Jump to content
  • 0
wired2051

N8 Hardware Reparatur "Buttom Cover"

Frage

Bei meinem N8 hast sich das untere Teil mit der Taste rechts gelöst. Das nennt sich wohl "Bottom Cover" und ist für unter 10,- Euro zu haben. Ich frage mich nun, ob ich das wirklich selber machen oder doch lieber zum Nokia Service Point gehen soll. Ich habe das Gerät im April 2011 gekauft.

Hat jemand Erfahrungen?

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,du meinst wahrscheinlich untere Teil mit der Taste LINKS,oder?Das ist kein großer akt,wichtig ist nur das du die schrauben nicht ganz rausschraubst(ca.4 umdrehungen)so das sich das bottom cover gerade so löst und nicht weiter sonst fallen die schrauben ins gehäuse!

  • 0

Im Internet sind berichte, welche bis zu 7 Umdrehungen erlauben. Ich würde auch eher weniger empfehlen.

Als ich mal mein N8 komplett in alle Einzelteile auseinander baute, hatte ich einmal den Fehler gemacht und die Schraube zu wir heraus gedreht. Die Mutter fällt dann ins Gehäuse und ist nur mit einer feinen Pinzette und Geduld wieder an ihren Platz zu bringen.

Aber wie gesagt,: 7 Umdrehungen ist ok, aber 4 - 6 reicht völlig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×