Jump to content
Haku

mysms SMS APP Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

nachdem ich hier regelmäßig passiv unterwegs bin möchte ich mal aktiv was beitragen :). Vielleicht auch für alle Leser interessant, die so wie ich, regelmäßig SMS ins Ausland verschicken. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht!

Die APP hat den klingendne Namen "mysms" und ist eine alternative SMS APP. Zu finden wie üblich im Android Market. Oder hier mysms Website.

Um das Service nutzen zu können muss man sich registrieren. Dafür bekommt man auch 10 SMS zum Testen. Die Registrierung ist schnell erledigt, Telefonnummer und Passwort mehr ist es nicht.

Von den Funktionen bietet es alles was man von einer SMS APP erwartet. Chomp oder Handcent bieten da mehr aber ich finde mysms besser, insbesondere beim Customizen. Persönlich tendiere ich aber zu Apps die schlichter gehalten sind und bei denen die Funktionen die da sind auch funktionieren. Das tut die APP bisher (auf-holzklopf). Das Highlight für mich ist das Widget. Es schaut elegant aus und lässt sich intuitiv bedienen.

Den eigentlichen Mehrwert bietet aber das sogenannte Routing der SMS. Ich kann mir aussuchen ob ich übers WEB und mysms verschicke oder über meinen Netzbetreiber. Ich hab 1.000 SMS ins Inland hab aber ein paar Bekannte im Ausland mit denen ich regelmäßig smse. Mein Netzbetreiber verlangt wahnsinnige 30 cent pro SMS oder halt ein SMS Paket extra. Auch ein Witz finde ich. Über die APP gehts um 8c pro SMS - fair. Die Absendernummer ist auch meine (ist ja auch quasi mein Benutzername). Guthaben kann über Kreditkarte oder PayPal aufgelanden werden. Als Fan von PayPal passt mir das ganz gut. Ok, das haben andere auch. Im Grunde könnte ich auch über Chomp schicken, was ich früher gemacht habe aber dort hatte ich öfters Probleme mit dem Versand. Es sind nicht alle SMS angekommen. Mit mysms sind bisher alle dort gelandet wo sie hin sollten.

Bisher bin ich mit der APP und dem Service zufrieden. Ich kanns nur empfehlen! Der Grundtenor bei den Reviews im Market ist auch positiv. Die App scheint auch mehrere Sprachen zu unterstützen was ich nicht getestet habe.

Links:

mysms Website

mysms im Android Market

Update weils gerade übern Twitter Feed reingekommen ist

MySMS hat anscheinend einen Event abgehalten bei dem neue Features vorgestellt wurden - die MySMS Cloud Services - ich finde ein sehr interessanter Weg der da gegangen wird.

Mehr zu finden unter http://www.basicthinking.de

PS: Gibt auch einen Beta Test dort

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×