Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tankleo2

N8 lädt nicht mehr

Frage

tankleo2

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgender Sachverhalt... das Handy war normal geladen und plötzlich ging es beim telefonieren aus. OK, wohl nicht auf den Ladezustand geachtet. Eigentlich war es noch mindestens halb voll. Zu Hause angekommen und angeschlossen und nix passiert. Absolute Funkstille. Nichts, einfach nichts... aus heiterem Himmel.

Das N8 ist absolut unbearbeitet und hat die aktuellen Firmeware-Updates.

Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe blinkt für einige Minuten die weiße LED neben dem USB-Anschluss. Danach erlischt das Blinken und nichts passiert mehr. Weder über Nacht, noch nach Akkuwechsel.

Hat einer noch eine tolle Idee bevor ich das gute Stück in die Tonne werfe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
666power

hast du noch Garantie drauf, würde zum Nokia Shop gehen und die sollen es reparieren. an sonnten könnte es wirklich teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario540

Das gleiche Problem habe ich auch. Dachte erst es ist der Akku. Also neuen Akku besorgt und getauscht.

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Ganau wie du beschrieben hast; Erst blinkt die weiße LED an der Seite und nach ein paar Sekunden geht sie aus.

Gestern habe ich einmal kurz geschaft, dass das Display einmal kurz aufgeleuchtet hat und ein Piep Ton kam -> dann wieder nichts.

Mir kam es so vor, als wenn der Akku keinen richtigen Widerstand beim einschieben in das Handy hatte.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und evtl. gelöst?

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frankrd

Hatte ich auchmal. Wie wolltest Du laden? Mit Ladegerät oder am PC?

Bei mir war es mit dem Ladegerät wie auch bei Dir beschrieben. Als ich es

am PC angeschlossen hatte ging es nach kurzer Zeit wieder.

Gruß Frank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tankleo2

Ich habe damals absichtlich nicht den wahren Vorgang beschrieben, um einige Antworten auszuschließen. Der Grund für meinen Ausfall war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wasserschaden. Ja, klingt doof, war aber so... mein N8 ist mir ins Wasser gefallen. Habe es dann gut eine Woche einfach trocknen lassen und danach geladen und es lief einfach. Ohne!!! irgendwelche Aussetzer. Mir fiel echt ein Stein vom Herzen. Aber es kam leider anderes. Nämlich genau wie beschrieben. Von jetzt auf gleich war das Handy tot. Einfach so.... Habe auch alles versucht, keine Chance.

Erst später fand ich einen Hinweis im Netz, dass das Blinken ein Zeichen von Tiefentladung sein kann und man dem Gerät einfach etwas Zeit geben sollte. Natürlich konnte ich meine Finger nicht ruhen lassen und drückte den On-Knopf. Es begann sogar zu starten und das Ladesymbol (dieser Kugelkreis) erschien und dann... nichts mehr... nie wieder.

Blinken kann es immer noch toll, mehr nicht. Zum Glück habe ich in der kurzen Phase der Wiederauferstehung sofort ein umfangreiches Backup gezogen.

Eine Reparatur oder Selbstinstandsetzung habe ich nicht durchgeführt, da zeitnah eh ein neues Gerät in Aussicht stand und ich ja selber schuld war.

Ich werde das Gerät vermissen. Mir gefiel das Nokia OS und die Kamera war einmalig.

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario540

Hmm.. ich lass das Handy jetzt erstmal einfach am Ladegerät, obwohl ich denke dass wenn die LED nicht leuchtet oder blinkt, der Akku auch nicht lädt. ;mal sehn.

Kann man im Notfall auch den Speicher in ein anderes N8 verbauen? Die ganzen Fotos und Daten die da drauf waren, würde ich gerne wieder haben :D.

Edit; Frank, das mit dem aufladen am PC hat leider auch nicht funkioniert.

bearbeitet von Mario540

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tankleo2

Machbar ist alles... ist aber eine Frage von Aufwand (Geld) und Nutzen. Diese Frage musst du für dich selber beantworten. Technisch ist es aber eine herausforderne Aufgabe. Da bleibt mir nur die Standardaussage, dass uns ein Backup gerettet hätte. Nokias Software ist eigentlich ganz gut, speichert lokal und schiebt nicht die Daten in irgendeine Cloud.

Dafür ist es nun offensichtlich aber zu spät. Vielleicht hilft auch der Rat, den ich bekommen hatte, eine Reparatur zu versuchen. Vielleicht hast du ja Garantie und warst nicht wie ich der Verursacher vom Schaden. Ich habe keine Reparatur versucht, da ich ein Backup hatte, die Fotos eh auf SD waren und ich plante, mir ein neues Gerät zu kaufen.

Gerüchte (!?!) sagen, dass mit dem Blinken ein Hardwarefehler der Ladefunktion angezeigt wird. Keine Ahnung ob es stimmt, habe ich aber mal per google gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario540

Ich habe noch Garantie drauf und hatte es auch eingeschickt. Diagnose war Akku defekt und die Reparatur sollte ca. 70 euro kosten. War mir zu teuer, also habe ich es unrepariert zurückschicken lassen und den Akku selber getauscht.

Fehler ist leider noch da. Ich werde mal den Support kontakieren. Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tankleo2

Für 70,-€ hätte ich es sofort reparieren lassen. Das wäre es mir auf jeden Fall wert gewesen. Bei meinem Schadensverlauf wollte ich es aber gar nicht versuchen. Das hätte jeder Blinder mitbekommen, dass das Gerät geflutet wurde. Könnt mich immer noch ärgern. Habe vor gut zwei Jahren das Handy gekauft und hätte es gewiss noch behalten. Wenn der Reparaturservice mir die 70,-€ grob garantieren könnten, hätten die in deinen Fall den Job. Was willst du mehr um ein echtes Nokia zu behalten. Ich habe jetzt!!! zum ersten mal seit 2000 den Hersteller gewechselt, da Erstens mein Provider kein 920 im Angebot hat und Zweitens es eh kein echtes Nokia-OS mehr gibt.

Kein Nokia mehr... verdammt. Ich kann die Handys gar nicht mehr aufzählen die ich hatte. Nach der Dusche vom N8 musste sogar mein N73 einspringen.

OK... ich schweife ab... rette dein N8 und du wirst gewiss noch viele Tage dich daran erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

...kein echtes Nokia-OS mehr gibt...

Hallo,

nicht ganz richtig, mit dem Nokia 808 pureview haben die Finnen immer noch ein aktuelles Symbian-Gerät im Rennen der Top Smartphones...wollt`s nur erwähnt haben wenn auch OT.

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.