Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korrekt1

Mysteriöse "Geisterapp" nicht löschbar.

Recommended Posts

korrekt1

Hallo zusammen,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich eine app auf dem Smartphone habe, die man nicht sehen kann. Ja, wie soll ich es erklären. Sie nimmt zwar im Menü einen Platz ein, aber man sieht Sie nicht. Über die Löschfunktion bekomme ich weitere Daten über die App angezeigt, die immerhin 40 MB groß ist, und noch mla 20 MB Daten belegt. Einen Namen sucht man aber vergebens. Deshalb nenne ich sie der Einfachheit halber mal Geisterapp.

Ich habe in den letzten Wochen auch nichts neues installiert. Sie war einfach da (oder auch nicht - man kann sie ja nicht sehen - *verwirrtbin* )

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt ?

Hier mal zwei Bilder:

Danke im Voraus

post-849121-14356936777149_thumb.jpg

post-849121-1435693677826_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was wird dir denn angezeigt,wenn du "einstellungen"-"apps"-"alle" aufrufst?

normalerweise sind da alle apps aufgelistet,evt siehst du da ne "namenlose" App odedu siehst anhand der angaben vom Bild 2,welche App es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Danke für den tip.

Bei Durchsicht kann ich nicht feststellen, dass einen Namenlose app in der Liste ist.

Aber mir ist eben aufgefallen, dass die Googlesuche (Blaues Icon "G") genau die gleiche Versionsnummer hat, und exact den gleichen Platz an MB einnimmt.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die Google app ja auch vorhanden.

Wie soll ich es beschreiben: Quasi eine Kopie ohne Namen als Platzhalter.

Diese app kann ich ja nicht deinstallieren.

Meinst Du es bringt was, wenn ich von der Googlesuch mal die Updates deinstalliere ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Als erstes würde ich mal den Cache und Ggf. noch die Daten unter "Apps - Alle - Eigenschaften löschen. Die App und Datei Größe ist meines Erachtens auch nicht richtig, da diese bei mir zumindest nur knapp 6MB umfasst, bei Android v4.3

Soweit du noch root und CWM auf dem Gerät hast könntest auch noch mal den Dalvik Cache wipen, nsonsten wirst du um das zurück setzen des Geräts wohl kaum drum rum kommen.

Aber selbstverständlich kannst du es auch mal mit dem deinstallieren der Aktualisierungen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weis nicht,ob ein update was bringt.

...ich hab Googlesuche garnicht auf meinem Smartphone.

...hab Googlesuche und Google+ deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

So,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe das Update der Googlesuche deinstalliert, und siehe da, die Werksversion der App hat gerade mal ein paar KB. Der "Platzhalter" ist auch verschwunden. Mal sehen, ob der Fehler bei einer neuen Installation der Updates wieder auftritt.

Ich finde die "OK Google" Sache ganz pfiffig, und nutze es auch öfter mal.

Bis dahin einstweilen einen schönen Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hatte und kenne dieses Problem. Bei mir war es genauso. Da hat Google (mal wieder) irgendwas vermasselt. Bei mir war selbst nach dem deinstallieren der Updates noch der Platzhalter samt Daten, etc da. Erst nach vollständigen deinstallieren der Google Suche App war auch der Platzhalter weg.

Kurios: Installiere ich die Google Suche neu, ist auch der Platzhalter wieder da.

Ergo: Momentan hab ich die Google Suche komplett deinstalliert (nutze ich sowieso nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baumstumpf92

hatte das selbe :( vielen dank für deine Lösung hat bei mir auch geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.