen lassen. Hierbei gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten sowie bearbeiten des Layouts.

 

 

Das war es erst einmal von meiner Seite... Wer hier auch seine Erkenntnisse teilen möchte, immer her damit!

 

Gruß

 

Roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hatte ich bereits im ersten Absatz geschrieben :-) Ich wollte einfach ein wenig "Leben" ins Mate 9 Unterforum bringen...

 

Hast ja Recht, kannst gerne verschieben wenn du möchtest.

 

Gruß

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alles klar, bevors hier ganz einschläft... :huh::lol:

Ich kann nix mehr verschieben.

Bin ausgestiegen hier im Team des Forum und nur noch normales Mitglied, so wie Du.

Aber ist ja auch hier gut aufgehoben. :hiding:  :haha:

 

Grüsse :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.